Eine Freundin für Emma in Stuttgart wäre toll.

• Themenstarter Themenstarter Tom_STGT
  • Beginndatum Beginndatum
Sie ist auch nicht 2017 geboren sondern im März 2015. Aber deshalb mag ich Sie nicht weniger. Und ich werd alles dafür tun, dass sie noch ein langes und zufriedenes Leben hat

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, NicoCurlySue, Baldessarini und 13 weitere
A

Werbung

So, nun ist Sie beim Tierdoc. Als ich Sie in die Box gepackt hab, in die sie ums verrecken nicht rein wollte, hat sie dann herzzereißend gejammert und miaut. Auf der Fahrt zum Doc konnte ich sie nicht streicheln aber dann beim Arzt konnte ich durch eine Öffnung an der Oberseite mit der Hand in die Box und sie schnell beruhigen.
Die Ärztin meinte gleich bei der Begrüßung, dass es bei "Britisch Kurhaar" ab und an zu Problemen kommen kann bei der Narkose. Im weiteren Verlauf wurde Sie dann abgehört und es wurden beidseitig Hergeräusche festgestellt.
So wie ich die Ärztin verstanden habe, bekommt sie jetzt noch einen Zusatz zur Nakose hinzu.
Ich war wirklich stolz auf die Kleine, weil Sie soooo brav alles mit sich machen lassen hat, ohne einen Mucks.
Dann erhält Sie noch ein großes Blutbild, Zähne und Krallen kontrolliert und eben eine ( in der KFZ-Sprache) große Inspektion. Ich wurde gefragt ob Sie einen Body bekommen soll. Na klar soll sie, die Trichter sind noch eine Spur mehr Quälerei für das Tier.
Auf jeden Fall benötigt Sie Folgeimpfungen wie z.B. Katzenschnupfen usw.
Das kann dann allerdings erst in 4 Wochen stattfinden.
Um 14:00 Uhr soll ich mich telefonisch melden.Wenn alles gut verlaufen ist, kann ich Emma heute Abend gegen 18:00 Uhr wieder abholen, was die Ärztin bevorzugen würde, ansonsten Morgen.
So, das als kleines Update...

• Like
Reaktionen: ciari, MaurosMum, Andersland und 4 weitere
Ich drücke die Daumen, dass die OP gut verläuft 🍀

Wir denken an Emma 🍀

Im weiteren Verlauf wurde Sie dann abgehört und es wurden beidseitig Hergeräusche festgestellt.
Oh nein, das auch noch 🙁 Dann steht nach der großen Inspektion noch ein Herzultraschall an irgendwann... Da haste ja eine kleine Wundertüte aufgenommen.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht bei der Kastration, Schmerzmittel bekommst Du bestimmt mit. Gut, dass Du sie erst so spät abholst, dann ist sie bestimmt schon wieder richtig wach. Das macht es einem etwas einfacher zuhause.
Alles Gute für die nächsten Tage!

• Like
Reaktionen: MaurosMum
Auch ich denke an euch!

Werbung:
Ich drücke auch alle Daumen, dass sie die OP gut übersteht und die „große Inspektion“ super verläuft!

Unsere Katze hat ja den Body überhaupt nicht akzeptiert, ist fast durchgedreht und hat es dann nach ein paar Stunden geschafft mit den Vorderpfoten rauszukommen, woraufhin wir sie aus dem Body rausschneiden mussten. Sie hatte dann so einen Softkragen, mit dem ging es wesentlich besser und sie hat ihn 10 Tage am Stück getragen
78636561-85E3-40D1-A5F9-6EDEA0722E5C.jpeg

nur damit du schonmal gehört hast, dass es auch Alternativen zu dem großen festen Trichter gibt, den ich auch vermeiden würde, wenn es geht…

• Like
Reaktionen: Onni, Brummi_ und MaurosMum
Na dann ist ja heute um 18 Uhr hoffentlich alles überstanden und du kannst Emma abholen. Hoffentlich tun sich nicht zu viele Baustellen auf, außer der Impfung.

• Like
Oh nein, das auch noch 🙁 Dann steht nach der großen Inspektion noch ein Herzultraschall an irgendwann... Da haste ja eine kleine Wundertüte aufgenommen.
Ja stimmt, das mit dem Herzultraschall hatte die Ärztin erwähnt. Aber diese Untersuchung hört sich jetzt nicht so schlimm an. Die soll sie auch bekommen. Hoffentlich bekomme ich Sie in 4 Wochen dann nochmal in die Box, wenn die Impfungen anstehen. Ich denke die Box wird sie mit einem Negativ Erlebnis verbinden und meiden wie der Teufel das Weihwasser. Wir werden sehen.
Ich hatte mich um 14:00 Uhr bei der Ärztin gemeldet, wie besprochen. Aufgrund der Herzprobleme möchten Sie Emma heute noch, so lange wie möglich, überwachen. Daher soll ich mich um 16:00 Uhr nochmal melden und dann wird mir gesagt ob ich Sie heute wieder nach Hause holen kann, oder ob Emma in der Praxis übernachten und überwacht werden soll.

Herzultraschall ist nicht schlimm, nein. Sollte nur von Kardiologen gemacht werden, wenn man es schon macht.

Lass die Box offen in der Wohnung stehen, Kuscheldeckchen und Leckerchen rein und dann hast Du schon was, was Du mit ihr üben kannst die nächste Zeit. Boxentraining, kannste hier im Forum suchen 🙂

Mit dem Ultraschall würde ich nicht allzu lange warten, übrigens. Herz ist ja doch recht wichtig... 😉

Aber jetzt erst mal gute Erholung!

• Like
Reaktionen: Ayleen und MaurosMum
Ich denke die Box wird sie mit einem Negativ Erlebnis verbinden und meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Du hast ja dann 4 Wochen Zeit, ein bisschen Boxentraining zu machen.
Hoffentlich ist sie nachher fit und Du kannst sie abholen.
Ansonsten ist es gut, wenn sie dort ist und noch eine Nacht überwacht wird.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:
Du hast ja dann 4 Wochen Zeit, ein bisschen Boxentraining zu machen.
Genau.
@Tom_STGT , du bist gerade sicher noch mit anderen beschäftigt, aber:
Du kannst die Box einfach in der Wohnung stehen lassen. Dann wird sie nicht nur mit Tierarzt verknüpft.
Dann kannst du anfangen, auch mal dort in der Nähe Leckerli zu geben, und bei Wurfspielen dort hin zu werfen. Später kannst du auch Leckerli in die Box werfen. Und so kannst du sie immer weiter an die Box gewöhnen - zb kurz die Tür zumachen und direkt wieder öffnen, später dann länger und dann auch mal mit der Box hochheben, etc.

Alles Gute für heute Abend!

• Like
Hallo zusammen,
gerade eben habe ich meine Emma abgeholt.Ihr gehts soweit gut und die OP hat sie gut überstanden, für mich das wichtigste.
Sie hat die große Inspektion bekommen neben der Kastration. Also noch ein großes Blutbild und auch eine Maniküre. Desweiteren wurde Sie auf evtl. Seuchen und Krankheiten getestet, alles negativ. Das Blut von Emma wird eingesandt ins Labor und in ca. 2-3 Tagen bekomme ich dann Bescheid. Anhand des Blutes wird man dann auch erkennen ob ein Herzultraschall notwendig sein wird.
Sie ist sowie wir da waren, ist Sie sofort aus Ihrer Box raus und hat sich den Druckverband am Pfötchen von der Blutabnahme selbst abgemacht.
Konnte jetzt gar nicht so schnell schauen wie Sie aufs Sofa gesprungen ist. Und ratet mal wo sie jetzt schon wieder drauf ist. davon hat Sie sich nicht abbringen lassen.Beim Abstieg habe ich Ihr dann geholfen. Ich bin auf alle Viere gegangen und hab Ihr meinen Rücken als Stufe angeboten. Das hat Sie auch gleich verstanden.Als ich 4 Pfötchen zaghaft auf meinem Rücken fühlte hab ich dann nen Liegestütz gemacht und bin dann auf dem Boden liegen geblieben. Dann konnte Sie von Ihrem human Aufzug absteigen.... War bestimmt ein Bild für Götter 🙂

Anhänge

• 20230403_174348.jpg
    20230403_174348.jpg
    703,9 KB · Aufrufe: 135
  • 20230403_180243.jpg
    20230403_180243.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 129
  • 20230403_182208.jpg
    20230403_182208.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Andersland, Onni, Ayleen und 17 weitere
Hallo zusammen,
gerade eben habe ich meine Emma abgeholt.Ihr gehts soweit gut und die OP hat sie gut überstanden, für mich das wichtigste.
Sie hat die große Inspektion bekommen neben der Kastration. Also noch ein großes Blutbild und auch eine Maniküre. Desweiteren wurde Sie auf evtl. Seuchen und Krankheiten getestet, alles negativ. Das Blut von Emma wird eingesandt ins Labor und in ca. 2-3 Tagen bekomme ich dann Bescheid. Anhand des Blutes wird man dann auch erkennen ob ein Herzultraschall notwendig sein wird.
Sie ist sowie wir da waren sofort aus Ihrer Box raus und hat sich den Druckverband am Pfötchen von der Blutabnahme abgemacht.
Konnte jetzt gar nicht so schnell schauen wie Sie aufs Sofa gesprungen ist. Und ratet mal wo sie jetzt schon wieder drauf ist. davon hat Sie sich nicht abbringen lassen.Beim Abstieg habe ich Ihr dann geholfen. Ich bin auf alle Viere gegangen und hab Ihr meinen Rücken als Stufe angeboten. Das hat Sie auch gleich verstanden.Als ich 4 Pfötchen zaghaft auf meinem Rücken fühlte hab ich dann nen Liegestütz gemacht und bin dann auf dem Boden liegen geblieben. Dann konnte Sie von Ihrem human Aufzug absteigen.... War bestimmt ein Bild für Götter 🙂

Das hätte ich gerne gesehen.

Schön, dass sie wieder daheim ist.

Schön zu hören!

Ich hab hier auch ständig wen auf dem
Rücken, man kniet und krabbelt sich so durch 😁

Das hätte ich gerne gesehen.

Schön, dass sie wieder daheim ist.
Bin auch glücklich darüber. Allerdings traue ich mich momentan nicht Sie anzufassen. Der Eingriff wurde seitlich vorgenommen, aber ich weiß nicht auf welcher Seite. Wenn ich Sie am Hinterlauf berühre fährt der Kopf sofort in diese Richtung... Das mag Sie gerade gar nicht.
Und was Sie nicht mag, wird nicht gemacht.

Werbung:
Ach, Kopf kraulen geht fast immer.
ja, stimmt. I traue mich momentan nur nicht sie zu heben.
Die Box hab ich übrigen seit Ihrem Einzug vor etwas mehr als 2 Wochen im Wohnzimmer stehen. Sie sollte dort als Rückzugsmöglichkeit dienen. Wenn ich Emmas Baldriankissen reingelegt habe, hat Sie es herausgezogen und davor geknuddelt. Auch jetzt steht die Box wieder im Wohnzimmer.

• Like
Reaktionen: Baldessarini und Mel-e
Ich freue mich mit euch dass jetzt erst einmal die OP geschafft ist. Möge es einen guten Heilungsprozess geben. Und schau, sie ist dir gar nicht böse, sie sucht deine Nähe, hat vertrauen zu dir.
Deine Emma sieht aus wie mein Wölkchen! 🥹😻
Schau mal:
8771296E-72E2-427D-8A3F-2D2DEC8FF902.jpeg

Welche Größe hat ihr Body? Hast du welche zum wechseln?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert