Der erste Tierarztbesuch mit Willy ohne Pinkel-, Kack- oder Kotzunfall
Er ist gerade auch nur ein ganz klein bisschen neben der Spur und muss sich ein wenig erholen ....
Wir heute die 2. Solensia-Spritze abholen. Laut Tierarzt versucht man das erstmal über 3 Solensia-Gaben so alle 5-6 Wochen und schaut, ob es einen eindeutigen Effekt hat und es sinnvoll ist, das dauerhaft weiter zu führen.
Bei der Untersuchung wurden einige kleine Knubbel an der Flanke entdeckt, die ich beobachten soll. Im besten Fall hat er sich irgendwo draußen nur ein bisschen weh getan (wobei die Knubbel an sich nicht schmerzhaft sind) oder es sind Fetteinlagerungen. Es könnte auch eine Spritzreaktion sein, da hoffen wir dann mal, eine harmlose.
Ansonsten macht Willy vermehrt Unfug wie Dinge vom Tisch zu schmeißen. Das kommt davon, wenn man den Kater durch Gewichtsabnahme und/oder Solensia aktiviert.
Und mindestens einmal am Tag wird ordentlich mit Sally gerauft und wilde Büffeljagd gespielt, während sich Fienchen die Kindereien mit milder Verachtung anschaut. Sally ist gerade auch ziemlich raufig drauf, da quakt dann auch das Katertier mal.
Übringens ist es so, dass im Haus eher Willy die Sally jagt, während es draußen umgekehrt ist. Da versteckt sich Sally gern in Büschen oder hinter irgendwelchen Ecken und spielt Erschrecken. Und hat in Willy ein dankbares Opfer ...