Eine Freundin für Henny

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß ja auch das in unseren Tierheimen nur auf Verdacht getestet wird, aber Eingeschläfert wird nicht, zumindest bei uns nicht. Aber auch wenn sie FIV+ ist hat sie ja noch die Möglichkeit auf ein schönes Zuhause.......

A

Werbung

Und wenn Du einfach sagst das Du sie auch bei einem positiven Fiv Ergebniss nimmst ? Öhh, wie ist denn dort die Vermittlungsgebühr? Ich mein das wirklich Ernst das ich sie dann hole bevor sie einfach so Eigeschläfert wird....

100 Euro ist die Gebühr.
Das habe ich nicht gesagt.:sad: In dem Verein geht grundsätzlich keiner ans Telefon oder beantwortet EMails.
Vielleicht müssen wir einfach abwarten, was passiert?
Falls ich es erfahre, kann ich es aber so sagen, dass ich jemand kenne, der an ihr trotzdem Interesse hat, falls du es wirklich möchtest?

Müssen wir dann wohl leider 🙁. Wäre trotzdem ganz toll wenn Du noch einmal nach ihr fragst. Manno, das gibt wieder Schlaflose Nächte.

Denkt ihr, dass ein so kleines Tier wie Ricarda sich mit einem gesicherten Freigang von 250 m² zufrieden geben würde?
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen ein so junges Tier mit soviel Tatendrang "einzusperren".

Ich denke schon, da die Kleine es nicht anders kennt. Das Problem wäre eher , denke ich, Henny.... was wird sie zu dem eigeschränkten Freigang sagen?

Ricarda fände ich auch sehr schön, wobei sie mich stark an Chucky erinnert.........weiss nicht, ob das so gut ist..........

die schöne Braune würde ich allerdings auch nicht nehmen. Sie scheint vom Charakter nicht zu Henny zu passen.

Ich denke schon, da die Kleine es nicht anders kennt. Das Problem wäre eher , denke ich, Henny.... was wird sie zu dem eigeschränkten Freigang sagen?

Ricarda fände ich auch sehr schön, wobei sie mich stark an Chucky erinnert.........weiss nicht, ob das so gut ist..........

die schöne Braune würde ich allerdings auch nicht nehmen. Sie scheint vom Charakter nicht zu Henny zu passen.

Ja, sie sieht Chucky schon ähnlich. Aber ich bin mir darüber im Klaren, dass sie nicht Chucky ist, sondern eine eigene andere Katzenpersönlichkeit, die sicherlich auch sehr liebenswert ist. Ich werde Chucky immer im Herzen behalten. Aber ich habe mittlerweile verstanden, dass ich ihn nicht wiederholen kann.:sad:
Ich liebe einfach rote Kätzchen, aber cih weiß, dass du mich da sicherlich verstehst mit deiner roten Bande.😀

Das ist keine Frage,... ich bin die Letzte, die etwas gegen roten Teufel sagen würde:muhaha:
Lass einfach Dein Bauchgefühl entscheiden und wenn das sagt, dass die Kleine die Richtige ist, dann nimm sie.

Hast Du eigentlich schon an einen anderen Namen gedacht?.... nur mal so frag......will nicht sticheln,... aber R I C A R D A......brrr.....aber ok,.. vielleicht passt er auch......wobei für so ein süßes Ding so ein schwer Name * stichel*

Werbung:
ich dachte an Nele oder Ronja?

Ich bin für Ricky 😉

Ja, macht doch mal Vorschläge:smile:

*lach*... nun bin ich aber froh..... Puuuhhh:grin:

Also, als ich das Bild gesehen hab ist mir sofort Lotta eingefallen🙂

Werbung:
Aber Nele und Ronja sind auch schön. Nele war mal ein Char aus einer Kurzgeschichte von mir.

Lotta, finde ich auch total passend.:grin::omg:
Antje, ich glaube für deine Seele ist es besser eine Katze zu nehmen, die nicht so kränklich ist und ich glaube die Entscheidung kann auch jeder gut verstehen. 😳
Als ich mich für meinen Spanier entschieden hab, war das für mich das Wichtigste, denn noch einen Kater so schnell zu verlieren, hätte ich auch nicht verkraftet :reallysad:und ich finde toll, dass du jetzt deine kleine "Lotta" gefunden hast.😀

Hallo Antje,

ich freu mich so sehr zu lesen, dass ihr nach einer neuen Freundin für Henny guckt :pink-heart:

Ich denke vom wilden Charakter her würde Ricarda ganz gut passen.
Bei Brima hätte ich ein wenig Angst, dass sie sich von Henny unterbuttert lässt. Es könnte aber auch genau anders sein und sie blüht total neben Henny auf.
Hör einfach auf dein Herz :zufrieden:

Ich mag den Namen Nele übrigens sehr gerne:pink-heart:

Ich wünsche euch viel Glück und denke an euch!

Ohhh, das ist ja toll :pink-heart:

Ich finde es gar nicht schlimm, dass NELE vom Äußeren Ähnlichkeit mit Chucky hat. Nur mal als Beispiel: Meine geliebte Kitty war ein Tigerchen. Yannick ist auch einer. Am Anfang hatte ich Bedenken, dass ich in Yannick Kitty sehen würde.. Aber es ist nicht so 🙂 Sie unterscheiden sich doch recht deutlich und wenn ich Yannick anschaue, sehe ich IHN und nicht Kitty...
War das verständlich?? 😕😳

Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen und ich bin gespannt, wie Henny auf die Neue an ihrer Seite reagiert 🙂

Werbung:
Lotta, finde ich auch total passend.:grin::omg:
Antje, ich glaube für deine Seele ist es besser eine Katze zu nehmen, die nicht so kränklich ist und ich glaube die Entscheidung kann auch jeder gut verstehen. 😳
Als ich mich für meinen Spanier entschieden hab, war das für mich das Wichtigste, denn noch einen Kater so schnell zu verlieren, hätte ich auch nicht verkraftet :reallysad:und ich finde toll, dass du jetzt deine kleine "Lotta" gefunden hast.😀

Ja, ich glaube ich werde sie Lotta nennen :pink-heart:
Auch wenn mein Freund davon noch nicht ganz überzeugt ist. Er würde sie lieber Sushi nennen - Männer 🙄
Versuche dauernd anzurufen, sodass ich sie reservieren kann. Ich hoffe ich erreich bald jemand *hibbel*

Ja damit hast du Recht. Wir hatten mal eine Katze mit eppileptischen Anfällen. Wo sie gestorben ist, hat es meiner Mutter das Herz gebrochen und sie meinte sie war da so tief traurig, dass sie das ungern nochmal durchstehen möchte.

Ohhh, das ist ja toll :pink-heart:

Ich finde es gar nicht schlimm, dass NELE vom Äußeren Ähnlichkeit mit Chucky hat. Nur mal als Beispiel: Meine geliebte Kitty war ein Tigerchen. Yannick ist auch einer. Am Anfang hatte ich Bedenken, dass ich in Yannick Kitty sehen würde.. Aber es ist nicht so 🙂 Sie unterscheiden sich doch recht deutlich und wenn ich Yannick anschaue, sehe ich IHN und nicht Kitty...
War das verständlich?? 😕😳

Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen und ich bin gespannt, wie Henny auf die Neue an ihrer Seite reagiert 🙂

Ja, das stimmt, man muss jedes Tier als eigene Persönlichkeit annehmen können. Man muss lernen, dass man ein geliebtes verstorbenes Tier nicht "ersetzen" kann, auch wenn es schwer fällt.

:grin::omg:Na jetzt hibbel ich aber mit. Sag mal bescheid, wenn du nen Bilderthread von Henny eröffnest, krieg nicht immer alles so schnell mit, aber bin neugierig und will mal mehr Fotos von der Süßen sehen.:pink-heart:

Nee, Sushi ist blöd.:aetschbaetsch2:
Lotta passt wunderbar. :pink-heart:

Hallo Antje,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, eine Katze einzuschläfern nur weil sie FIV hat! Das glaube ich jetzt einfach nicht! 😱 Damit kann eine Katze bei guter Pflege viele Jahre leben!
Die würde ich anzeigen, oder mal den Tierschutz informieren, oder was auch immer, aber das kann ja wohl nicht wahr sein!
Wir haben vor ein paar Jahren als Flugpaten mal einen Kater aus Spanien mitgebracht, der hatte auch FIV und kam in einen Haushalt mit einer anderen FIV-Katze. Es gibt doch so viele Möglichkeiten!

Bitte, wenn Du Dich für "Ricarda" entscheidest, dann veranlasse, dass der Test bei Birma nicht gemacht wird.

Viele Grüße
Ingrid

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben