Eine Freundin für Henny

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
*daumendrück*

A

Werbung

Ich werd nun los fahren.
Drückt mir die Daumen!
Ich bin mir leider ziehmlich sicher, dass wir keine Chance haben werden :-(
Kauf Dir mit solch mißlichen Gefühlen nicht selber den Schneid ab 😉

Wir drücken doch alle die Daumen, aber Du selber mußt auch zuversichtlich sein, gell?

Zugvogel

Naja, wenn Du so Leuten schon unbedingt das geld in den Rachen willst, dann sag einfach, dass Deine Katzen nur noch in gesicherten Freigang dürfen und die Kleine ja jetzt erst sowieso drinn bleiben muss, bis sie sich an Euch gewöhnt hat und bis dahin ist der zaun eh fertig.
... wenn sie dann immer noch so zicken, dann geh einfach und denk Dir Deinen Teil... manche Katzen müssen einfach icht vermittelt werden,... da wollen die Vermittler halt drauf sitzen bleiben.... so what, das nächste Kätzchen sitzt um die Ecke 😉

*Daumendrück*

Und?😕

Wie ist es gelaufen? *immernoch daumen drückt der schon ganz blau ist*

Werbung:
Endlich bin ich wieder zu Hause.
Also als ich da war, war die selbe, die am Telefon war, schon wieder ganz anders drauf.
Ich habe ihr gesagt, dass ich dem Tierchen sicher nichts schlechtes will und dass ich sehr enttäuscht bin, dass mir 2 Tage lang versichert wurde, dass sie kommen kann, sie mir regelrecht aufgeschwatzt wurde.
Nunja, diese Dame hat dann so durch die Blume gesagt, dass die anderen keine Ahnung hätten. Dann habe ich gesagt, dass ich den Garten sichern werde und sie dann nur raus kann nachdem einer ihrer Tierschützer sich alles angeschaut hat.
Sie hat dann noch gemeint, dass Ricarda nen Pilz hätte und sie wahrscheinlich nicht zum 20.9. vermittelt werden kann. Zu Leukose und FiV Test meinte sie, dass es bei so jungen Katzen nicht geht.
Dann hat mein Freund ihr gesagt, dass wir ihre Homepage verändern wollen, sodass alles leichter geht, woran sie offenbar sehr interessiert war.
Plötzlich hat sie dann von sich selbst gesagt, dass sie Tests selbstverständlich gemacht werden und die Katze bis zum 20.9 grundimmunisiert wird, wir sie dann selbstverständlich holen könnten. Zudem hat sie sich dafür entschuldigt mir schlechte Haltungsbedigungen unterstellt zu haben.
Schließlich ist sie nun für mich reserviert und ich freu mich wahnsinnig. Nun werden wir so schnell wir können die Gartensicherung weiter vorantreiben und hoffen, dass es der werten Dame alles gefallen wird.
Danke an alle Daumendrücker!

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte dein Freund ja wirklich recht, dass ihr doch hingefahren seid.

Supi!!!

Und wollt ihr dann doch komplett sichern oder würde es der TH Frau auch reichen, wenn ihr nur zur Straße hin einen Zaun ziehen würdet?

LG Gerlinde

Sie hat dann noch gemeint, dass Ricarda nen Pilz hätte und sie wahrscheinlich nicht zum 20.9. vermittelt werden kann.

......

Plötzlich hat sie dann von sich selbst gesagt, dass sie Tests selbstverständlich gemacht werden und die Katze bis zum 20.9 grundimmunisiert wird, wir sie dann selbstverständlich holen könnten.

Hallo Chucky,

schön, dass es jetzt doch geklappt hat. Allerdings würde ich beim Tierheim auf jeden Fall noch einmal wegen der Impfung und dem Pilz nachhaken.

Pepe und Mina haben uns nämlich damals auch einen Pilz eingeschleppt, der einige Wochen gebraucht hat, bis er völlig weg war. Während dieser Zeit wäre eigentlich auch ihre 2. Impfung für die Grundimmunisierung fällig gewesen. Meine Tierärztin hat damals aber bewusst nicht geimpft, weil sie meinte, dass sie erst einmal den Pilz loswerden müssten. Nachdem der Pilz dann weg war, wurden die beiden auch geimpft.

Also lieber noch einmal nachfragen oder vielleicht weiss hier ja noch jemand genauer Bescheid.

Liebe Grüße,
Nina

Dann hatte dein Freund ja wirklich recht, dass ihr doch hingefahren seid.

Supi!!!

Und wollt ihr dann doch komplett sichern oder würde es der TH Frau auch reichen, wenn ihr nur zur Straße hin einen Zaun ziehen würdet?

LG Gerlinde

Nein, sie will die komplette Sicherung.
Wir werden schauen, dass wir es so nach ihren Ansprüchen hinbekommen, ansonsten müssen sie Wohnungskatzen werden :-/

Sie haben nun nach neuester Schätzung gesagt Ricarda wäre doch erst im Juni 2010 geboren.
Sie haben bei dem Pilz gesagt, dass es sein kann dass sie dann noch Sporen mitbringt und dass es auch für Menschen ansteckend sein kann?

Werbung:
Sie haben bei dem Pilz gesagt, dass es sein kann dass sie dann noch Sporen mitbringt und dass es auch für Menschen ansteckend sein kann?

Ja, Pilze sind von Tieren auch auf Menschen übertragbar und umgekehrt. Sie sind nicht gefährlich, aber äußerst lästig, weil langwierig zu bekämpfen.

Freut mich, dass die Kleine nun doch zu euch kann :pink-heart:

Und sie haben Recht damit das der Test auf FIV und Leukose in diesem Alter noch nicht aussagekräftig ist.

Ja, Pilze sind von Tieren auch auf Menschen übertragbar und umgekehrt. Sie sind nicht gefährlich, aber äußerst lästig, weil langwierig zu bekämpfen.

den test KANN man dann ggf. später mal machen.

ich hoffe, die bekommen den pilz im th schnell in den griff, es ist wirklich eine tückische geschichte, die man nur mühsam wieder in den griff bekommt. eben weil die KOMPLETTE umgebung der katzen betroffen ist. 🙄

rst einmal schön, dass ihr die kleine jetzt bekommen könnt, manchmal hilft das persönlich gesprochene wort ja doch 😎

Und sie haben Recht damit das der Test auf FIV und Leukose in diesem Alter noch nicht aussagekräftig ist.

Hi Biene, danke für den Hinweis. Kannst du mal erklären, wieso das so ist? Würde mich mal interessieren. Die im TH meinten, man kann einem kleinen Tier nicht soviel Blut abzapfen😕
Kann ich selbst hier irgendwas tun um die Ausbreitung des Pilzes zu verhindern. Sie meinten, dass sie am 20. noch Sporen haben könnte?

Kann ich selbst hier irgendwas tun um die Ausbreitung des Pilzes zu verhindern. Sie meinten, dass sie am 20. noch Sporen haben könnte?

Nicht viel - Pilze werden durch direkten Kontakt übertragen, und du willst sie ja sicher streicheln! :pink-heart:
Aber ich würde zumindest nicht beide Katzen mit der selben Bürste kämmen, mir oft die Hände waschen, und die Schlafplätze mit waschbaren Decken versehen, die du dann auch tgl. wechseln kannst (alte Handtücher zB)

Werbung:
Nicht viel - Pilze werden durch direkten Kontakt übertragen, und du willst sie ja sicher streicheln! :pink-heart:
Aber ich würde zumindest nicht beide Katzen mit der selben Bürste kämmen, mir oft die Hände waschen, und die Schlafplätze mit waschbaren Decken versehen, die du dann auch tgl. wechseln kannst (alte Handtücher zB)

Okay, das kann ich tun. Ist das "hochansteckend"? Die im TH meinte, dass es auf das Immunsystem der anderen Katze ankommt. Aber Henny hat ja kein so starkes Immunsystem, weil sie einerseits durch den Herpesvirus und andererseits durch ihre Darmprobleme belastet ist.
Zudem meinte sie, dass der Pilz bewirkt, dass Lotta die Haare ausfallen und sie gegen den Pilz geimpft werden muss? (Hatte das zuvor noch nie gehört)
Oh, nein ich werd dem kleinen süßen Tierlein die Streicheleinheiten kaum verweigern können:pink-heart:

Ich wollte mich nochmal bei euch entschuldigen. Ich wollte als Dankeschön fürs Daumendrücken ein paar Fotos mitbringen, leider konnte ich keine machen, sie meinten es wäre besser das Zimmer wegen dem Pilz nicht zu betreten.

Der Test kann "falsch-positiv" ausfallen, z.B. bei Kätzchen unter sechs Monaten, wenn von der Mutter Antikörper übertragen wurden, ohne dass das Kätzchen selbst infiziert ist.

Okay, aber ist das Risiko, dass sie das überhaupt hat eher hoch oder eher gering?

Ich wollte nochmal fragen, weil sie erst im Juni geboren ist (nach den neusten Schätzungen des TH) sollte ich ihr dann noch Aufzuchtsmilch geben? Ist das besser fürs Immunsystem? Oder sollte sie am besten "richtige Nahrung" bekommen?

Sie wird doch, wenn du sie bekommst, mindestens 12 Wochen sein, oder? Dann braucht sie keine Aufzuchtmilch mehr, nur hochwertiges NaFu und ab und an mal Leckerchen.
Allerdings würde ich, solange sie noch mit dem Pilz zu kämpfen hat, auf Leckerchen sicherheitshalber verzichten, weil viele Pilze sich von Kohlehydraten ernähren und dann wieder wachsen können, wenn Zucker und/oder Getreide in den Kreislauf kommt. Ich denke, das wird bei "Katzen"Pilzen nicht anders sein als bei "Menschen"Pilzen, da der Pilz ja der gleiche sein kann.

Danke für den Tipp.
Nunja da bin ich mir unsicher, weil sie nach erneuter Schätzung ja erst im Juni geboren ist. Sie ändern die Schätzungen dauernd:verstummt:

Ich habe es gerade erst gelesen und es freut mich sehr das Du die Kleine nun doch bekommst!! 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben