Ein Zeichen von meinem Pinky?????

  • Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
57
Ort
Hannover
Ich denke,das passt hier hin denn ich habe eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht wenn man das so sagen kann.

Die Trauer um meinen Pinky und die Schmerzen sind sehr groß als wir heute einkaufen waren,blieb ich im Wagen und ich habe viel geweint.Dann habe ich Pinky aus tiefsten Herzen um ein Zeichen gebeten,ob es ihm gut geht.Und habe mir gedacht,ich werde sehen ob was kommt.

Als wir dann zu Hause waren,hab ich wieder geweint aber auf einmal binn ich gaaaaaaaaaanz ruhig geworden,ich habe mich gefragt,ob ich jetzt meine Gefühle wegblocke aber so war es nicht,ich habe auch jetzt immer noch diese Ruhe.Ihr könnt mich jetzt für bekloppt halten aber ich habe überlegt wenn Pinky mir zeigen möchte das es ihm gut geht wie könnte er das machen?????? indem er seingutes Gefühl,mirüberträgt??? also ihm geht es gut,somit habe ich auch ein gutes Gefühl??????????


Ich kann mir das irgendwie nicht anders erklären was meint ihr dazu????? habt ihr solche Erfahrung auch schon gemacht?????

Ich hatte erst überlegt,ob ich mit einer TK KOntakt aufnehme aber geht das auch wenn Pinky tod ist?????? oder kann sie dann mit ihm nicht mehr in Kontakt treten?????


Würd mich auf Antworten freuen.
 
A

Werbung

Eine TK kann auch mit verstorbenen Zauberwesen kommunizieren.
Ich bin mir sicher,daß dein Süßer dir in dieser Form ein Zeichen geben kann und es auch getan hat 🙂
 
Anke, das ist wunderschön. Ich glaube, dass so etwas möglich ist. ein Zeichen von Deinem Pinky.
 
Hat denn keiner solche Erfahrung gemacht????🙁 vielleicht spinn ich ja schon🙄
 
Hallo Anke,

laß diese Erfahrung auf Dich wirken und in Dein Leben die Ruhe bringen, die Du Dir erhoffst.
Dieses eine Zeichen war für Dich, für Dich ganz allein; ob jemand ähnliches zu berichten weiß, ist nebensächlich, denn Pinky und seine Sprache sind für Dich, für Dich ganz allein.

Seit getröstet in Deiner Trauer und schenke dem himmlischen Zauberwesen Deinen Dank und Deine Fürbitte.

Dein Zugvogel
 
nimm es doch einfach nur an und frage nicht soviel nach.

du machst da grad eine wunderbare erfahrung... laß sie einfach nur auf dich wirken und du ziehts dann schon die für dich richtigen schlüsse daraus.

ich weiß nicht obs hier paßt,aber ich möchte es trotzdem gern erzählen.
ich habe vor 4 jahren auch ein aussergewöhnliches erlebnis gehabt

unser ferdi(15 jahre),ein persermix in balu weiß war sehr sehr krank(nieren) wir haben ihn ausser vom tierazt(der nicht mehr viel tun konnte) von einem heiler(handauflegen,ich selbst war auch dort wegen einer nicht heilbaren erkrankung) behandeln lassen.wir hatten ja nichts mehr zu verlieren.
das war kurz vor unserem umzug in eine wohnung auf dem hof beid en letren einer freundin.
zuerst dachten wir schon unser ferdi zieht nicht mehr mit um,er ging mit dem kopf an der erde,den rücken wie ein flitzbogen......
nach der behandlung sprang er wieder vom boden aus auf das obere bett vom etagenbett.....
kurz nach unserem umzug ist uns ein kleiner kater zugelaufen.blau weiß,persertypisch von der statur.fast ein abbild von ferdi.......der kleine wollte aber nicht ins haus,er wollte draussen leben und brachte kurz darauf eine weitere kleine katze mit.unsere kelly(sie lebt immer noch bei uns).das war im aug03 im märz 04 ging es ferdi dann so schlecht das auch wolfgang(der heiler) nicht mehr helfen konnte,ferdi mußte erlöst werden.
ein paar tage später verschwand nelly,der draussenkater spurlos.wir haben ihn überall gesucht,ohne erfolg.

es war als wäre nelly zu unterstützung für ferdi anwesend gewesen,vieleicht weil wir menschen nicht loslassen konnten und ferdi deswegen nicht gehen konnte.... mit unserer entscheidung ferdi zu erlösen hatte sich nellys anwesenheit erledigt.
geblieben ist uns kelly... auf die nelly zu der zeit als er bei uns war rührend aufgepaßt hat.als er verschwand war kelly ca 1 jahr alt und damit kein katzenkind mehr.

lg kirsten
 
Werbung:
Hallo Anke!

Zuerst einmal mein ausdrückliches Beileid! Auch wenn viele meinen:„ Es ist doch NUR ein Haustier…“ Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr der Tod eines geliebten Haustieres schmerzt.
Mit meinen verstorbenen Haustieren habe ich bisher nicht so eine Erfahrung machen dürfen, auch wenn ich es mir gewünscht hätte. Allerdings habe ich eine ähnliche Erfahrung mit meinem kürzlich verstorbenen Papa machen können. Und das hat mir viel Kraft gegeben, wenn ich auch immer noch seeeeehr traurig bin.
Es gibt oft mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können, als uns lieb ist. Pinky würde nicht wollen, dass du ewig traurig bist. Begreif dieses Gefühl der inneren Ruhe als ein Zeichen von Pinky und das du auch tief in dir drinnen weißt, dass es ihm JETZT gut geht. Wenn du wissen willst wie es ihm geht, dann geh in dich...du findest die meisten Antworten, wenn du deinen Gefühlen und Gedanken mal ein wenig nachspürst. (Meine Erfahrung.)

Sei dir sicher, dass du ihn irgendwann wieder begegnen wirst. Auch wenn du NICHT an Leben nach dem Tod etc. glaubst. Das musst du gar nicht, aber du wirst ihn wieder sehen. Er ist stets bei dir…im Herzen und in deinen Gedanken…dort bleibt er unsterblich und dort liegen alle Antworten auf deine Fragen.


Alles Gute

Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schönen Worte,haben mich gerührt🙁🙁🙁
 
Liebe Anke,

wenn Du magst, schau doch mal in das Buch "Tiere erzählen vom Tod - Wie Tiere ihr Sterben erleben und den Weg ins Licht finden" von Penelope Smith hinein... In einer stillen Minute, ganz für Dich... Ich finde es wahnsinnig toll, berührend und liebevoll...

Alles Gute!
 
Ich habe ein Buch ,Katzenflüstern,und darin wird beschrieben ,dass die Seele der Katze unter Umständen noch eine Zeit da bleibt.

Und eine Freundin von mir,deren heissgeliebtes Katerchen vor kurzer Zeit überfahren wurde,hat mir dieses Gefühl bestätigt.
Sie hat noch Tage danach vermeintlich sein Rufen gehört.

Ein Kollege hat das auch bestätigt,dass er noch Tage nach dem Tod seiner Katze,in der Wohnung das Gefühl hatte ,sie ist noch da und sogar Geräusche hörte.

Bin sonst auch immer absoluter Realist,aber das hat mich schon sehr berührt.
 
Hallo Anke,
ich habe nach dem Tod meiner Katzen auch immer ein Zeichen "bekommen", aber sachlich betrachtet hätte es auch Wunschdenken oder Einbildung sein können.

Allerdings hatte ich direkt nach dem Tod meines Vaters plötzlich einen Satz im Kopf, als hätte ihn mir jemand (er???) gesagt; ich kannte diesen Satz nicht, hatte ihn nie vorher gehört; ich erzählte es niemandem. Diesen Satz mit beinahe demselben Wortlaut hörte ich anschließend immer wieder: Vom Pfarrer bei der Trauerfeier, am Totensonntag in der Kirche, im Fernsehen (wenn ich zu meiner Mutter kam, während zufällig im Fernsehen ein Gottesdienst gesendet wurde)... Er steht in der Bibel und soll damals von Jesus gesagt worden sein.

Ich glaube an Gott, war aber nie "fanatisch" oder besonders fromm (damals noch viel weniger) und es war mir teilweise richtig "unheimlich"; aber dieses Zeichen hat mir sehr geholfen, meine Trauer zu bewältigen.

Ich glaube fest daran!!!

Fühl dich lieb umarmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Anke,

ja, du hast ein Zeichen bekommen, genieße es einfach.

Ich habe auch Zeichen bekommen, ein Haarknäuel mitten in einem Türrahmen, der täglich x-mal durchschritten und gereinigt wird von meinem Lieschen genau zu der Zeit, als Kitty ging, ein Jahr nach Lieschen´s Tod. Ein kleiner Regenbogen, den ich gottseidank nicht allein sah, mitten an einer Wand, an die die Sonne nicht scheint, nachdem Kitty ging.

Ansonsten werden in unsere Küche nachts Brekkies geknackt, die auch da stehen, nur leider ist keine Katz da, wenn man um die Ecke schaut und so weiter und so weiter......

Nach all diesen Zeichen bin ich mir ganz sicher: Leben ist nicht endlich, wenn ich schreibe, wir sehen uns wieder, dann meine ich das auch. Freue dich, dein Pinky ist bei dir.🙂

Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.
Alles ist gut.

Annette von Droste-Hülshoff
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
62
Aufrufe
8K
Leela
Leela
K
Antworten
2
Aufrufe
685
zizi
zizi
Schattenfeder
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
50
Aufrufe
12K
Herminekatze
Herminekatze
R
Antworten
12
Aufrufe
938
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben