Eine Bilderbuch-Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
Der kleine schwarze Teufel kommt entweder Heute (hoffe ich) oder erst Morgen, muss ich gleich noch mal abklären... Ich habe zwar auch schon von ihm ein Foto, aber nur auf dem Handy!!
:aetschbaetsch2: gibts dann beim Einzug...

Also Mikey, mein zappel Philip, traut sich schon wieder mit voll speed durch die Wohnung zu düsen,... und irgentwie hat er jetzt nen Schatten 😉 mehr gibts zwar bei den beiden noch nicht, aber immerhin...

Ach ja, Kiara hat gestern beim Fernsehn auf dem Kissen direkt neben meinem Kopf geschlafen, wo sie wach wurde hing ihre Nase an meiner 😕 Pfötchen ab auf meine Brille 😱 klar, sie kennt ja noch keine Spiegel 🙄 war danach zwar noch ne ganze Zeit sehr an meiner Brille interessiert, aber ich hab sie nicht mehr dran gelassen

So, nachdem die Kleine mir heute Früh erstmal nen Schreck versetzt hat... Sie war nicht auffindbar, anscheinend haben meine beiden großen sie im Schlafzimmer akzeptiert, da hat sie nämlich jetzt ein neues plätzchen... gibts gerade Fingerfangen auf der Tastatur...😳

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klein und Frech...

Na ich hab mir da nen Frechdax ins Haus geholt...
vor Leo hat sie zwar Respeckt, aber nicht wirklich schiss, dafür hat sie dann eben auch noch mal eins auf die Nase bekommen, sie war ihm wohl zu aufdringlich 😳 hinter Mikey läuft sie schon mal öfer hinterher, schade dass ich meine Kammera eben nicht zur Hand hatte... Kiara hat Mikey angeschmust und er ist ganz lieb liegen geblieben...
Sie tut momentan echt einiges um Mikey Aufmerksammkeit für sich zu bekommen, kein Wunder das Leo da am mekern ist...
Dafür wird dann halt Leo mehr von mir beschmust, wenn ich es mal wage ihn und Kiara gleichzeitig zu Kraulen kommt zwar nen ordentliches gemecker und ab und zu bekomme ich von ihm dann auch schon mal die kalte Schulter zu sehn aber kraulen darf ich weiter...
Mikey und Kiara haben auch eben mal ein kleines spielchen gewagt, er ist zwar sehr vorsichtig bei ihr und von ihr kamm auch kein protest oder gejammer, aber er hats dann doch erst mal wieder gelassen...

Huhu,

da hast du ja jetzt erstmal Party in der Wohnung 😀

Wann zieht denn Gismo jetzt ein? Doch erst morgen?
Hört sich ja an, als sei Deine Mission gelungen: Mikey beschäftigen und Leo entlasten.🙂

Sie gibt aber in Sachen Leo noch nicht auf...
Wenn er Meckert, legt sie sich zwar immer erst mal auf den Rücken oder flach auf den Bauch aber sie versucht dann trotzdem immer an ihn ran zu kommen.
Und wenn sie ihm wieder zu nahe kommt und eins auf die Nase krieg, dreht sie sich um und zieht wieder ab, geht mal kurz spielen... Aber in der Regel dauert es nicht all zu lange, dann startet sie noch nen Versuch. Zumal, er braucht sich nicht mal dafür gross bewegen... wenn sie ihren Leo annäherungsversuch startet, dann mit allen konsequensen... bis 10cm vor seine Nase schaft sie es.

Momentan sitze ich mit Handy neben mir und erwarte sehnsüchtig den Anruf für Gismo... 😳

Hier nochmal ne kleinigkeit, für die Bilerjunkies unter euch 🙂
Gestern Abend beim Fernsehn...
1rpy0w.jpg

Dosi's Rücken, kann auch entzücken...
skyur5.jpg

Aber in ihren Armen liege ich noch viel lieber...
547sz9.jpg

166ypw6.jpg

... und hier noch ein paar von heute früh... Meine Beute...
2m4wp00.jpg

5l3uyf.jpg

2nk81gh.jpg

2jb41ft.jpg

Mit der Kammera kann man viel mehr machen als nur Knipsen...
Bändchenfang, gib mir das Bändchen, mein Bändchen...
View My Video

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich klappts mit Gismo auch so gut. Wenn er denn nur endlich kommen würde...

Ist der schon geimpft und entwurmt, dass Du ihn sofort reinsetzen kannst?

Du merkst ja, wenns Leo zuviel wird, kennst ihn ja am besten. Wenns soweit ist würde ich ihm eine Möglichkeit geben, sich zurückzuziehen. Er soll sich jetzt nicht übernehmen, auch oder gerade wenn, der Tumor sich tatsächlich nicht mehr ertasten lässt!

Liebe Grüsse an die illustre Runde!🙂

Werbung:
Ertasten schon, dass ist ja bei ihm momentan das Problem...
Flach wie ne Platte, aber hart, also weis ich genau wo er ist.
Wirkt was Platgelegen 😕 hört sich komig an, aber wie ichs sonst beschreiben soll weis ich gerade nicht.

Super süße Bilder :pink-heart:

... nicht Dosi, sonder ne Hexe !?

Also, das mit der Streuoptik und den "Bäumeklettern" brauchen wir aber hier garnicht erst anzufangen...

64p28l.jpg

:stumm: ups, erwischt

Eine Kletterpflanze an deren Rankstamm Metallhaken fürs bessere Ranken befestigt sind, hab ich sicherheitshalber erstmal auf den Balkon gestellt. Da wollte sie nämlich unbedingt das oberste Blatt haben, und bevor sie sich da an den Hacken verletzt war mir das lieber... 3x hatte sies nämich schon hoch geschaft...

Echt schwer Tasten zu finden wenn da jemand versucht Finger zu fangen 😡 😀 meinen Schreibtisch muss ich auch noch an einer Stelle sichern, damit sie nicht dainter kommt, dachte ich hätte alle Lücken zugebaut, aber eine hat sie dann doch noch gefunden... das Glöckchen ist echt pracktisch, da währe sie nämlich nicht mehr raus gekommen.

So, und dann kommen wir endlich mal zu Titel:
Ich wuste ja, es muss nen Grund geben, warum ich mich zu Karnevall oft als Hexe verkleide, nun ja, jetzt ist es wohl offiziell, ich bin ne Hexe 😀 demnächst hab ich Karnevall wohl ne Freiwillige Begleiterin...
11vrzlu.jpg
:pink-heart:

2e0psvp.jpg

:sad: wo's Gismo?

Auf den Balkon kommt sie übrigens erst mal nicht mehr, bis das Netz genehmigt ist dauert noch, aber dass ist nicht das Problem, sämtliche "Löcher" die ich schon zugestellt habe wegen Mikey sind für sie leider immer noch groß genug. Ich werde Mo erstmal ein Hasenkäfiggitter Kaufen und damit schon mal den unteren Bereich absichern, da gibts ja kein Verbot/keine genehmigungspflicht für...
Wenn die eins mit eingen Maschen haben, ist das Mo auch schnell angebracht, dann ist das ganze schon mal sicherer...

So, hier gibts gerade wieder ne Verfolgungsjagt...
Mikey's weise Schwanzspitze findet Kiara echt klasse...

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Zuckermaus!!!
Habe mich gerade eingelesen und freue mich, dass es mit der Zusammenführung so schnell und harmonisch geklappt hat. Beneidenswert.

Die Bilder sehen irgendwie so aus als ob sie schon seit jahren bei dir wäre ;-)

so vertraut und gar nicht ängstlich ...

Werbung:
Hi Chrisi,

auf die Gefahr gleich von Feliae ermahnt zu werden *fg*, möchte ich Dich bitten, das Halsband samt Glöckchen abzunehmen.

Eine Wohnungskatze braucht kein Halsband und ein Glöckchen ist für keine Katze ein erträgliches Gebimmel. Katzen haben ein so feines Gehör und der kleinen Zuckermaus müssen ja ständig die Ohren klingeln.

Entferne bitte das Halsband, das für die Maus wirklich besser. Danke 🙂

Mikey wird dann sicher noch lieber mit der Minimaus spielen, weil sie nicht mehr so laut ist 😀

Hi Chrisi,

Eine Wohnungskatze braucht kein Halsband und ein Glöckchen ist für keine Katze ein erträgliches Gebimmel. Katzen haben ein so feines Gehör und der kleinen Zuckermaus müssen ja ständig die Ohren klingeln.

Mikey wird dann sicher noch lieber mit der Minimaus spielen, weil sie nicht mehr so laut ist 😀

Bleibt nicht lange, keine sorge... nur momentan ist das würmchen noch so leicht, das ich lieber auf nummer sicher gehe, nicht das ich sie übern haufen renne.... ich habe extra das leiseste Glöckchen genommen... Wenn wir uns aufeinander eingespiel haben ist das ding schneller ab als sie an hatte!!!

Wenns so weiter läuft wie bisher, kriegt sies am Mo oder spätestens am Di ab!! Selbst Leo und Mikey tragen ja bei mir kein Halsband, ist wirklich nur für den Einstig, der andere bekommt auch von anfang an keins an, er ist das zusammenleben mit Menschen ja gewöhnt...
Wenn sie mir gestern und heute nicht wirklich ein paar mal direkt vor die Füße gelaufen währe und "Füße-Fangen" gespielt hatt, währe sie das Ding schon los...

Wenn sie mir gestern und heute nicht wirklich ein paar mal direkt vor die Füße gelaufen währe und "Füße-Fangen" gespielt hatt, währe sie das Ding schon los...

Mein ausgewachsener Kater schafft es seit einem Jahr zielstrebig zwischen die Beine zu laufen...er trifft fast immer die Mitte 🙄

Letzte Woche kam mein Nachbarin zu mir und gab mir etwas und machte einen Schritt nach hinten...und trat dem Kater auf die Pfote.

9+ Jahre...kein bischen weise...und sucht sich gezielt den strategisch ungünstigsten Ort aus 😎

Die Zuckermaus wird Euch noch oft unter oder auf dem Fuß sitzen...man lernt halt schnelles Reaktionsvermögen 😀

Na, da gings auch eher um meine Reaktion, damit ich so ungefähr weis wie sie läuft...

Leo ist über 11 und genause "weise" ihn hab ich einmal wirklich im Dunkel fast zum abheben gebracht so schlau ist er vor meinen Füßen gelandet... Da hab ich mitten im schritt ne Notbremse eingelegt und bin selbser fast geflogen...

Momentan ist fast nur Bafuß laufen angesagt, da merkt man schneller wenn man was unter den Füßen hat als mit Hausschuhen...
😡 Katzenstreutechnisch verfluche ichs aber gerade... und wenn nur ein Krümel irgendwo in der Wohnung liegt, ich finde ihn garantiert...

Momentan ist fast nur Bafuß laufen angesagt, da merkt man schneller wenn man was unter den Füßen hat als mit Hausschuhen.....

Ich laufe immer mit Socken...ist zwar auch doof, aber Katzenpfoten und -schwänze bleiben heile...🙂

Werbung:
Kiara liegt schon wieder hinterm Schreibtisch...
Nun ja, an die Kabel kommt sie ja trotzdem nicht dran, und das Loch was ich derzeit nicht zubauen kann ist jetzt so das sie zumindest schon mal ohne Hilfe wieder raus kommt... mal sehn ob ich am Mo beim Hasengitter-Kauf da auch was für finde...

Auf den Balkon kommt sie übrigens erst mal nicht mehr, bis das Netz genehmigt ist dauert noch, aber dass ist nicht das Problem, sämtliche "Löcher" die ich schon zugestellt habe wegen Mikey sind für sie leider immer noch groß genug. Ich werde Mo erstmal ein Hasenkäfiggitter Kaufen und damit schon mal den unteren Bereich absichern, da gibts ja kein Verbot/keine genehmigungspflicht für...
Wenn die eins mit eingen Maschen haben, ist das Mo auch schnell angebracht, dann ist das ganze schon mal sicherer..

*öhm*
*nicht hauen bitte*
In welchem Stock wohnst du?
Du lässt ja wohl deine Katzen nicht auf einen ungesicherten Balkon, oder?😱
Klär mich bitte auf, damit ich nicht in die Tischkante beissen muss....

Das ist echt eine süße Maus und finde es klasse das es bei der Zusammenführung so gut geklappt hat.

*öhm*
*nicht hauen bitte*
In welchem Stock wohnst du?
Du lässt ja wohl deine Katzen nicht auf einen ungesicherten Balkon, oder?😱
Klär mich bitte auf, damit ich nicht in die Tischkante beissen muss....

zur Hälfte Schuldig im Sinne der Anklage

Momentan hat mein Balkongeländer wirklich nur nen Kletter ungeeignetten Sichtschutz und dank leicht nach innen gesetztem Geländerabschluss ne Kleine Sprungsicherung mit tranzp.Netz... wobei noch ne Lücke zwischen Geländer und Boden ist, wegen dieser Lücke hat Kiara derzeit Balkon verbot... Für die großen kein Problem, da die Lücke für sie zu klein ist. Selbst bei offener Balkontür kommen die hier nicht raus, die Fliegengittertür, die ich als Schutz eingebaut habe ist mit ner ganz einfachen Metode so gesichert, das da keine meiner Fellnasen raus kommt. Mikey hat letztens mit vollspeed die Kurve nicht mehr bekommen und ist voll dagegen gerant, die Tür blieb zu...

Das große Netz ist noch in der Genehmigungsphase, muste da ne genaue Beschreibung mit Planung etc.pp einreichen...
Bis her gabs da nur Balkon mit Dosi, habe aber entlich (wies scheint) ne Lösung gefunden, wie ich die Hausordnung für Fellizwecke ausdehnen kann... Hab schon lang danach gesucht, selbs im Forum mal nen Trade gestarte, aber auf die Erst Möglichkeit bin ich dann nur durch Zufall gekommen

Erst Möglichkeit
Leider Genehmigungspflichtig, Transperentes Netz (wegen dem allgemeinbild) mit 10 Hacken in der Decke vom Balkon so befestigt das man noch nen Sonnenschirm raus stellen kann, währe auf jedenfall die besste Lösung. Eine Etage tiefer währe das kein Problem, da hinge schon längst eins, da sind nämlich verstrebungen, an denen das ganz einfach zu befestigen währe, da hätte ein Gespräch mit dem Nachbarn über mir gereicht...

Zweite Möglichkeit
sollte die erste nicht genehmigt werden, steht hier bald eine Klammmarkiese mit Tranzparentem Netz, die ich dann nach Bedarf rein und rausfahren kann... muss ich zwar dann jedesmal neu befestigen am Geländer, aber besser als nix. Mit den Klemmstangen ist hier leider nicht möglich, wenn ich den Sonnenschirm nicht mehr aufstellen kann, ist das Netz umsonst, da mans draußen nicht mehr aushalten kann...

Hoffe ich kriege nicht den Kopf abgerissen von euch, bei Leo & Mikey hab ich so gesichert, wies für sie erforderlich war... AUA... Die beiden sind nicht gerade die großen Springer, deswegen war die Sicherung bisher ausreichend. Erlich, die Beiden könnte ich wohl auch alleine raus lassen... tue ich aber nicht... Seit die Sache mit Gismo und damals noch ner unbekanten zweiten klar war, habe ich alles möglich in Betrachtgezogen, wie das mit dem großen Netz doch noch klappen könnte. Jetzt fehlt halt nur noch die Genehmigung, denke aber nicht das es da so ein großes Problem geben wird.