Eine Freundin für Henny

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Antje,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, eine Katze einzuschläfern nur weil sie FIV hat! Das glaube ich jetzt einfach nicht! 😱 Damit kann eine Katze bei guter Pflege viele Jahre leben!
Die würde ich anzeigen, oder mal den Tierschutz informieren, oder was auch immer, aber das kann ja wohl nicht wahr sein!
Wir haben vor ein paar Jahren als Flugpaten mal einen Kater aus Spanien mitgebracht, der hatte auch FIV und kam in einen Haushalt mit einer anderen FIV-Katze. Es gibt doch so viele Möglichkeiten!

Bitte, wenn Du Dich für "Ricarda" entscheidest, dann veranlasse, dass der Test bei Birma nicht gemacht wird.

Viele Grüße
Ingrid

Ja das wollte ich auch, aber ich kann leider keinen in dem TH erreichen :sad:
Ich finde das auch mies, aber sie meinen, dass sie keine Kapazitäten hätten solche Katzen einzeln zu halten und dass die Vermittlungschancen gegen Null gehen würden.

A

Werbung

Ja das wollte ich auch, aber ich kann leider keinen in dem TH erreichen :sad:
Ich finde das auch mies, aber sie meinen, dass sie keine Kapazitäten hätten solche Katzen einzeln zu halten und dass die Vermittlungschancen gegen Null gehen würden.

Also unser Tierheim hat auch kein Paltz für Fiv Katzen, aber sie schaffen es wenigstens Fiv-Pflegestellen für sie zu finden und hoffen dann auf eine Weitervermittlung.
Das mit dem Einschläfern finde ich echt heftig 🙁😡

Also unser Tierheim hat auch kein Paltz für Fiv Katzen, aber sie schaffen es wenigstens Fiv-Pflegestellen für sie zu finden und hoffen dann auf eine Weitervermittlung.
Das mit dem Einschläfern finde ich echt heftig 🙁😡

Gibt es denn hier Menschen, die schon Fiv oder Leukose Katzen haben und für sie Gesellschaft suchen?
Vielleicht könnte man das dem TH anbieten, bevor sie eingeschläfert werden:reallysad:

Juhu, sie ist reserviert. :smile:
Morgen sollen wir kommen und den Vertrag unterschreiben.
Meint ihr man sollte zuvor einen Leukose und FiV Schnelltest machen lassen? Dieser würde insgesamt 30 Euro kosten.

Gibt es denn hier Menschen, die schon Fiv oder Leukose Katzen haben und für sie Gesellschaft suchen?
Vielleicht könnte man das dem TH anbieten, bevor sie eingeschläfert werden:reallysad:

Ich weiß wohl, dass es einige wenige hier im Forum gibt... aber meistens sind die auch schon überfüllt.
Aber fragen kann man ja mal :zufrieden:

Wie aussagefähig waren doch gleich die Leukose u. Fiv Schnellstests?
Ich glaube nicht so dolle, oder?

Hallo Antje,

wie ich das gestern mitbekommen habe, wusste ich garnicht was ich schreiben soll 🙁
Wir sind uns ja auch nicht ganz grün, aber das du grade so leidest ist nicht schön.
Es tut mir leid, dass Chucky so jung sterben musste, das wünscht man niemandem.

Gerade, da du eine geliebte Katze verloren hast ist es vielleicht wirklich besser Richarda statt Birma aufzunehmen. Nicht, dass die kleine Katze sich zum Sorgenkind entwickelt und du deine Kraftreserven nicht auffüllen kannst.

Ich drück die Daumen, dass Ricarda wieder mehr Leben in die Bude bringt und Henny sich mit ihr anfreundet. 🙂

neko

Werbung:
Hallo Antje,

wie ich das gestern mitbekommen habe, wusste ich garnicht was ich schreiben soll 🙁
Wir sind uns ja auch nicht ganz grün, aber das du grade so leidest ist nicht schön.
Es tut mir leid, dass Chucky so jung sterben musste, das wünscht man niemandem.

Gerade, da du eine geliebte Katze verloren hast ist es vielleicht wirklich besser Richarda statt Birma aufzunehmen. Nicht, dass die kleine Katze sich zum Sorgenkind entwickelt und du deine Kraftreserven nicht auffüllen kannst.

Ich drück die Daumen, dass Ricarda wieder mehr Leben in die Bude bringt und Henny sich mit ihr anfreundet. 🙂

neko

Dankeschön, ja Henny leidet schon sehr. Sie ist am heutigen Tag bereits 3 1/2 Wochen alleine.
Ich hoffe auch, dass wir dann wieder glücklicher werden können, wobei wir Chucky fest in unserem Herzen tragen und ihn nie vergessen werden.
Aber ich denke, dass es einfach besser für Henny ist, wenn sie wieder jemand zum Toben hat.

Wegen dem Schnelltest würde ich auch gern mal eure Erfahrungen wissen über dessen Aussagekräftigkeit und ob es sich lohnt?

Wie siehts mit der Vermittelbarkeit der kleinen Roten aus, ist alles schon geregelt?

Zugvogel

Wie siehts mit der Vermittelbarkeit der kleinen Roten aus, ist alles schon geregelt?

Zugvogel

Wie meinst du das?
Ich habe eben angerufen und sie meinten, dass ich morgen den Vertrag unterzeichnen soll. Sie haben gesagt, dass sie als Einzelkatze gekommen ist und irgendwie hatte es sich so angehört, als solle ich sie am besten sofort mitnehmen😕
Ich wollte sie aber lieber am 20. holen, da ich am 18. und 19. nicht zu Hause sein werde.

Was sagt ihr hierzu:
Ich muss dazu sagen, dass ich Henny und ihre Freundin höchstwahrscheinlich auch in einem begrenzten Freigang von 250 m² halten möchte. Kann man es so einem kleinen Tier wie Ricarda antun? Ich weiß nicht, ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich ein kleines Tier mit viel Tatendrang "einsperre".
Für Brima hingegen wäre es gut, da sie sehr anfällig ist.

entschuldige bitte, dass ich lächeln muss :smile: meine beiden sind auf 62qm "eingesperrt" und machen nicht unbedingt einen unglücklichen Eindruck. 250 qm finde ich schon sehr luxuriös, ehrlich gesagt. Für mich ist das "gesichert" ausschlaggebend.

Und Chuckys Tod tut mir leid, ich bin noch lange nicht so weit, im Abschiedsthread was schreiben zu können, sorry dafür.

Ach ja, nimm doch einfach beide ! :omg:

Naja, in den 250 m² gibt es keine Bäume mehr und auch bestimmt nur noch wenige Mäuse. Henny klettert so gern auf Bäume und fängt Mäuse.
Wir haben 2 Ausbaustufen. Als ersten sind wir nun dabei erstmal den direkten Weg zur Straße abzuschirmen und wollen schauen, wie Henny darauf reagiert. Wenn sie immernoch hingeht wird komplett dicht gemacht! Naja, die Kleinen sind doch immer so wild und ich habe immer das Gefühl, dass sie unbegrenzten Raum brauchen um sich auszutoben :smile:
Beide kann ich leider aus finanziellen Gründen nicht nehmen. Zum einen weil der Aufbau des Zauns sehr an meinem Geldbeutel nagen wird und zum anderen weil ich finanzielle Rücklagen für die Katzen für ernste Fälle (Tierarzt bei schwerer Krankheit etc.) sparen will. Wären die Tierarztkosten nicht und bestünde nicht die Möglichkeit, dass eine sehr krank würde, würde ich gerne beide nehmen :smile:

Werbung:
ok, ich habe auch jetzt erst gelesen, dass du Dich entschieden hast :smile: die obige Antwort habe ich geschrieben, als ich mit lesen so auf S. 3 war :stumm:

Ich hatte früher auch Freigänger, ich verstehe das mit dem Bäume klettern ... aber ich bin mit den vielen Verletzungen und dem versehentlichen Eingesperrtsein (12 Tage) von einem Kater letztendlich nicht mehr klargekommen :sad: auch war Katze Lilly nach einem Autounfall sehr schwer verletzt, das ist noch schlimmer, als wenn man eine Katze tot findet. Daher meine Vorliebe für "gesichert" :aetschbaetsch2:

ok, ich habe auch jetzt erst gelesen, dass du Dich entschieden hast :smile: die obige Antwort habe ich geschrieben, als ich mit lesen so auf S. 3 war :stumm:

Ich hatte früher auch Freigänger, ich verstehe das mit dem Bäume klettern ... aber ich bin mit den vielen Verletzungen und dem versehentlichen Eingesperrtsein (12 Tage) von einem Kater letztendlich nicht mehr klargekommen :sad: auch war Katze Lilly nach einem Autounfall sehr schwer verletzt, das ist noch schlimmer, als wenn man eine Katze tot findet. Daher meine Vorliebe für "gesichert" :aetschbaetsch2:

Ja, genau das sind eben auch meine Bedenken.
Ich habe keine Lust nochmal ein Kätzchen von der Straße aufzusammeln. So ein Tod ist so sinnlos.

Habe Henny eben das Bild von "Ricarda" gezeigt.
Es war so süß.
Sie dauernd mit den Kopf genickt, auf das Bild getatzt und dran geschnuffelt.

Dann ist Henny wohl einverstanden 😀

So eine ähnliche Situation hatten wir auch als wir überlegt haben ob Janosch bei uns einzieht.
Da hat sich Filou das Bild von Janosch vom Magnetboard runtergezogen und auf dem Boden geschmissen und als ich in die Küche kam, saßen Filou und Bijou vor dem Bild als wollten sie mir was damit sagen 😉

Dann ist Henny wohl einverstanden 😀

So eine ähnliche Situation hatten wir auch als wir überlegt haben ob Janosch bei uns einzieht.
Da hat sich Filou das Bild von Janosch vom Magnetboard runtergezogen und auf dem Boden geschmissen und als ich in die Küche kam, saßen Filou und Bijou vor dem Bild als wollten sie mir was damit sagen 😉

Ja ich hoffe, dass sie einverstanden ist?
Vielleicht hast sie aber auch gedacht, dass es Chucky ist😕
Ich hoffe es klappt heute alles mit Reservierung und Vertrag.
Würdet ihr noch den Fiv- und Leukoseschnelltest vorher machen lassen?

Werbung:
Henny freut sich bestimmt, wenn sie wieder eine Freundin hat :zufrieden:
Und Chucky wird sie genauso wie du immer im Herzen tragen.

hmmm... also wegen dem Schnellstest:

Wir haben Filou und Bijou vor der Impfung mit diesem aufwendigen Test getestet und ich meine unser TA hat das damals damit begründet, dass bei diesen Schnelltests auch gerne mal "positiv" rauskommt obwohl es nicht so ist. Aber dann würde ich sagen, dass du den Schnelltest machen lässt und falls wirklich ein "positiv" rauskommen sollte, du das noch mal überprüfen lässt. Und wenn er negativ ist, müsste er ja dann auch negativ sein.
Ich weiß aber nicht ob ich da totalen Unsinn erzähle 😳🙄

*hust* *hust*... Könnte sich da nicht jemand zu Wort melden, der da mehr Ahnung hat als ich 😳

Henny freut sich bestimmt, wenn sie wieder eine Freundin hat :zufrieden:
Und Chucky wird sie genauso wie du immer im Herzen tragen.

hmmm... also wegen dem Schnellstest:

Wir haben Filou und Bijou vor der Impfung mit diesem aufwendigen Test getestet und ich meine unser TA hat das damals damit begründet, dass bei diesen Schnelltests auch gerne mal "positiv" rauskommt obwohl es nicht so ist. Aber dann würde ich sagen, dass du den Schnelltest machen lässt und falls wirklich ein "positiv" rauskommen sollte, du das noch mal überprüfen lässt. Und wenn er negativ ist, müsste er ja dann auch negativ sein.
Ich weiß aber nicht ob ich da totalen Unsinn erzähle 😳🙄

*hust* *hust*... Könnte sich da nicht jemand zu Wort melden, der da mehr Ahnung hat als ich 😳

Ohja, bitte helft mir nochmal.
Ich muss das heute entscheiden um 14h muss ich hier los fahren.
Aber ich denke verlieren kann man damit ja nichts oder?

In diesem Thread steht einiges zu Leukose und wie alles zu sehen ist; für mich ist es nach wie vor eine sehr verwirrende Sache, verwirrende Krankheit.
Es ist mit Sicherheit sehr schwierig zu entscheiden, was nun das Beste für alle Beteiligten ist 😕

Zugvogel

Nein verlieren kann man nix ..außer Geld..*seufz*...aber beim positiven Schnelltest hat man die Chance auf den zweiten zuverlässigeren Test...ergo...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ergebnis? Kann man das abschätzen?...😕..Letztendlich ist es sicherlich eine Kostenfrage oder??

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben