Ein wunderbarer roter Farbklecks bereichert jetzt unser Leben

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum
Der wird die Fäden ohne Halskrause nicht drin lassen.
Body hatte er gestern probehalber einen an, nach 20 Sekunden war er den los....als Kater eh nicht so das wahre.
Er hat sich schonmal die ganze Pfote wund geleckt,
nur weil eine winzige Macke drin war.
Er leckt auch an jedem Kratzer den er von Kitty bekommt ewig rum,
man muß ihn dauernd davon abhalten.
Er leckt auch an jedem Kratzer von mir und Kitty.

Ich muß Montags wieder arbeiten und bin dann Minimum 10 Stunden weg,
genug Zeit sich Fäden zu ziehen und ewig zu lecken.

Aber er kriegt die Krause von Kitty.
Die ist am Hals gepolstert und nicht so groß.
Sie mußte ja noch die Schnurrbarthaare rausstrecken können,
um was zu "sehen".

Aber vielleicht geschehen auch Wunder und er zeigt mir am Wochenende,
daß ihn das alles ned stört, dann darf er ohne rumlaufen.

Ich habe leider niemanden der nachschaue würde, ob er sich benimmt.
Die einzige die das tun würde hat mit mir Schicht.

Nüchtern halten ist kein Problem, die Tierärztin hat gesagt,
daß er um 4 Uhr morgens wenn ich aufstehe noch was haben darf.
Und ich komme eh erst um 15 Uhr wieder, daß Gejammer dazwischen höre ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sirija, das wird schon gut klappen.

Hier gab es gestern abend eine rührende Situation: Bo wurde von Mäxchen mal wieder gejagt und ist unters Bett geflüchtet. Mäxchen bekam dafür einen Anschiss von mir und hat sich sofort getrollt. Bo kam direkt unterm Bett raus, ist ihm gefolgt und hat Mäxchen beim Verschwinden durch die Tür eine hinterhergewatscht. Ganz leicht, so wie es seine Art beim Futterverteidigen ist, aber er hat sich zur Wehr gesetzt. Das gab es in einer solchen Situation bisher noch nicht.🙂

Ich freue mich so für ihn, er wird mutiger und verliert ganz langsam seine Angst.

Liebe Martina,

auch wenn ich hier in den letzten Tagen nichts geschrieben hab, ich hab deinen Thread immer still mit verfolgt.

Und ich möchte die jetzt einfach sagen das ich mich so sehr für und mit euch freue das es kleine, aber stetige Fortschritte gibt. Und das Bo nun doch bei euch bleiben darf.

Ich drück die Daumen das es weiter aufwärts geht mit deinem Trio

Silvi, so geht es mir auch. Ich lese bei dir immer mit der einen oder anderen Träne in den Augen mit und finde keine Worte. Es ist lieb, dass du trotz deines Kummers auch an uns denkst. Alles Liebe für Dich!

Sirija, das wird schon gut klappen.

Hier gab es gestern abend eine rührende Situation: Bo wurde von Mäxchen mal wieder gejagt und ist unters Bett geflüchtet. Mäxchen bekam dafür einen Anschiss von mir und hat sich sofort getrollt. Bo kam direkt unterm Bett raus, ist ihm gefolgt und hat Mäxchen beim Verschwinden durch die Tür eine hinterhergewatscht. Ganz leicht, so wie es seine Art beim Futterverteidigen ist, aber er hat sich zur Wehr gesetzt. Das gab es in einer solchen Situation bisher noch nicht.🙂

Ich freue mich so für ihn, er wird mutiger und verliert ganz langsam seine Angst.

Siehste Mäxchen ich hab dir doch gesagt das du das lassen sollst. Ich kann nämlich auch zurückhauen (...wenn Dosi daneben steht 😀)

Frage: Hoppelte Mäxchen oder rannte er im gestreckten Lauf?

Werbung:
Ich hoffe mal keine Nachrichten sind gute Nachrichten ?

Ja Monika, hier läuft alles viel ruhiger im Moment.😉

Bo wird viel mehr in Ruhe gelassen und er lernt jeden Tag ein bisschen mehr wie er sich verhalten muss, um die beiden Krawallos in Schach zu halten.

Wir haben am Samstag ein großes Blutbild machen lassen und haben nun auch die Gewissheit, dass Bo absolut gesund ist. Die Befürchtung, dass da ein unerkannter Grund liegen könnte, ist also zum Glück vom Tisch.

Tja, und vorhin hat Bo mir die letzte Garnele von meinem Teller gemopst und dann den Rest Tomatensauce abgeschleckt, er muss wohl so richtige Heimatgefühle bei den Essensgerüchen gehabt haben. Und dabei gibt es das hier normalerweise überhaupt nicht, dass die Katzen etwas von unserem Essen abbekommen, aber für den roten Schatz habe ich heute gerne eine Ausnahme gemacht.🙂 Das hat er sich redlich verdient.

Ja Monika, hier läuft alles viel ruhiger im Moment.😉

Bo wird viel mehr in Ruhe gelassen und er lernt jeden Tag ein bisschen mehr wie er sich verhalten muss, um die beiden Krawallos in Schach zu halten.

Wir haben am Samstag ein großes Blutbild machen lassen und haben nun auch die Gewissheit, dass Bo absolut gesund ist. Die Befürchtung, dass da ein unerkannter Grund liegen könnte, ist also zum Glück vom Tisch.

Tja, und vorhin hat Bo mir die letzte Garnele von meinem Teller gemopst und dann den Rest Tomatensauce abgeschleckt, er muss wohl so richtige Heimatgefühle bei den Essensgerüchen gehabt haben. Und dabei gibt es das hier normalerweise überhaupt nicht, dass die Katzen etwas von unserem Essen abbekommen, aber für den roten Schatz habe ich heute gerne eine Ausnahme gemacht.🙂 Das hat er sich redlich verdient.

Gut gemacht Martina. Bo hat sich fast alles verdient - eigentlich. Na ja und einmal mopsen kann man auch durchgehen lassen. 😉 Es geht auch. Man muss als Dosi nur so tun als würde man es nicht mitbekommen. 😀

Es freut mich sehr dass es so ruhig bei Euch ist. :pink-heart:

Das freut mich seeeehr 😉
..... und hier wird nienienicht was vom Teller geklaut - alles bäh - aber Garnelen kann hier auch niemand widerstehen. Was haben wir da für Luxusgeschöpfe 😛

Werbung:
Das freut mich seeeehr 😉
..... und hier wird nienienicht was vom Teller geklaut - alles bäh - aber Garnelen kann hier auch niemand widerstehen. Was haben wir da für Luxusgeschöpfe 😛

Stimmt. Bei uns stand am Montag geräucherter Aal ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

Ging dann nur so: Stück abgeschnitten - zerkleinert - auf der Terrasse serviert - Terrassentür zu - und dann...

...in aller Ruhe den Rest essen. 😀

Es freut mich so Martina, dass es mit den Dreien soviel besser läuft! 🙂

Ach, die kleinen Highlights muss man ihnen doch gönnen.😀

Christine wie schaut es bei euch aus? Gehen da auch schon wieder Garnelen und Aal? Hoffe, Ihr habt das schnell vom Tisch.

Wie sieht es denn aus???

Hallo Dagmar, leider nicht so, dass wir zufrieden wären.🙁 Trotz aller Maßnahmen und Bemühungen, die beiden Rabauken wollen Bo einfach nicht integrieren. Ab und zu wird mal friedlich genäselt, das ist aber auch der ganze gute Kontakt miteinander. Er wehrt sich und faucht was das Zeug hält wenn sie ihn mal wieder angreifen, aber irgendwie sprechen die Drei einfach nicht die gleiche Sprache so kommt es mir vor. Bo hat sich mittlerweile irgendwie in seiner Angst eingerichtet, aber das ist nicht das Leben, das ich ihm auf Dauer wünschen würde.

Bo ist und bleibt hier Außenseiter unter den Katzen. Das kann auch unsere ganze Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung nicht ausgleichen. Ich kann im Moment auch nicht feststellen, dass sich tendenziell daran etwas ändert. Es stagniert auf einem Niveau, das für Bo nicht gut ist.

Werbung:
Hallo Dagmar, leider nicht so, dass wir zufrieden wären.🙁 Trotz aller Maßnahmen und Bemühungen, die beiden Rabauken wollen Bo einfach nicht integrieren. Ab und zu wird mal friedlich genäselt, das ist aber auch der ganze gute Kontakt miteinander. Er wehrt sich und faucht was das Zeug hält wenn sie ihn mal wieder angreifen, aber irgendwie sprechen die Drei einfach nicht die gleiche Sprache so kommt es mir vor. Bo hat sich mittlerweile irgendwie in seiner Angst eingerichtet, aber das ist nicht das Leben, das ich ihm auf Dauer wünschen würde.

Bo ist und bleibt hier Außenseiter unter den Katzen. Das kann auch unsere ganze Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung nicht ausgleichen. Ich kann im Moment auch nicht feststellen, dass sich tendenziell daran etwas ändert. Es stagniert auf einem Niveau, das für Bo nicht gut ist.

Das tut mir sehr leid, Martina.
Ich hatte so gehofft!

Ach man, das klingt jetzt so sehr nach Resignation!
Tut mir furchtbar leid für Bo und für euch!
Was kann man noch versuchen....mir fällt nichts mehr ein!:verstummt:

Ach Mann, das ist aber schade für den roten Räuberhauptmann 🙁
Ich hoffe, es kommt doch noch eine positive Wende. Ihr habt ja wirklich alles versucht.

Nein, hier ist keine Spur von Resignation.😉 Wir machen uns nur Gedanken darüber was Sinn macht und was nicht. Bo soll letztendlich das bekommen was er braucht, um zufrieden, glücklich und unbeschwert sein zu können.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben