Ein weiteres Schicksal! Leukose positiv :((

• Themenstarter Themenstarter Namaste96
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin in Gedanken bei euch und hoffe auf neue Erkenntnisse nach dem heutigen TA Besuch in einer anderen Praxis!
Warte gespannt auf deinen Bericht.

Meine Zuversicht hab ich inzwischen auch über Nacht irgendwo wieder gefunden und schick dir davon eine riesen Portion rüber!!!

A

Werbung

Schieb auch nochmal eine Portion Glück und Hoffnung rüber an Euch!

Ihr packt das! Ich wünsche euch so sehr, dass das Blutbild ein negatives Ergebnis bringt *Weiter die Daumen drück*

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für euren Daumendruck :pink-heart:

Gestern hatte ich ein sehr nettes und ausführliches, langes Telefonat mit Kath, die mir noch viele gute Hinweise und Erfahrungswerte zum fiesen Thema FeLV gegeben hat.

Gleich werde ich mit Laboklin sprechen und Fibsi erneut testen lassen!

Glücklicherweise ist sein Durchfall besser geworden und eine Form ist deutlich zu erkennen :pink-heart:

Habt ihr Erfahrungswerte mit der Umstellung auf BARF bei DF-Patienten?

Da ich mich ja auch vorher schon lange mit dem Thema beschäftigt habe und eigentlich längst umstellen wollte, werden wir dies als "nächstes Projekt" in Angriff nehmen.

Vermisst Tino seinen neuen Freund? https://www.youtube.com/watch?v=6kQJwZ-CIRA

...und hier noch ein paar News 😉

22955496ke.jpg

22955497vw.jpg

22955498wy.jpg

22955499bi.jpg

22955500ps.jpg

22955503jt.jpg

22955504if.jpg

Wie schön die Bilder vom kleinen Tiger sind :pink-heart:

Wie gehts dir nach dem Wochenende? Was machen die beiden Racker und lassen sie sich gut getrennt halten?

Werbung:
Tino ist so ein Süßer!

Ja, bin auch gespannt auf Deinen Bericht vom Wochenende!

Ein wunderschönes Katerchen hast du da:pink-heart:

Hallo ihr lieben Mitschreiber und Daumendrücker in diesem Thread,

die Tage vergehen und in diesen irgendwie keiner mehr wo ich die Chance hätte im Krankenhaus gewisse "Götter in Weiss" oder Tierärzte mal nur von außen sehen zu müssen...es reißt einfach nicht ab 🙁

Am Donnerstag sollen wir das Ergebnis des PCR FeLV-Tests über Laboklin für Fibsi bekommen und am kommenden Montag muss mein Freund erneut in die Klinik, denn eine Amputation von 2 Fußzehen ist leider doch unumgänglich 🙁

Hühnerherzen und zerkleinerte Mägen hat Fibsi ganz gut vertragen.
Trotz Schonkost mit gekochtem Hühnchen pur mit etwas frischer Brühe kommt der Durchfall aber zurück.

Mir gehen die Ideen aus... 😡

Liebe Grüße an euch alle,
Livi

22992330dm.jpg

Ach sch... :sad: Ich hatte so für deinen Freund gehofft.
Das tut mir wirklich schrecklich leid. Da fehlen mir wirklich die Worte, und das ist selten.

2 Tage noch, bis das Ergebnis von Fibsi kommt.
Puh, abwarten was da passiert. Ich zittere mit euch!

Der Durchfall ist eine Nebenerscheinung bzw. ein Indiz der möglichen Leukose, oder? Kann sich das dann überhaupt jemals ändern, oder wird er immer mit Durchfall zu kämpfen haben?

Ich danke dir ♡

Das tückische ist das man einfach nicht genau sagen kann, ob der Durchfall wirklich die Ursache der Leukose ist, wenn das Ergebnis tatsächlich positiv ist, wovon ich aber einfach (noch) nicht ausgehen möchte.

Es bleibt uns einfach nichts anderes übrig, als weiter abzuwarten und zu hoffen 🙁

Seit Samstag habe ich angefangen zu barfen, warte aber noch auf die Supplemente.

Mich macht es einfach stutzig, daß er offensichtlich manche Geflügelsorten verträgt, andere aber wieder nicht 😎

Werbung:
Ich vermute ja immer noch, dass er auf bestimmte Dinge allergisch reagiert :hmm:

Ach Mensch, das mit deinem Freund tut mir leid - Hoffentlich muss da nicht noch mehr gemacht werden. Selbst wenn es "nur" Zehen sind - schön ist was anderes...Viel Glück!

Stuchwort DF: Frag doch mal deinen TA ob da SymbioPet hilft? Das ist ein Pulver das man ins Futter zb geben kann - damit haben wir nach AB zb immer gut dan Darm wieder aufbauen können. Ist keine wirkliche Medizin sondern als Nahrungsergänzung frei käuflich. Kann man in manchen Tierzubehörgeschäften bekommen oder Apo evtl bzw beim TA selbst ...

Ehrlich gesagt, ich halte diese Warterei nicht mehr aus und werde gleich mal bei Laboklin anrufen, vielleicht haben sie das Ergebnis ja schon und können es dem TA übermitteln?

@Piepmatz

Ein anderes Produkt haben wir schon bekommen. Es ist zum einen Bactisel und Enterogolan Pulver, was wir derzeit unter das Futter mischen..

Ach man 🙁

Ja versuch es mal :stumm:
Bis morgen würde Ich auch irre werden..

Ja versuch es mal :stumm:
Bis morgen würde Ich auch irre werden..

Würde MICH auch irre machen 🙁

SympioPet hab ich damals auch bekommen, nachdem wir Giardien hatten, hab es aber nie eingesetzt.
Hatte den Tipp mit Tanalbin bekommen bzw. mit Luvos Heilerde.

Guck mal ob dir Ulmenrinde helfen würde, ist pflanzlich und soll auch gegen Durchfall helfen. Hat mir eine Freundin aus der Schweiz seinerzeit empfohlen 🙂

Werbung:
Vielen Dank für eure Unterstützung, aber...das Daumen drücken hat leider nicht geholfen -

Laboklin hat das Ergebnis bestätigt. 🙁

Ich danke euch für eure Hilfe der vergangenen Tage und Wochen.
Und so schlimm es nun ja auch ist: Wir hatten nicht nur traurige Gespräche 🙂

Wir denken, daß es zielführender für uns alle ist, wenn wir uns hier erst einmal zurückziehen, um das Beste aus unserer Situation zu machen, natürlich auch (in erster Linie) für Tino.

Wenn ihr möchtet.. LittlePaws (Mandy) hat meine Handynummer, wenn ihr möchtet freue ich mich natürlich auch auf anderem Wege von euch zu hören.

An Kath & die Katzenschutzfreunde:
Nochmals mein aufrichtiges Dankeschön für euer Ohr und die nahezu endlosen Telefonstunden der vergangenen Woche.
Wir bleiben in Kontakt!

(Ich habe den Administrator gebeten, diesen Thread zu schließen)

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir schrecklich leid für euch! 🙁

Mein Angebot steht trotzdem jederzeit weiter für dich, auch wenn du momentan nicht den Sinn danach hast.

Meine Nr. hast du ja und ich wünsche euch Vieren trotzdem nur das Beste.

Ich drück dich mal virtuell.

Ach scheiße....Weiss gar nicht was ich da noch schreiben soll ...

🙁

Ich hoffe für euch das ihr eine Lösung findet die allen hilft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.