ein ungleiches Trio

• Themenstarter Themenstarter Aspasta
  • Beginndatum Beginndatum
Yamir ist noch unterm Bett, aber Buma ist jetzt gerade mit uns ins Schlafzimmer gekommen. Er immer noch total entspannt, sucht nur wie immer nach Futter 😂 ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Yamir nicht rauskommt, weil wir gerade auch im Zimmer sind. Sollten wir buma mal mit ihm alleine im Zimmer lassen? Buma ist wirklich komplett entspannt, ist sogar eben unters Bett gekrochen aber keine Reaktion

A

Werbung

Ich hab das Netz jetzt aufgemacht weil alle drei die letzten Tage total entspannt miteinander umgegangen sind. Wirkt vielleicht verfrĂŒht, aber bis jetzt hat niemand von den dreien Anzeichen gezeigt, dass das zu schnell wĂ€re. Ich sitze jetzt auf dem Bett und buma ist wieder raus, dafĂŒr Adam jetzt im Schlafzimmer. Bin gespannt 😅

• Like
Reaktionen: bootsmann67 und verKATert
Sind jetzt alle wieder raus mit Netz zu, aber fĂŒr einen ersten Kontakt war das schon gar nicht schlecht, und die beiden wollten ja auch reinkommen â˜ș

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Revolverfrau, verKATert und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Ronjakatze und *Leona*
Was haben sie denn gemacht 😁?

Als ich das erste Mal Leo mit ins Ankunftszimmer genommen habe, sind die beiden "Neuen" auch nicht hervorgekommen - aber Leo hat alles schön abgeschnuppert 😎 und sie konnten ihn widerum dabei beobachten.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich auch! HĂ€tte auch aufgemacht, wenn die drei so unkonfrontativ sind 😊

Ich bin so zwiegespalten 😅 einerseits ist er erst 8 Tage hier und ich will nichts ĂŒberstĂŒrzen, andererseits waren alle drei bis jetzt super lieb und offen zueinander und ich hab das GefĂŒhl, wir mĂŒssen da nichts hinauszögern

@*Leona* : gar nichts, sind bisschen durch das Zimmer spaziert, buma hat geprĂŒft ob die NĂ€pfe auch wirklich leer sind und das war es eigentlich 😅

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Ronjakatze und Mel-e
Werbung:
@*Leona* : gar nichts, sind bisschen durch das Zimmer spaziert, buma hat geprĂŒft ob die NĂ€pfe auch wirklich leer sind und das war es eigentlich 😅
Boarch ist das langweilig 😁

Nein im Ernst also sie waren ja alle drei am Gitter gechillt und freundlich und neugierig insofern meine ich auch, fĂŒhren sie sich schon von allein zusammen bzw wird Yamir es helfen zu entspannen, wenn er zwei nette Kumpel hat.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Mel-e, Ronjakatze und eine weitere Person
Boarch ist das langweilig 😁

Nein im Ernst also sie waren ja alle drei am Gitter gechillt und freundlich und neugierig insofern meine ich auch, fĂŒhren sie sich schon von allein zusammen bzw wird Yamir es helfen zu entspannen, wenn er zwei nette Kumpel hat.

Ich hab das Netz jetzt aufgemacht und sitze auf dem Bett, wer rein möchte kann rein (Adam ist sofort reingekommen) und falls was eskalieren sollte, wofĂŒr es bis jetzt keine Anzeichen gab, bin ich ja dabei um dazwischen zu gehen. DrĂŒckt uns die Daumen 😂

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Revolverfrau, verKATert und 4 weitere
Ich bin so zwiegespalten 😅 einerseits ist er erst 8 Tage hier und ich will nichts ĂŒberstĂŒrzen, andererseits waren alle drei bis jetzt super lieb und offen zueinander und ich hab das GefĂŒhl, wir mĂŒssen da nichts hinauszögern

Hör auf deinen Bauch !
Und DU kennst auch deine Uris am besten !
Lino sollte sich drei Tage bei geschlossener TĂŒr akklamatisieren und erst dann ans Gitter.
Die TĂŒr war die ersten drei, vier Stunden und dann die erste Nacht zu.
Die andere Zeit das - nur halbhohe - Trenngitter, mit dem ich seit ettlichen Jahren meine ZusammenfĂŒhrungen problemlos durchgezogen habe.
Joah, Lino ist am zweiten Abend drĂŒber und kam dann ganz gemĂŒtlich mit Lino, der ihn garantiert dazu angestiftet hat, ins Wohnzimmer geschlendert...
War garantiert von mir nicht so gedacht, aber auch so kann's gehen...*gg*

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Revolverfrau, *Leona* und eine weitere Person
Ich hab das Netz jetzt aufgemacht und sitze auf dem Bett, wer rein möchte kann rein (Adam ist sofort reingekommen) und falls was eskalieren sollte, wofĂŒr es bis jetzt keine Anzeichen gab, bin ich ja dabei um dazwischen zu gehen. DrĂŒckt uns die Daumen 😂
Ich war eigentlich auch nur fĂŒrs Protokoll anwesend. Ich hatte tatsĂ€chlich das GefĂŒhl (weil die beiden "Neuen" super katzensozial aber menschenscheu sind), dass sie viel mutiger wĂ€ren, wenn ich nicht dabei bin.
Aber nun, man wohnt ja schließlich auch dort 😉 😉
Ich war bei den ersten Begegnungen natĂŒrlich anwesend und hab die nĂ€chsten Schritte dann auch aus dem Bauch entschieden. Ich hatte die TĂŒr dann gesichert (dass sie nicht wackelt) nur einen kleinen Spaltbreit offen gelassen, so dass sie jederzeit durchschlĂŒpfen können. Weil das gut klappte (die Neuen haben den Rest der Wohnung erkundet, ich hab mich im Hintergrund gehalten und es gab zwar wenige aber nette Begegnungen mit Ureinwohner Leo), hab ich sie permanent so gelassen und dann war es kein großer Unterschied mehr als ich sie dann ganz ausgehĂ€ngt habe.
Also da deine drei ja auch supersozial sind wĂŒrde ich auch einfach situativ nach BauchgefĂŒhl entscheiden.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Ronjakatze und Aspasta
Ich war eigentlich auch nur fĂŒrs Protokoll anwesend. Ich hatte tatsĂ€chlich das GefĂŒhl (weil die beiden "Neuen" super katzensozial aber menschenscheu sind), dass sie viel mutiger wĂ€ren, wenn ich nicht dabei bin.
Aber nun, man wohnt ja schließlich auch dort 😉 😉
Ich war bei den ersten Begegnungen natĂŒrlich anwesend und hab die nĂ€chsten Schritte dann auch aus dem Bauch entschieden. Ich hatte die TĂŒr dann gesichert (dass sie nicht wackelt) nur einen kleinen Spaltbreit offen gelassen. Weil das gut klappte (die Neuen haben den Rest der Wohnung erkundet, ich hab mich im Hintergrund gehalten und es gab zwar wenige aber nette Begegnungen mit Ureinwohner Leo), hab ich sie permanent so gelassen und dann war es kein großer Unterschied mehr als ich sie dann ganz ausgehĂ€ngt habe.
Also da deine drei ja auch supersozial sind wĂŒrde ich auch einfach situativ nach BauchgefĂŒhl entscheiden.

Ich denke auch, meine Anwesenheit bremst Yamir gerade, denn die letzten Tage war er schon ab 7 draußen und am Netz, nur heute nicht wo ich mit im Zimmer bin 😂 Adam ist immer noch hier mit mir und erkundet alles ganz neugierig, hat auch schon ein paar mal unters Bett (wo Yamir ja ist) gespinst und ansonsten ist es wirklich sehr langweilig 😅 ich sollte vielleicht doch mal rausgehen, damit auch Yamir sich traut

Werbung:
Na er ist ja auch rausgekommen als du drin warst, war dann auf der Fensterbank etc. Ich finde schon er sollte sehen, dass er auch jetzt mutiger sein kann, wenn du anwesend bist. Die drei finden so oder so schnell zueinander, insofern wĂŒrde ich anwesend sein wollen damit er merkt das geht auch mit dir im Raum, weistwasimain... Falls ihn vorlesen entspannt hat, lies ihnen doch etwas vor 🙃
Aber letztendlich immer aufs BauchgefĂŒhl hören : )

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Ronjakatze und Mel-e
Na er ist ja auch rausgekommen als du drin warst, war dann auf der Fensterbank etc. Ich finde schon er sollte sehen, dass er auch jetzt mutiger sein kann, wenn du anwesend bist. Die drei finden so oder so schnell zueinander, insofern wĂŒrde ich anwesend sein wollen damit er merkt das geht auch mit dir im Raum, weistwasimain... Falls ihn vorlesen entspannt hat, lies ihnen doch etwas vor 🙃
Aber letztendlich immer aufs BauchgefĂŒhl hören : )

Ich hab mich jetzt aber doch ins Wohnzimmer gesetzt, Yamir hat aber gerade schon nen Abstecher in die KĂŒche gemacht 😄 morgen mach ich es aber so wie du vorgeschlagen hast und setz mich da zu. Mit mir muss er ja auch “zusammengefĂŒhrt” werden 😅
Er ist eben an Buma vorbei, der absolut null reagiert hat. Das ist wirklich der entspannteste Kater den ich jemals erlebt hab 😂 Adam ist noch ein bisschen Ă€ngstlich, aber das darf er ja auch sein

• Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, bootsmann67, Revolverfrau und 3 weitere
Ich glaub das Ding ist durch, hab mich vorhin aufs Bett gelegt und bin eingenickt und als ich gerade aufstand saßen alle drei zusammen vor dem Kratzbaum im Wohnzimmer wie bei ner kleinen Konferenz 😂 Yamir ist jetzt ĂŒber Nacht nochmal im Schlafzimmer, damit buma ihm nicht sein Futter klauen kann, aber ich glaube, außer wegen des Futters wĂ€re das nicht mehr nötig

• Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Taskali, Mel-e und 5 weitere
Dass Du's dann nicht schaffst, noch schnell ein heimliches Foto zu machen, tssssss 🙄
Aber im Ernst: das freut mich sehr. Go, Yamir!!

• Like
Reaktionen: Aspasta
*hehe* warst du das die letztens noch so rumgebibbert hat? *heiligenscheinschrubb* đŸ€Ł

ick froi mir 😍

• Like
Reaktionen: Aspasta
Werbung:
Wir haben ja wirklich die identischen ZusammenfĂŒhrungen.
Ich hatte auch schon mal EinzelgĂ€ste mit zu Obi genommen. Gerochen, am Napf geschaut, mal durchs Klo getapst und wieder zurĂŒck gegangen.

• Like
Reaktionen: Aspasta und Revolverfrau
Dass Du's dann nicht schaffst, noch schnell ein heimliches Foto zu machen, tssssss 🙄
Aber im Ernst: das freut mich sehr. Go, Yamir!!

Als er mich gesehen hat musste er sich natĂŒrlich sofort in Sicherheit bringen 😂 aber er wird ja jeden Tag ein bisschen mutiger, also klappt’s ja vielleicht heute oder morgen

@ciari : ich werde ja immer gerne eines besseren belehrt, was meinen Pessimismus angeht 😅

@Arosa582 : bei dir gehts aber ein bisschen schneller hab ich das GefĂŒhl, wie lange ist Obi jetzt nochmal da?

• Like
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau und *Leona*
ich werde ja immer gerne eines besseren belehrt, was meinen Pessimismus angeht 😅

ich muss sagen, die taskalikatzen, die hier eingezogen sind.... die zusammenfĂŒhrungen waren immer völlig unspektakulĂ€r.
sogar der bengel wo wir mit etwas stress gerechnet hatten. genau er war einfach da als wenn er nie woanders gewesen wÀre.
unsere gesichter waren sicher völlig *huch* 😅

• Like
Reaktionen: Mel-e
ich muss sagen, die taskalikatzen, die hier eingezogen sind.... die zusammenfĂŒhrungen waren immer völlig unspektakulĂ€r.
sogar der bengel wo wir mit etwas stress gerechnet hatten. genau er war einfach da als wenn er nie woanders gewesen wÀre.
unsere gesichter waren sicher völlig *huch* 😅

Deckt sich auch mit dem was man so hört, dass Ex-Streuner bei ZusammenfĂŒhrungen meist einfach sind, weil die “sozial kompetenter” als die durchschnittliche, möglicherweise verhĂ€tschelte und jahrelang in Einzelhaltung lebende Hauskatze sind. Kann ich hier auch nur bestĂ€tigen, Yamir ist ja total freundlich und offen ihnen gegenĂŒber und die anderen schon noch etwas vorsichtiger als er

• Like
Reaktionen: Mel-e