Ein weiteres Schicksal! Leukose positiv :((

• Themenstarter Themenstarter Namaste96
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier sind alle Daumen und Pfoten so fest es geht für Euch gedrückt!

Ich wünsche Euch so, dass Ihr jetzt endlich mal Glück habt und zur Ruhe kommen könnt!

A

Werbung

Hallo Namaste,
ich denke, so handelst du richtig. Du bist jetzt informiert und wirst dein Bestes geben, um die beiden Racker für die nächste Zeit getrennt zu halten. Es wird sicher nicht leicht - aber bei einer anderern ansteckenden und ofensichtlicheren Erkrankung würde man ja auch separieren.
Achte bitte auf gute Hygiene , aber es ist GsD nicht PARVO - das Leukosevirus ist außerhalb der Katze nicht so lange haltbar und zerfällt innerhalb kurzer Zeit.
Daher solltest Du es mit normaler Separierung ohne direkten Kontakt der Katzen untereinander und Händehygiene schaffen.

Die beiden werden diese Zeit der Trennung auch überstehen - und du bist dann auf der sicheren Seite für Tino. Er verdient die Chance, ohne Leukose leben zu können.

Ich hoffe ja auch auf einen negativen Nachtest, bei BEIDEN.
Ich drück euch alle Daumen, dass ihr nach so viel Pech einfach auch mal Glück habt.

Die Provirus-PCR schlägt schneller an als der ELISA (normalerweise bereits nach einer Woche), die kann man wie bereits geschrieben schon in 10, 14 Tagen machen lassen.

Außerdem erlaubt das Ergebnis im Gegensatz zum ELISA auch eine Aussage über die Immunität, wenn beide positiv sind, könnt ihr sie zusammen lassen, egal was beim ELISA rauskommt. Ebenso natürlich, wenn beide negativ sind, dass wäre natürlich der beste Fall.

Wichtig: Provirus-PCR machen lassen, keinen Virusnachweis, der bringt euch nämlich nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Provirus-PCR schlägt schneller an als der ELISA (normalerweise bereits nach einer Woche), die kann man wie bereits geschrieben schon in 10, 14 Tagen machen lassen.

Außerdem erlaubt das Ergebnis im Gegensatz zum ELISA auch eine Aussage über die Immunität, wenn beide positiv sind, könnt ihr sie zusammen lassen, egal was beim ELISA rauskommt. Ebenso natürlich, wenn beide negativ sind, dass wäre natürlich der beste Fall.

Wichtig: Provirus-PCR machen lassen, keinen Virusnachweis, der bringt euch nämlich nicht weiter.

Ok, dankeschön.

Das würde aber bedeuten, beide müssten nochmal Blut lassen oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ja, genau, sie müssten dann beide noch mal zur Blutabnahme.

Manche Labore bewahren das Blut eine Woche auf
Ich weiß jetzt nicht wann das Blut entnommen wurde, vielleicht hilft euch diese Information weiter
Mir tut es auch ganz leid für euch das es bei euch so rund geht
Aber ihr packt das schon 🙂

Werbung:
Herzlichen Dank für euer Mitgefühl - es tut gut zu wissen, dass ihr uns moralischen Beistand leistet.

Ich habe ja morgen früh nochmal einen Termin mit Fibsi in der Praxis.
Dann spreche ich die Wiederholung der Tests erneut an.

Den ersten Tag der Trennung haben wir soweit ganz gut hinter uns gebracht und..zum Glück sind beide fit.

Vor der Nacht habe ich allerdings ehrlich gesagt etwas Angst, wenn beide aktiv werden...

LG Namaste

Und wie lief die Nacht bei euch?
Kaum auf der Arbeit, hab ich direkt hier rein geguckt um zu sehen, ob du schon was neues geschrieben hast.
Ich hoffe es war nicht all zu schlimm für die beiden ...

Dir weiterhin viel Kraft! Ihr packt das.

Ja, bin auch neugierig wie die Nacht war?!

Guten Morgen liebe chinchillas,

uff...ja, die Nacht war ganz okay kann ich sagen.

Tino hat, nachdem wir abends noch super lange gespielt und gekuschelt haben die ganze Nacht an meiner Seite gelegen und gaaanz laut geschnurrt (bisher hatte ich ja immer Fibsi bei mir) 🙁

Der kleine Mann hat ja soooo einen guten Appetit, dass freut mich ganz besonders 😉 Momentan sind wir bei ca. 400g / Tag.

Mein Freund hat die Nacht mit Fibsi im Wohnzimmer verbracht.
Als ich heute morgen dazu kam, war es sehr offensichtlich, dass Fibsi unser "tägliches Ritual" vermisste und schlich mir direkt mehrmals um die Beine, um sich dann auf den Rücken zu drehen und erst mal ausgiebig kraulen zu lassen.

Im Moment ist sein Durchfall besser geworden. Die Schonkost scheint zu wirken. Wenn er aufgrund der Leukose allerdings chronisch ist... 🙁

Schlimm ist wirklich nur, wenn einer von uns beiden die Zwischentür wieder zumachen muss..dann weint Tino besonders laut 😳

22935356ru.jpg

Ich denk ganz fest an dich / euch und drücke dich!

Und schön zu lesen, dass dein Freund wieder Zuhause ist.
Ich hoffe er muss nicht wieder zurück ins Krankenhaus - hab leider die letzten Seiten nicht immer zu 100% mitgelesen im alten Thema.

Werbung:
Ich denk ganz fest an dich / euch und drücke dich!

Und schön zu lesen, dass dein Freund wieder Zuhause ist.
Ich hoffe er muss nicht wieder zurück ins Krankenhaus - hab leider die letzten Seiten nicht immer zu 100% mitgelesen im alten Thema.

Das ist sehr, sehr lieb von dir :pink-heart: - Willi - Euch allen :pink-heart:

Mein Freund hat immer noch sehr starke Schmerzen (verschleppte Thrombose) und ob er wieder ins Krankenhaus muss, steht noch nicht 100% fest - was unsere ganze Situation natürlich zusätzlich belastet 😳

Da ist es wirklich schön, soviel Zuspruch zu bekommen, ob nun virtuell hier bei euch oder aber auch in meinem Freundeskreis zuhause @)}->-->--

Ich denke auch an Euch und wünsche Euch wirklich alles an Glück, was ich Euch rüberschieben kann! Ihr habt echt genug durch!

Auch nochmal gute Besserung an Deinen Freund! Der Arme, ich dachte, er wäre wenigstens wieder genesen!

Ach meine Güte 🙁
Wenn, dann richtig dicke.
Gute Besserung an deinen Freund und ich drücke natürlich ALLE verfügbaren Daumen und Pfoten, dass er nicht nochmal zurück ins Krankenhaus muss, sondern dir an deiner Seite beistehen kann!

Ich hoffe du hast nebst deinem Freund auch noch Familie / Freunde um dich, die dich / euch ein bisschen ablenken können und dir auch live zur Seite stehen können.

Liebe Namaste,

ich bin momentan nicht viel im Forum, habe nur auf die schnelle reingeguckt und dann diesen Post hier gefunden.

Es tut mir so leid!! Ich kann garnicht sagen wie sehr (sitze hier und bin den Tränen nahe) Es ist fast nicht zu glauben was ihr alles durchmachen müsst mit so jungen Katzen. Es ist der totale Alptraum.

Ich kann dir leider nicht helfen, ich weiß auch nur, dass die Felv-Impfung nicht zu 100% wirkt, da hatte ich mich damals informiert und meine Freigänger trotzdem impfen lassen. Aber hier im Forum ist ja so mancher der davon echt Ahnung hat und dir zur Seite steht.

Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass die Tests doch negativ sind und sich alles nochmal zum guten wendet. Ich denke an euch!!

Ich drücke euch ganz feste die Daumen dass sich alles zum Guten wendet.

Um dir ein kleines bißchen Hoffnung zu machen....Bei meiner Katze wurde auch ein FeLV Schnelltest gemacht, der falsch positiv war. Und meine Katze hatte aber zeitgleich und auch danach noch FeLV typische Sympthome, also meine Hoffnung war gleich null dass sie doch keine Leukose hat. Aber es stellte sich bei den Nachtests raus, dass der Schnelltest einfach falsch war.

Alles Gute für deine Miezen🙂

Werbung:
Ihr seid einfach super !!!

Ich kann euch gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich euch für eure Unterstützung bin..allesamt :pink-heart:

Heute Morgen war ich nochmal bei unserem bisherigen TA und habe die schriftliche Auswertung des Kotprofils von Fibsi abgeholt (s.u.)

Heute Mittag fahre ich dann mit einer lieben Freundin zu unserem Termin in die neue Praxis und...ehrlich gesagt ja, ich hoffe noch immer auf ein Wunder während all`der Traurigkeit.

Ob auch wir irgendwann nochmal Glück haben und der Schnelltest ein falsches Ergebnis zeigte?

Ganz, ganz liebe Grüße @)-,-‘-

22937837kj.jpg

Liebe Namaste,

ich bin so sprachlos und traurig darüber, was ihr alles durchstehen müsst!
Von ganzem Herzen drücke ich euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft!

Fühl dich auch von uns ganz doll gedrück!!

Neo:pink-heart:

Ich kann es immernoch nicht so recht glauben... Hier werden die Daumen und zwölf Pfötchen gedrückt, dass sich vielleicht doch noch alles als harmlos rausstellt.

Ihr Lieben,

bevor wir uns nach einem weiteren langen und durchaus auch anstrengenden Tag nun in unsere getrennten Betten auf Zeit verabschieden, möchte ich euch auch mitten in der Nacht noch einmal

Meine aufrichtige Dankbarkeit @)}->--

für eure lieben Worte deutlich machen!

Eure mentale Unterstützung ist nicht selbstverständlich und genau deswegen, wissen wir dies auch umso mehr zu schätzen!

Ihr seid einfach toll! @)}->--

Fibsi`s Nachkontrolle hat mich heute Nachmittag endlich einmal wieder (vorsichtig) zum lächeln gebracht, denn trotz der absolut fiesen Ungewissheit ist da auch wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer zu erahnen, den ich zwar momentan noch nicht greifen kann, der mir aber ein stückweit die Zuversicht zurück gibt...!

Die ganze Geschichte inkl. aller Untersuchungen, Medikamentenvergabe, Gespräche mit der Praxis, neue Videos und Fotos unserer "Trennung auf Zeit" habe ich in unserem Blog aktualisiert.

Hier hoffe ich, alles so gut verständlich wie möglich berichtet zu haben 😉
http://samtpfotenparadies.tumblr.com/

Fühlt euch gedrückt ❤
Fibsi, Tino und die Dosis..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.