Eine Freundin für Henny

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, aber selbst, wenn sie Mitte/Ende Juni geboren wäre, wäre sie Ende September 12 Wochen alt. Also alt genug. Und selbst, wenn es "nur" 10 Wochen wären, musst du keine Aufzuchtsmilch mehr zufüttern. Was bekommt sie denn eigentlich jetzt? Ich gebe zu, ich habe aus Zeitmangel Teile des Threads nicht gelesen, vllt. steht es ja schon irgendwo, aber lebt sie noch mit ihrer Mutter zusammen oder wird sie mit der Flasche gefüttert oder wie sieht das aus?

Also ich dachte zunächst es wäre ihre Mutter. Dann haben die Leute aber gesagt, sie sei alleine gefunden worden. Es ist wohl ein zusammengewürfeltes Katzenzimmer. Ich vermute mal, das sie nicht lang genug bei ihrer Mutter sein konnte. :sad:
Hat das Auswirkungen auf das Immunsystem? Deshalb war meine Idee noch Aufzuchtsmilch zu geben.
Leider weiß ich nicht, ob sie und was für Futter sie bekommen.

A

Werbung

Sie ist schon da. Das Tierheim hat angerufen, dass wir sie heute schon holen sollen, weil sie kerngesund ist und sich nicht am Pilz anstecken soll.
Oh man und Henny faucht und knurrt...:sad:

Sie ist schon da.

WOW - ist das aufregend!
bounce.gif

Ich weiß gar nicht was ich tun soll. Sie frisst gar nichts.
Und der TA meinte, dass sie höchstens 8 Wochen wäre😱
Ich bin total überfordert. Ich habe nicht mal Aufzuchtsmilch für den Notfall. Brauch sie das denn dann ab morgen?
Dir im TH meinten nein.
Ich hoffe, ja dass sie noch was frisst.
Habe Bio Pur in die Näpfe getan.

Tief durchatmen 😉
Laß ihr Zeit. Was hat sie im Tierheim zu futtern bekommen. Frag bitte nach und gib ihr das erst. Stelle dann langsam auf anderes Futter um. Normalerweise braucht sie keine Aufzuchtsmilch mehr.

Ja, das hab ich gefragt. Aber sie haben nur gesagt, dass die Katzen "alles mögliche durcheinander bekommen". Ich habe also gar keinen Anhaltspunkt.
Mh, Henny faucht und knurrt dauernd, wenn sie angeguckt wird, wendet das Kätzchen aber sich von ihr ab schnüffelt sie und rennt hinterher.

Werbung:
Ist es gut die beiden zusammen in einem Zimmer zu lassen?
Tja ich weiß ja auch nicht, als sie mir sagten, dass sie 4 Monate alt ist, hab ichs ihnen geglaubt. Aber der TA meinte nun 8 Wochen.
Kann ich sonst noch irgendwas tun um ihnen das zu erleichtern?
Das kleine Bubberle spielt schon und Henny schaut zu :smile:

Ja, nicht trennen. Laß sie zusammen und versuch mal mit ihnen gemeinsam zu spielen. Gib Henny ein wenig mehr Aufmerksamkeit 🙂

Okay, danke. Ich werd mein Bestes geben. Habe Henny dauernd gekrault, aber sie rennt immer wieder zu der Kleinen und will schnüffeln.

Okay, danke. Ich werd mein Bestes geben. Habe Henny dauernd gekrault, aber sie rennt immer wieder zu der Kleinen und will schnüffeln.

das ist doch gut, lass sie schnüffeln. Sie ist bestimmt aufgeregt und neugierig, wer das Kleine da ist 😉

Das klingt doch ganz gut eigentlich. Was Du auch noch versuchen kannst, ist etwas Hühnchen zu kochen und der Kleinen anzubieten.

Lass Henny ruhig schnüffeln, auch wenn sie mal fauchen sollte, das ist nicht schlimm und die Kleine scheint ja nicht auf Streit aus zu sein. Wir haben das hier auch gerade mit Neo, der von Luna und Mina noch angefaucht wird. Aber das legt sich. Einfach ein paar Tage Zeit geben und ganz normal verhalten 😉

Viel Glück weiterhin!
Nina

Werbung:
Was sind denn das für Leute im TH, die eine 4 Monate alte Katze nicht von einem 8-Wochen-Baby unterscheiden können? 😱
Das macht mich jetzt aber auch alles etwas skeptisch, da sollte man schon mehr wissen und sagen können, auch was das Futter betrifft. :oha:

Sie hat gefressen *freu*
Aber sie mag TroFu wohl lieber (das habe ich mal aufgestellt, damit überhaupt erstmal gefressen wird).
Sie haben mir leider nicht gesagt wie lange sie bereits im TH war. Aber sie war schon in ner Tierklinik und wurde geröngt.
Ich werde nachher ein paar Fotos machen. Vielleicht gelingt es mir ja euch dann ein Foto von Henny und der Kleinen einzustellen, dann kann man vielleicht besser schätzen?
Sie haben der kleinen noch Stronghold reingeknallt, bevor ich sie bekommen habe. Das fand ich nicht so toll.

Hui, 😱 das ist aber ein krasser Altersunterschied von den Schätzungen her.

Aber bei dir ist der Zwerg in guten Händen... und allein ist er ja auch nicht.

Wie schwer ist sie denn? Ich denke ein 8 Wochen altes Kitten sollte maximal 1kg auf die Waage bringen, eher weniger. Vielleicht kann man anhand dessen etwas abschätzen?

Mach dir keinen Stress, wenn sie im TH keine Aufzuchtsmilch mehr bekommen hat, brauchst du jetzt auch keine mehr füttern. Versuch sie einfach an Nafu zu gewöhnen. Du kannst auch mal nach Babygläschen nur mit Fleisch Ausschau halten... da stürzt sich meine Meute mit Hochgenuss drauf. Wenn du dass mit dem Nafu vermischt, könnte sie es ja besser annehmen 🙂

Grüsse
neko

Juhu Antje,

schön dass die Kleine schon da ist :pink-heart:
Lass die beiden Mädels ruhig mal machen... es hört sich nämlich schon sehr gut an :zufrieden:
Henny scheint sehr an der Kleinen interessiert zu sein und dass als Schutzmaßnahme lieber mal gefaucht wird etc. ist ganz normal. Schließlich könnte die Kleine ihr ja was böses wollen :aetschbaetsch2:

Der Altersunterschied ist allerdings wirklich krass 😱

Ich drücke die Daumen!!!

Oh, hier ist der Fred.. 🙂 Chucky, schau sie dir mal genau an, ich bin mir sicher, dass du 8 und 16 Wochen unterscheiden kannt: Augen, Zähne, Größe, Gewicht sollten da helfen 🙂

Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht, ging jetzt aber flott.
Ich bin ehrlich, ich habe nicht alle Seiten nachgelesen, aber wie kommt es, dass du auf einmal ein so junges Kitten geholt hast (egal ob 8 oder 16 Wochen) , dachte, du wolltest was in Hennys Alter?
Rein aus Interesse 🙂

Werbung:
Denkt ihr es ist zu jung für Henny? Ich habe das erst erfahren nachdem ich den Vertrag unterzeichnet hab.

Oh, hier ist der Fred.. 🙂 Chucky, schau sie dir mal genau an, ich bin mir sicher, dass du 8 und 16 Wochen unterscheiden kannt: Augen, Zähne, Größe, Gewicht sollten da helfen 🙂

Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht, ging jetzt aber flott.
Ich bin ehrlich, ich habe nicht alle Seiten nachgelesen, aber wie kommt es, dass du auf einmal ein so junges Kitten geholt hast (egal ob 8 oder 16 Wochen) , dachte, du wolltest was in Hennys Alter?
Rein aus Interesse 🙂

Ja wollte ich auch. Ich hatte erst überlegt Birma zu holen, aber weil mir dann gesagt wurde, dass das Kleine auch passen würde und ich kleine rote Mäuse so mag, hab ich es genommen.

Denkt ihr es ist zu jung für Henny? Ich habe das erst erfahren nachdem ich den Vertrag unterzeichnet hab.

Das wird sich zeigen 🙂 Wie du weißt (?) hab ich Feivel ja mit 8 Wochen bekommen und da waren meine 10 Monate.
Hängt echt einfach am Charakter...

... ach was... ich denke die beiden werden sich anfreunden.
Jetzt ist sie schon bei dir und es scheint doch gut auszusehen 🙂

Geniess es, dass Henny nicht mehr allein ist.

neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben