Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Willkommen du schwarze Schönheit. 😍

A

Werbung

Toll, dass ihr euch für ein Lackfellchen entschieden habt! 😊
Wie alt ist die hübsche Maus denn? Ist sie schon lange hier in Deutschland?

• Like
Reaktionen: verKATert
Ok, ich korrigiere.

Sie hat sich für ca. 5 Minuten verzogen. Dann hat sie vom Thunfisch gefuttert, sich von dem Schmetterling hypnotisieren lassen und beim Streicheln ganz dolle geschnurrt. 😍

Willy saß schon interessiert vor der Tür. Noch interessanter ist jedoch das Fummelbrett :grin:

Fienchen tut, als wär alles wie immer.

Also bisher eigentlich genau so, wie ich es erwartet habe. :zufrieden:

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Paddelinchen, Quilla und eine weitere Person
Toll, dass ihr euch für ein Lackfellchen entschieden habt! 😊
Wie alt ist die hübsche Maus denn? Ist sie schon lange hier in Deutschland?

Ich hab immer gesagt, das Aussehen ist uns egal. Und nun ist es eben ein Lackfellchen geworden. 🙂

Wie lange sie genau in Deutschland ist, weiß ich gar nicht. Aber soo lange noch nicht. Sie ist nicht ganz ein Jahr.

• Like
Reaktionen: bohemian muse, Paddelinchen und Quilla
Ich auch... Quilla hat wohl schon zu oft den Punsch angeschaut... oder was auch immer da grünes drin is... 🤔
Heeeeeeeeeeeeeeeeee .......... "hicks" ............. "dasissnichhhhhAbsschinddddinmeitasscheee"

Soooo schaut das bei mir am PC Monitor aus:

1609173089974.png

7A1A1C3A-D708-4025-8A51-BCBD7D863826.jpeg
🤷🏻‍♀️🤔🤣

• Wow
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Liebe Vitellia, ich finde sie auch total hübsch.❤️Ich lese hier mit und drück ganz fest die Daumen, dass es richtig gut läuft. 🙂

• Like
Reaktionen: Vitellia
Ja, sie ist traumhaft schön und scheint ja auch schon ganz schön neugierig zu sein :pink-heart:

..ich bin gespannt was die nächsten Tage so bringen. Ich wünsche euch, dass es weiterhin so entspannt bleibt. Der Willy der kleine Casanova..bei dem jungen Gemüse gleich mal versuchen durch das Schlüsselloch zu gucken.. 🙂

• Like
Reaktionen: Vitellia
Ja, sie ist traumhaft schön und scheint ja auch schon ganz schön neugierig zu sein :pink-heart:

Man wird es sehen, aber ich habe so die Befürchtung, dass wir später beim Freigang eher das Problem haben, dass sie mit jedem mitläuft. Sie kennt uns gerade mal 5 Stunden und ist schon total verkuschelt.

Jetzt merke ich deutlich den Unterschied zwischen Katzen, die in den ersten Lebensmonaten Kontakt zu Menschen hatten und solchen, die keinen Kontakt hatten ...

So viel also zu "Ich könnte mir auch gut ein Scheuchen vorstellen ..." 😀

Awwww, hallo Selina!😍

Ein Pantherchen, wie schön. 🙂 Dann mal ne stinklangweilige Zusammenführung für euch!

Jemand Kekse? 😀

Werbung:
Ich muss mal schauen, ob der Plan mit der "langsamen" Zusammenführung aufgeht. Lange werde ich sie nicht in dem einen Zimmer halten können, sie will ja jetzt schon raus. 🙈
Daher gab es eben - ungeplant - schon die erste Begegnung durch den Türspalt. Die lief nach meinem laienhaften Empfinden aber ganz gut ab. Kein Fauchen, kein Knurren, kein Nichts. Man saß da und hat geguckt. Und ein bisschen geschnuppert. Fienchen hat kurz die Pfote durch den Spalt gesteckt. Und Selina hat sich irgendwann mit ein wenig Abstand hingelegt. Leckerchen kann man auch ohne Drama ganz normal vor der Tür fressen.
Das klingt doch eigentlich ganz gut, oder? (Unsere müssen halt das "WG-Leben" wieder erlernen. Selina ist es ja noch gewohnt).

• Like
😉 .... ich mag ja jetzt kein Spielverderber sein, aber bitte lass dich nicht dazu verleiten, gleich die Türe zu öffnen.

Man meint da oft so tolle "Bauchgefühle" zu haben und schätzt dann im Wunschdenken die Reaktionen durchweg positiv ein.
Dabei ist's oft einfach Neugier, welche die Katzen natürlich zeigen - aber da hat vor allem die neue Miez noch keine Chance gehabt, anzukommen, alles zu beduften und überhaupt ein Sicherheitsgefühl zu entwicklen.

Es schadet keinem der Beteiligten, noch ein paar Tage getrennt zu sein.
Aber eine zu schnelle Kiste mit "ach, das schaut doch schon super aus" kann falsch sein und dann hat man den Salat.

Du musst es wissen, klar ........... aber ich hab immer lieber ein paar Tage zugegeben, auch wenn ich schon dachte, joah ned schlecht von beiden Seiten ......... sie leben hinterher so lange zusammen, da sollte es nicht an ein paar Tagen scheitern, die man (vor allem dem Neuling) zur Eingewöhnung und "sich sicher fühlen" gönnen sollte.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert, Paddelinchen und 2 weitere
Das ist ja eigentlich auch mein Plan. Gut, dann hoffen wir, dass mir niemand durch die Beine witscht ... 😉

Die neue Miez liegt übrigens schon gechillt auf dem Bett und lässt sich das Bauchi kraulen ... :pink-heart:

Während die anderen beiden im WZ mit GöGa Krimi schauen, so als sei alles ganz normal.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Das ist ja eigentlich auch mein Plan. Gut, dann hoffen wir, dass mir niemand durch die Beine witscht ... 😉

Die neue Miez liegt übrigens schon gechillt auf dem Bett und lässt sich das Bauchi kraulen ... :pink-heart:

Während die anderen beiden im WZ mit GöGa Krimi schauen, so als sei alles ganz normal.
Genau das selbe hatten wir erst - Lilly wollte schon raus - die Kater standen draussen und wollten rein.
Da muss man halt "böser Mensch" spielen und mit scheppernden Schlüsselbunden arbeiten. (funzt zumindest bei uns)
Da geht jeder erstmal paar Schritte zurück - und schon ist man als Mensch durch die Schleuse.
😎

Werbung:
Bauchi kraulen 😍😍😍 da werd ich glatt neidisch.

Genau das selbe hatten wir erst - Lilly wollte schon raus - die Kater standen draussen und wollten rein.
Da muss man halt "böser Mensch" spielen und mit scheppernden Schlüsselbunden arbeiten. (funzt zumindest bei uns)
Da geht jeder erstmal paar Schritte zurück - und schon ist man als Mensch durch die Schleuse.
😎

Ah, gut zu wissen. Da war ich in Gedanken wohl zu zimperlich - "man kann die armen Katzis doch nicht so erschrecken" ... 😉

Bauchi kraulen 😍😍😍 da werd ich glatt neidisch.

Psst. Ich sag jetzt nicht, dass hier nun 3 Katzen wohnen, die sich das Bauchi kraulen lassen ... 😛

• Wow
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und Motzfussel
Bei uns geht das nur bei einer von drei 😟 Aber ich hoffe -für meinen Mann - auf die Nummer vier die im Januar kommt 😁

• Like