Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kauf Dir mit solch mißlichen Gefühlen nicht selber den Schneid ab 😉Ich werd nun los fahren.
Drückt mir die Daumen!
Ich bin mir leider ziehmlich sicher, dass wir keine Chance haben werden :-(
Sie hat dann noch gemeint, dass Ricarda nen Pilz hätte und sie wahrscheinlich nicht zum 20.9. vermittelt werden kann.
......
Plötzlich hat sie dann von sich selbst gesagt, dass sie Tests selbstverständlich gemacht werden und die Katze bis zum 20.9 grundimmunisiert wird, wir sie dann selbstverständlich holen könnten.
Dann hatte dein Freund ja wirklich recht, dass ihr doch hingefahren seid.
Supi!!!
Und wollt ihr dann doch komplett sichern oder würde es der TH Frau auch reichen, wenn ihr nur zur Straße hin einen Zaun ziehen würdet?
LG Gerlinde
Sie haben bei dem Pilz gesagt, dass es sein kann dass sie dann noch Sporen mitbringt und dass es auch für Menschen ansteckend sein kann?
Und sie haben Recht damit das der Test auf FIV und Leukose in diesem Alter noch nicht aussagekräftig ist.
Ja, Pilze sind von Tieren auch auf Menschen übertragbar und umgekehrt. Sie sind nicht gefährlich, aber äußerst lästig, weil langwierig zu bekämpfen.
Und sie haben Recht damit das der Test auf FIV und Leukose in diesem Alter noch nicht aussagekräftig ist.
Kann ich selbst hier irgendwas tun um die Ausbreitung des Pilzes zu verhindern. Sie meinten, dass sie am 20. noch Sporen haben könnte?
Nicht viel - Pilze werden durch direkten Kontakt übertragen, und du willst sie ja sicher streicheln!
Aber ich würde zumindest nicht beide Katzen mit der selben Bürste kämmen, mir oft die Hände waschen, und die Schlafplätze mit waschbaren Decken versehen, die du dann auch tgl. wechseln kannst (alte Handtücher zB)
Der Test kann "falsch-positiv" ausfallen, z.B. bei Kätzchen unter sechs Monaten, wenn von der Mutter Antikörper übertragen wurden, ohne dass das Kätzchen selbst infiziert ist.
Sie wird doch, wenn du sie bekommst, mindestens 12 Wochen sein, oder? Dann braucht sie keine Aufzuchtmilch mehr, nur hochwertiges NaFu und ab und an mal Leckerchen.
Allerdings würde ich, solange sie noch mit dem Pilz zu kämpfen hat, auf Leckerchen sicherheitshalber verzichten, weil viele Pilze sich von Kohlehydraten ernähren und dann wieder wachsen können, wenn Zucker und/oder Getreide in den Kreislauf kommt. Ich denke, das wird bei "Katzen"Pilzen nicht anders sein als bei "Menschen"Pilzen, da der Pilz ja der gleiche sein kann.