Eine Freundin für Henny

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Hä? Wieso solltest du dran schuld sein?
Außerdem sind mir da zuviele "wenn" drinnen, noch gibt es keinen Befund, und selbst bei FIV muss sie doch nicht eingeschläfert werden!

da deine Henny (ich muss mich so zusammenreißen, um nicht Henry zu schreiben 🙂) eh so ein verspieltes Mädel ist, und da Ricarda ja auch keine 8 Wochen mehr ist, stehen die Chancen, dass die Beiden zusammenpassen, doch ganz gut!
okay.gif

Katzen die FiV haben werden in diesem TH sofort eingeschläfert!!!:sad:

A

Werbung

Ich habe nun nochmal mit meiner Mutter und meinem Freund gesprochen. Wir haben uns für Ricarda entschieden, da wir schonmal ein Kätzchen mit eppileptischen Anfällen hatten und meine Mutter so tief traurig war, dass sie es nicht nochmal erleben möchte. Ich weiß, es ist egoistisch, aber auch ich komme immer schwer über sowas hinweg. Bei Chuckys Tod habe ich 2 Wochen lang Tag und Nacht geheult und war nicht arbeitsfähig. Ich nehme mir sowas immer sehr zu Herzen:reallysad:
Ich werde sie morgen reservieren und hoffe, dass wir sie bekommen.
Ich danke euch allen, die ihr mich beraten habt und mir sehr geholfen habt!

Aber du hältst uns auf dem Laufenden, okay? Und mach schon mal deine Kamera klar! 😉

Werbung:
es gibt genug tsv´s die es nicht automatisch bei jedem katzentier machen, die kosten sind enorm. übrigens auch ohne diese tests...

wir machen es auch nicht, das können wir nicht leisten. was aber natürlich NICHT bedeutet, dass bei auffälligkeiten nicht vernünftig gecheckt wird.

jetzt sind wir eh schon ot (oder auch nicht, da die entscheidung ja steht 😉 )

ich hatte letztens ein gespräch mit einer katzenhalterin, die eventuell einen gefährten für ihre dame sucht. diese katze sei aber sehr rabiat und nicht sehr umgänglich mit artgenossen. das wüsste sie von den ausflügen.

nun, nach einigem hin und her dann auch die frage nach dem test. weil die gute frau sich natürlich sorgen um ihre katze macht. alles prima bis dato, man kann das ja im vorfeld alles abklären.

das gespräch nahm dann aber eine unerwartete wendung - die katze bekommt die pille, weil dosie nicht möchte, dass an ihrem schatz herumgeschnibbelt wird :stumm:

noch fragen?

jetzt sind wir eh schon ot (oder auch nicht, da die entscheidung ja steht 😉 )

ich hatte letztens ein gespräch mit einer katzenhalterin, die eventuell einen gefährten für ihre dame sucht. diese katze sei aber sehr rabiat und nicht sehr umgänglich mit artgenossen. das wüsste sie von den ausflügen.

nun, nach einigem hin und her dann auch die frage nach dem test. weil die gute frau sich natürlich sorgen um ihre katze macht. alles prima bis dato, man kann das ja im vorfeld alles abklären.

das gespräch nahm dann aber eine unerwartete wendung - die katze bekommt die pille, weil dosie nicht möchte, dass an ihrem schatz herumgeschnibbelt wird :stumm:

noch fragen?

Oh man das arme Tierchen.:reallysad:
Ja, ich denke es ist so die beste Entscheidung oder?
Es war ja auch die Mehrheit von euch, die eher zu Ricarda tendiert hat.

Werbung:
Oh man das arme Tierchen.:reallysad:
Ja, ich denke es ist so die beste Entscheidung oder?
Es war ja auch die Mehrheit von euch, die eher zu Ricarda tendiert hat.

die mehrheit interessiert hier nicht - ihr müsst es entscheiden 🙂

Katzen die FiV haben werden in diesem TH sofort eingeschläfert!!!:sad:

FIV, sofort Einschläfern😡. Die Katze ist doch noch so jung und kann ein ganz normales Alter erreichen!!!!!!! Bitte bitte geb Bescheid wenn es so sein sollte. Damit komm ich so gar nicht klar, im Zweifelsfall hol ich sie und such ein schönes Zuhause, denn wie heißt es hier so schön: Auch FIV Katzen dürfen Glücklich sein..........

die mehrheit interessiert hier nicht - ihr müsst es entscheiden 🙂

Ja, da hast du Recht.
Ich denke, dass es vielleicht nach dem Rückschlag mit Chucky besser ist.
Ricarda ist ja auch noch nicht ganz gesund wegen ihrer Schulter.
Auch wenn es bestimmt ein kleines wildes anstrengendes, nie Ruhe gebendes kleines Kitten ist 😀:pink-heart:

wenn dein Bauchgefühl zur kleinen roten Maus tendiert, dann nimm sie.. nur Du/Ihr weißt/wißt was das Beste ist..

FIV, sofort Einschläfern😡. Die Katze ist doch noch so jung und kann ein ganz normales Alter erreichen!!!!!!! Bitte bitte geb Bescheid wenn es so sein sollte. Damit komm ich so gar nicht klar, im Zweifelsfall hol ich sie und such ein schönes Zuhause, denn wie heißt es hier so schön: Auch FIV Katzen dürfen Glücklich sein..........

Ich glaube nicht, dass sie mich dann vorher fragen? 😕
Deshalb hab ich ja so Angst und Bedenken.
In diesem Tierheim habe ich es auch das erste mal gehört, das sowas gemacht wird. Ich fand die Leute da auch ein wenig komisch.
Es ist dieses Tierheim: http://www.tierheim-lauterbach.de/ Sie kannten z.T nicht mal richtig die Namen der Katzen.
Das andere Tierheim, wo Ricarda ist, war mir da viel symphatischer
http://www.tierheim-alsfeld.de/
Hier gibt es beispielsweise auch Leukosekranke Tiere die wohl auch im TH Lauterbach, egal welches Alter, keine Chance haben.

Werbung:
Kannst Du Dich als potentielle Interessentin denn nicht einfach mal Informieren? Ich weiß ja nicht wann der Test gemacht wird.....

Der Test wird morgen gemacht.
Es wird aber dauern bis sie das Blutbild ausgewertet haben. Ich soll Dienstag vorbeikommen. Dann könnte ich mehr berichten. Meine einzige Angst ist, dass es dann zu spät sein könnte? Vielleicht sagen sie, dass sie schon eingeschläfert wurde um nicht andere anzustecken. Das TH ist restlos überfüllt, sodass sie keine Kapazitäten haben.

Und wenn Du einfach sagst das Du sie auch bei einem positiven Fiv Ergebniss nimmst ? Öhh, wie ist denn dort die Vermittlungsgebühr? Ich mein das wirklich Ernst das ich sie dann hole bevor sie einfach so Eigeschläfert wird....

Ich glaube nicht, dass sie mich dann vorher fragen? 😕
Deshalb hab ich ja so Angst und Bedenken.
In diesem Tierheim habe ich es auch das erste mal gehört, das sowas gemacht wird. Ich fand die Leute da auch ein wenig komisch.
Es ist dieses Tierheim: http://www.tierheim-lauterbach.de/ Sie kannten z.T nicht mal richtig die Namen der Katzen.
Das andere Tierheim, wo Ricarda ist, war mir da viel symphatischer
http://www.tierheim-alsfeld.de/
Hier gibt es beispielsweise auch Leukosekranke Tiere die wohl auch im TH Lauterbach, egal welches Alter, keine Chance haben.

ist es ein nachteil, dass man mit "offenen" karten spielt? ohne weiteres werden dort vermutlich auch keine fiv- katzen eingeschläfert. das dürfte zumindest nicht so sein. denn es gibt gesetzliche bestimmungen.

es ist immer schwer, das zu beurteilen. ich möcht nicht wissen, wieviele menschen bei uns unzufrieden abgedackelt sind 🙄

mich spricht z. b. beim ersten th sehr an, dass sie sich offensichtlich sehr für die scheuen katzen engagieren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben