Eine Freundin für Henny

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Ich könnte heulen.
Sie finden die Verkehrslage bei mir zu unsicher und wollen Ricarda deshalb lieber in Wohnungshaltung vermitteln.
Als Grund dafür nennen sie, dass der Zaun noch nicht steht.

A

Werbung

Hast du ihnen nicht gesagt, dass du die Beiden eh erstmal drinnen läßt, bis sich die ZusaFü erledigt hat? Und bis dahin steht doch der Zaun und sie können doch dann nochmal ne Zwischenkontrolle machen, oder geht das nicht?

Ach menno Antje,

ich sehe das auch so wie Janina: Ricarda bleibt doch eh erstmal drinnen bis sie sich mit Henny versteht. Und bis dahin habt ihr genügend Zeit den Zaun aufzubauen.
Dann können die noch mal eine Nachkontrolle machen und gut ist es.
Meinst du darauf lassen sie sich nicht ein?

Wo wohnst du doch gleich noch mal?! Wenn ihr nicht zu weit weg seid, leih ich euch auch meine 2 tollpatschigen Hände zum Zaun aufbauen 😉

Hast du ihnen nicht gesagt, dass du die Beiden eh erstmal drinnen läßt, bis sich die ZusaFü erledigt hat? Und bis dahin steht doch der Zaun und sie können doch dann nochmal ne Zwischenkontrolle machen, oder geht das nicht?

Ja habe ich, aber sie meinten weil der Zaun noch nicht steht, wären sie beruhigter wenn sie in Wohnungshaltung vermitteln können.
Gestern hieß es noch, dass ich heute den Vertrag unterzeichnen soll.
Auf meine Frage ob sie meint, dass die Katze in Wohnungshaltung glücklicher wäre, meinte sie nur "ja sie kennt es nicht anders"

Na, dann stimme doch der Wohnungshaltung zu. Und sobald der Zaun steht, sprichst du mit Ihnen, wegen dem gesicherten Freigang und alles ist klar. Ruf da heut abend nochmal an und sag, du hättest dich mit deinem Freund beratschlagt und ihr habt euch so verliebt, dass du der Wohnungshaltung zustimmst. Das ist doch nicht mal gelogen, weil sie ja eh solange in der Wohnung bleibt, bis ihr alles gesichert habt und wenn das dann soweit ist, können sie sich ja auch persönlich davon überzeugen.
Ich würde das so machen.

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Wussten die das vorher nicht, als du das erste Mal angefragt hast? Und außerdem willst du sie ja gar nicht in ungesicherten Freigang lassen! Manchmal frage ich micht wirklich, was für komische Vorstellungen einige TSVs haben. OK, man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken und man kann viel erzählen, von daher kann ich ein gewisses Misstrauen ja verstehen. Aber sie könnte es bei dir doch so schön haben, mit dem riesigen Garten und so! Und der Zaun wird doch stehen, bis du sie raus lässt. Ich versteh es gerade nicht.

Doch, sie wussten es vorher.
Ich könnte nur heulen. Sie haben gesagt ich soll nun nicht mehr kommen und dass sie Samstag anrufen. Mein Freund meinte aber wir sollen trotzdem hinfahren und das nochmal vor Ort regeln. Ich weiß nicht ob das was bringt? Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr...:reallysad:
Ich glaube die mögen mich einfach nicht oder wieso wollen sie lieber Wohnungshaltung?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch, sie wussten es vorher.
Ich könnte nur heulen. Sie haben gesagt ich soll nun nicht mehr kommen und dass sie Samstag anrufen. Mein Freund meinte aber wir sollen trotzdem hinfahren und das nochmal vor Ort regeln. Ich weiß nicht ob das was bringt? Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr...:reallysad:

Ich geb deinem Freund recht.
Gib nicht so schnell auf. Fahrt da nochmal hin. Wenn sie persönlich mit euch reden, ist das immer besser, weil sie sich dann auch noch eher auf ihr Bauchgefühl verlassen können und wenn ihr ihnen das siehe obigen Post anbietet, dann wird das schon klappen. Wenn nicht, denke ich, haben sie kein Interesse daran ihre Katzen wirklich zu vermitteln. Und das wäre sehr schade.
Also kopf hoch und kämpf um die Maus.

Edit: Vielleicht haben die einfach nur Schiss, dass muss nix damit zu tun haben, ob sie dich mögen, also red dir das nicht ein. Fahr mit deinem Freund hin und erzähl Ihnen die Geschichte von Chucky und wie wichtig es dir selber deshalb ist, dass du den Zaun vor dem Freigang anbringst, und wieviele Gedanken du dir vorher gemacht hast.
Das wird schon!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich diese blöden Tierschutzvereine können mir bald mal den Buckel runter rutschen. Nicht nur dass man sich auf alle möglichen Klauseln einlassen muss, nein die machen auch noch Theater wie gefährlich ich meine Katze halten würde und dass es kein Wunder war, dass Chucky sa überfahren wurde...
Was soll das? Ich hab doch eingesehn dass es so nicht geht und es tut mir so unendlich leid, dass ichs falsch eingeschätzt habe.

Ganz ehrlich diese blöden Tierschutzvereine können mir bald mal den Buckel runter rutschen. Nicht nur dass man sich auf alle möglichen Klauseln einlassen muss, nein die machen auch noch Theater wie gefährlich ich meine Katze halten würde und dass es kein Wunder war, dass Chucky sa überfahren wurde...
Was soll das? Ich hab doch eingesehn dass es so nicht geht und es tut mir so unendlich leid, dass ichs falsch eingeschätzt habe.

Und genau das sagst du Ihnen! Und GsD sind nich alle TS-Vereine so. Es gibt viele tolle, aber viele haben eben auch schlechte Erfahrung und handeln deshalb manchmal vielleicht übervorsichtig.

Und wieso wollen die Samstag nochmal anrufen? Ich würde hinfahren und das nochmal persönlich klären wollen, denke ich. Vor allem, weil sie ja vorher das die ganze Zeit wussten und jetzt plötzlich ist das doch nicht ok? Sowas macht mich wütend! Und ich habe einen ganz einen bösen Verdacht: Da kam jemand, hat sie gesehen und wollte sie ganz unkompliziert gleich mithemen, ohne wenn und aber. Und das ist natürlich besser, als Jemand wie du, der Fragen stellt, Tests machen möchte und sich sicher sein möchte, dass die Katze zu ihm passt und deshalb den Rest ihres Lebens bei demjenigen bleiben kann. Ne, is klar. (Ist nur ein Verdacht und ich will hier bestimmt niemandem was Böses unterstellen!)

Ich verstehe das auch nicht. Sie denken wohl, dass es ihr in Wohnungshaltung besser geht. Da sieht mal mal wie quer die manchmal denken. Außerdem habe ich den Verdacht, dass es die Freundin der Besitzerin war, die sie haben wollte. Und da habe ich wohl einfach keine Chance gegen.
Alle anderen Katzen hätten sie mir sofort gegeben (haben sie da auch gesagt).

Als Grund dafür nennen sie, dass der Zaun noch nicht steht.
Auch wenn es harsch klingt, aber wundert dich das wirklich?

Ich hab doch eingesehn dass es so nicht geht und es tut mir so unendlich leid, dass ichs falsch eingeschätzt habe.
Eingesehen ja, aber auch verstanden? Ganz ehrlich?

Nach solchen Stunts:
Da will man dem Tierchen was Gutes tun und geht mit ihm, weil es dauernd maut nach draußen. Da ist das Biest so schnell und rennt auf dem schnellsten Weg über die Straße. Ich wie eine Blöde mich auf die Straße gestürzt und alle Autos angehalten, das Tierchen eingefangen und die fragen mich, ob ich spinne.
Ich werds mir gut überlegen ob ich das nochmal machen soll. Andererseits kann ich den riesigen, bettelnden Katzenaugen kaum widerstehen.
würde ich mir auch mein Teil denken und wahrscheinlich absagen.

Auch TS-Orgas sind vernetzt und lesen in Foren.

Wenn du wirklich an ihr Interesse hast, mußt du dich jetzt einsetzen und nicht nur rumheulen und auf lustlos machen.

Dann sprich mit ihnen über den Garten und die Sicherung und hol sie eben erst, wenn du diese Sicherung auch vorweisen kannst.

Und laß keine Katze auf der Straße einfach frei rumlaufen - Katzenaugen hin oder her, du bist doch der denkende, verantwortungsvolle Mensch, dem nun einen weitere Katze anvertraut werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohne Witz, wenn die nachher wieder sagen sie wollen sie lieber den anderen vermitteln, war es das letzte Mal, dass ich mich auf einen Tierschutzverein eingelassen habe.
Ich lasse mich doch nicht jedes mal wie ein Tierquäler darstellen.
Bei allen anderen kleinen Katzen haben die sogar gemeint, dass sie sich an ungesicherten Freigang gewöhnen könnten (obwaohl ich das ja so nicht vor habe)

Ähm,... sorry,... aber wer nciht will der hat schon. Schau mal, es gibt soviele Katzen, die ein ZUhause suchen und vielleicht hat es ja einen Grund, dass es mit der Kleinen jetzt nicht klappen soll.
Eventuell läufst du morgen um die Ecke und stolpert über deine neue Katze^^. Kopf hoch..... es gibt genug Leute, die Dir liebend gerne eine Katzen vermitteln, da braucht man so G..... nicht😉

Auch wenn es harsch klingt, aber wundert dich das wirklich?

Eingesehen ja, aber auch verstanden? Ganz ehrlich?

Nach solchen Stunts:

würde ich mir auch mein Teil denken und wahrscheinlich absagen.

Auch TS-Orgas sind vernetzt und lesen in Foren.

Wenn du wirklich an ihr Interesse hast, mußt du dich jetzt einsetzen und nicht nur rumheulen und auf lustlos machen.

Dann sprich mit ihnen über den Garten und die Sicherung und hol sie eben erst, wenn du diese Sicherung auch vorweisen kannst.

Und laß keine Katze auf der Straße einfach frei rumlaufen - Katzenaugen hin oder her, du bist doch der denkende, verantwortungsvolle Mensch, dem nun einen weitere Katze anvertraut werden soll.

Aber was soll ich denn machen? Soll ich Henny komplett einsperren?
Soll ich ihr alles nehmen? Die Freiheit und ihren Freund?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss in ner halben Stunde los. Mein Freund besteht darauf sie nochmal vor Ort zur Rede zu stellen.
Soll ich dann wirklich sagen ich halte sie komplett in Wohnungshaltung? Das ist eigentlich nicht das, was ich möchte...und es wäre unehrlich.

Wir haben für dieses blöde TH kostenlos ne neue HP entwickelt.
Ich weiß nicht, ob wir das denen nach der Aktion noch schenken sollen.
EDIT: Sorry bin gerade auf 180

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och, Mensch. Aber wieso wollen sie mir dauernd die Katzen aufschwätzen die schon ewig da hocken und meinen dann auch die könnten sich an ungesicherten Freigang gewöhnen?
Und finde ich eine, die offenbar plötzlich noch ein anderer will, bekomme ich sie nicht.
Das ist doch nicht kompetent oder? Gestern wurde mir noch angeboten, dass ich sie sofort mitnehmen kann. Hätte ichs mal getan...
Ganz grob und fies gesagt: Für die die da schon 1 Jahr sitzen, ohne Vermittlungschance wäre es dann auch ok, wenn ich sie auf der Straße entsorge????
Was soll sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit den Leuten vor Ort nochmal verhandeln, aber auch mit Hochdruck am Zaun weitermachen.

Wirf nicht so schnell die Flinte ins Korn, noch ist doch nicht aller Tage Abend :pink-heart:

Zugvogeln

Nicht lügen, aber sagen, dass sie so lange drin bleibt, bis der Zaun fertig ist und dann sollen die sich selbst davon überzeugen und dann erst lässt du sie raus.

Ich werd nun los fahren.
Drückt mir die Daumen!
Ich bin mir leider ziehmlich sicher, dass wir keine Chance haben werden :-(

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben