Der Neuzugang ist gefunden!
Und zieht hoffentlich bald ein. Die Konstellation ist schon etwas unkonventionell, zwar sind alle 3 Kater, aber der Neue ist erst 2-3 und meine 7 und 15, also haben wir schon recht große Abstände. Er ist aber super sozial mit anderen Katzen und geht auch auf deren Verhalten gut ein, außerdem hat er sich auf der Pflegestelle tatsächlich besonders gut mit älteren Katzen verstanden. Und mein jüngerer ist mit 7 Ja auch eigentlich gerade im besten Alter, außerdem zwar kein wirklicher Raufbold, aber trotzdem verspielt und liebt es , geputzt zu werden und zu kuscheln, was der Neue ihm “bieten” könnte (im Gegensatz zu meinem Opa die meiste Zeit 🙄). Und Gesellschaft hält ja bekanntlich jung, deswegen hätte ich auch nichts dagegen, wenn der ältere vom Neuzugang auch mal ein bisschen aufgemischt werden würde 😅
Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles entwickeln wird. Mit Menschen hat er offenbar schlechte Erfahrungen gemacht und wird seine Zeit brauchen, mit uns in warm zu werden. Aber ich hab ja ein bisschen die Hoffnung, dass wenn die drei sich zusammen gerauft haben, es ihm den Argwohn etwas nimmt, wenn er sieht, dass die anderen beiden uns vertrauen.
Ich werde bestimmt berichten wollen, wenn es soweit ist. Könnte ich einfach den Thread hier weiter nutzen?