Hat sich Edgar denn gut erholt?
Danke, ja, ihm geht's prima (wie vorher ja auch 😄)
Gabapentin will ich nochmal ansprechen, unser Haustierarzt ist da nicht so der Fan von an sich, aber Emil ist wirklich ein Extremfall.
Öhm. Dann kommt er nächstes Mal zu Euch und tütet Emil ein? Was hat er denn dagegen so als Tierarzt? Das ist ein bisschen seltsam, denn es ist doch ein win-win-win. Er hat eine Katze, die er entspannt und gut untersuchen kann (und das ist ja nicht unwichtig!), Du hast einen Kater, den Du gut in die Box kriegst und an erster Stelle muss Emil keine solche Panik haben. Das ist ja auch nicht gesund.
Ich weiß noch nicht, wie ich das mit Emil hinbekommen soll mit Nachsorge, Kragen etc, und wollte deshalb als Zwischenlösung erstmal die Zahnsteinentfernung, um zumindest etwas zu verbessern.
Versteh' das bitte nicht als Vorwurf, aber dann war der ganze Stress und die Narkose ja ein bisschen "für die Katz". Wenn sich da die Wurzeln im Kiefer auflösen, ist ein polierter Zahnschmelz so ein bisschen "egal", fürchte ich 🙈
Also so, wie ich das jetzt bei Edgar das erste Mal miterlebt habe, würde das sogar mit einem Streuner super laufen. Es gab keinen Kragen (gibt's fast nie übrigens, wie ich hier lese, Edgar ist kein einziges Mal ans Maul mit dem Pfötchen und ich bin in der gefühlt vorsichtigsten Praxis der Welt!), alles mit selbstauflösenden Fäden genäht und sonst war alles wie immer. Er hat 5 Tage Metacam gekriegt (was ja lecker schmeckt, das hat er so geschlabbert aus einem Schälchen) und auch 5 Tage Antibiotikum, das war leider flüssig und nicht ganz so lecker, aber in Leberwurstcreme mit ein bisschen Trockenfutter drin eingeweicht (bäh...) hat er es jeden Abend zuverlässig aufgeschlabbert.
Und sonst war ja gar nichts. Nach einer Woche sind wir nochmal zum Anschauen hin, das hätte man sich im Notfall auch sparen können, weil alles gut verheilt ist. Unkomplizierter geht's also irgendwie nicht 😄
Aber das ist so ein großer Eingriff, dass ich gehofft habe, so etwas Zeit zu gewinnen, um das vorzubereiten können.
Eigentlich ist das doch kein großer Eingriff. Wie meinst Du das? Das wird bei uns Menschen ja ohne Sedierung und Narkose gemacht und ist für den Körper ja keine große Sache.
Es wird doch sicher notfalls etwas gegeben werden können wg. der Gerinnungsstörung, oder? Wäre das eine große Bauch-OP, wo viel geblutet wird, hätte ich sicher auch Sorge. Aber am Kiefer? Ich kenne mich damit nicht gut genug aus, aber meine Freundin, die eine Gerinnungsstörung hat, geht ganz normal zum Zahnarzt und lässt sich auch Muttermale entfernen etc.
Was haben die denn dazu gesagt?
Ich hoffe jedenfalls, dass er keine Schmerzen hat von den Zähnen und dass es gute Lösungen gibt für all das!
Und dass die Jungs sich weiterhin gut verstehen!
Halte uns auf dem Laufenden 😊