Eine Katze abgeben?!

  • Themenstarter Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum Beginndatum
Ähm... ich hab hier derzeit 3 Kater, 8 eigene Meerschweinchen und 10 Notschweinchen und du tust schon so als wären deine 3 Mietzen und 2 Ninchen viel???
 
A

Werbung

Silencecry, es ist jedermanns Entscheidung wieviele Tiere er hat und wieviele ihm zuviel sind.Du kannst nicht von anderen erwarten das sie ebensoviele Tiere um sich haben möchten wie du.😎
 
Silencecry, es ist jedermanns Entscheidung wieviele Tiere er hat und wieviele ihm zuviel sind.Du kannst nicht von anderen erwarten das sie ebensoviele Tiere um sich haben möchten wie du.😎

Das ist klar und stell ich außen vor. Jedoch finde ich macht es keinen großen Unterschied vom Aufwand her, ob man 2 Katzen und 2 Kaninchen hat oder 3 Katzen und 2 Kaninchen, was für mich heißt: sie wäre so oder so überfordert oder sie ist einfach übergenau was "Dreck" angeht - würde ich jedem Krümel Streu hinterherrennen, den Ghost ausm Klo mitbringt wäre ich auch überfordert.

Sprich: Ich denke dieses Argument zieht nicht, weil selbst wenns eine Katze weniger wäre, wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit genauso überfordernd.
 
Ich habe das Szenario gerade mal vor meinem inneren Auge abgespielt.
Wen würde ich gehen lassen?
Findus, der alte Streuner der nur einen Platz mit Freigang haben wollte. Der kratzbürstig ist und jeden mal eben so beißt um seinen Ruf als gefährlichen Kater aufrechtzuerhalten? Den will keiner. Die wahre Schönheit seiner Seele erkenne eh nur ich.

Macha, die etwas zu moppelige Schwarze die die meisten Menschen ignoriert und sich nur alle paar Tage richtig durchkuscheln lässt? Die will auch keiner.

Nushka, meine Herzensbrecherin? Sie ist bildschön, liebt alle Menschen, ist eine Schoßkatze..... Die will bestimmt jeder.

Was würde ich machen?
Ich glaube ich müsste mich von Mann und Hof trennen.
Endscheidung unmöglich.


absolut süss :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ähm, habe ich irgendwo geschrieben dass MIR das zuviel ist? Ich habe geschrieben dass ich es verstehen kann wenn es für meinen Freund oder den Vermieter zuviel ist. Für mich ist es viel Arbeit, klar, da ich noch 4 Nebenjobs und ein Studium habe und diese 5 Tiere nicht unsere einzigen Tiere sind.
Und mit dem Dreck bin cih nur so hinten dran, weil ich nie weiss wann jemand (Vermieter) vor der Tür steht. Wenn ich da um jeden Preis verhindern will dass er einen Blick in die Wohnung wirft ist dass doch auch verdächtig.
Es ist ja auch ein Kostenfaktor, was aber ab nächsten Monat eh besser aussehen sollte.
 
@silencecry: Es geht hier doch eigentlich nicht um Überforderung, es geht darum dass ich eine Entscheidung treffen muss, weil es nunmal so im Vertrag steht und auch nur ein Pflegeplatz ausgemacht war.
 
Werbung:
Verstehen sich die Pfötchen untereinander gut ? Kommst Du gut mit ihnen klar ? Ist Dir eine davon "zuviel" ?

Kämpf um Deine Kleinen !
 
Zusammenfassung

HIer mal eine kurze Zusammenfassung, vielleicht kommt es dann weniger zu Missverständnissen und Diskussionen und ihr könnt mich vielleicht besser verstehen:

Wir hatten 2 Katzen: 2 Sind erlaubt = Alles prima
Loona läuft uns zu und bleibt zur Pflege.
Nun hat sich keiner gemeldet wird sich auch nimmer und es wird zeit Loona zu vermitteln.
Loona versteht sich aber gut mit unserem Kater und hat ein Problem = Vermittlung schwierig.
Yura zofft sich in letzter Zeit oft mit Kiba (Bisswunden) und drängt nach draußen = Ich habe Angst dass sie bei uns nicht glücklich ist.
Welche Entscheidung soll ich also treffen zum Wohle der Katzen?
Alle menschlichen Emotionen ausgeschlossen.
 
Ich "will" keine abgeben! Aber ich will die richtige Entscheidung treffen!
 
Hey ich muss mich hier auch mal einmischen.... Ich hab auch 3 Katzen und allein der Gedanke eine abzugeben ist schon die Hölle!! Ich kann nicht verstehen, dass dein Freund sowas von dir verlangt oder das zumindest gut finden würde wenn es dir schwer fällt. Was passiert denn wenn du die 3 einfach behältst? Wird er dich dann verlassen? Gehts ihm mehr darum dass IHN die Katzen stören oder um den doofen Vermieter, dass er keinen Stress will? In erster Linie sollte ihm wichtig sein dass DU glücklich bist. Ist doch so wenn man jemanden liebt oder?????? Und, warum stören ihn bitte 3 Katzen, 2 aber nicht?????????????? DU hast doch die Arbeit...

Also alles in allem... ich wüsste was ich täte!!!!!!! Ich wünsche dir von Herzen dass du die richtige Entscheidung für dich triffst und sie nicht im Nachhinein bereust. Tu dir nicht selber weh...

Und das mit den Bisswunden, das lese ich jetzt nach 3 Seiten zum ersten mal. darum ging es doch ursprünglich gar nicht oder? Ok das ist dann was anderes, wenn es wirklich so krass ist............
 
Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir... aber ein Vermieter der mit soetwas anfängt (sprich Gerüst zum ausspionieren etc.) der findet auch noch weitere Sachen um sich daran hochzuziehen. Nicht umsonst schreibst du, das du schon sehr genau auf Sauberkeit achtest.. nicht euch zuliebe, sondern aus Angst vor dem Vermieter... so habe ich es zumindest verstanden. Ich denke, wenn du dich wirklich entscheiden solltest eine Katze abzugeben, dann wird das nächste gleich hinterher kommen. Ich würde umziehen.. Nee falsch ich tu es.. denn ich hab hier genau so ein Problem..

Wir sind hier erst letztes Jahr im November eingezogen.. alles total verwohnt, nen Haufen Kohle reingesteckt... neue Tapeten, teilweise Böden etc. Hundehaltung kein problem, ne Katze? auch nicht... bies wir eingezogen sind. Oh der Hund ist aber groß, kam dann, das möcht ich doch nicht... wenn der irgendwo drinnen hinmacht.... und sie das nicht wegmachen... 😱😱😱 Hallooooo????? Ja genauso sagte sie es unsere Vermieterin, und die Katze wenn die an die Tapeten geht...???? Öhm die haben wir bezahlt....
Ich bin da hartnäckig.. und da kommt sie bei mir nicht weiter... hab ihr ein paar mal angeboten, doch auf nen Kaffee vorbeizu kommen.. nee da hat sie dann nie Zeit... Jetzt fängt se an im Dorf Mist über uns zu erzählen... wegen den Tieren..... Sie findet immer neue Gründe, wo sie nicht bei den alten weiterkommt, letztens war sie der Meinung ich dürfe mit meinen Kindern nicht auf den Spielplatz gehen, wenn meine Fenster nicht geputzt sind (hatte hier 1 Woche am Stück geregnet, und ich hab mit den Kids das schöne Wetter genutzt) Nee das solle ich mal lieber zum Putzen nutzen... grrr..... ach ich könnt noch soo viele Dinge erzählen......
Na ja auf jeden Fall Fazit, bevor ich eines meiner Tiere abgebe (das ist der alleinige Grund warum sie so angesäuert ist, und so viel nervt) ziehe ich um. Habe mir das lang genug angeschaut und Ende Dezember sind wir hier weg! Startschuß ist gefallen.


Wie gesagt es ist allein deine Entscheidung, ich wollte dir nur etwas aus erfahrung sagen, dass es vielleicht nur der Anfang ist und noch härter kommen kann.... ihr vielleicht sowieso irgendwann umzieht, weil es nicht mehr tragbar ist, und du dann vielleicht bereuen würdest, eins deiner Puschels abgegeben zu haben. Es muss nicht so kommen, vielleicht kehrt auch einfach Ruhe ein, wenn er seinen Willen bekommen hat....... aber ich bin da sehr skeptisch geworden.....


LG
 
Werbung:
Gibt ja auch noch ne andere Möglichkeit, wohnen bleiben und sich ein dickes Fell zulegen. Kündigen kann der Vermieter wegen sowas doch eh nicht (es ist sooooooooo schwer in der heutigen Zeit einen Mieter rauszubekommen......) und ein freundschaftliches Verhältnis müsste ICH zu so nem Typen auch nicht haben, das wäre vielleicht meine Lösung für so was. Hab ich auch so ähnlich gemacht. Hab zwar ne Eigentumswohnung aber die Eigentümergemeinschaft war damals auch "dagegen" dass ich meinen Balkon einnetze. Wurde bei ner Eigentümerversammlung breitgetreten nur weil ich so doof war vorher zu fragen!! Würde das äußerer Fassadenbild stören bla bla... Hat mich nicht davon abgehalten. Mir sind meine Katzen wichtiger als meine Nachbarn... Und ich werd auch in 10 jahren noch da wohnen und mich grüßt auch inzwischen wieder jeder. Erst wenn ich einen Gerichtsbeschluss vorliegen habe überlege ich das Netz zu entfernen, aber doch nicht vorher...
 
Ein Vermieter darf doch gar nicht ein Gerüst aufbauen und in deine Wohnung gucken.

Das ist ja sowas wie spannen, darf man ja auch nicht.

Außerdem wusste doch dein Vermieter das ihr eine dritte Katze habt, wieso sollte er jetzt auf einmal auf die Idee kommen nachzusehen ob sie noch da ist? Hab ich was überlesen?

Könnte es vielmehr sein, dass die Katze einfach nur deinen Freund stört?
 
Ich habe das Szenario gerade mal vor meinem inneren Auge abgespielt.
Wen würde ich gehen lassen?
Findus, der alte Streuner der nur einen Platz mit Freigang haben wollte. Der kratzbürstig ist und jeden mal eben so beißt um seinen Ruf als gefährlichen Kater aufrechtzuerhalten? Den will keiner. Die wahre Schönheit seiner Seele erkenne eh nur ich.

Macha, die etwas zu moppelige Schwarze die die meisten Menschen ignoriert und sich nur alle paar Tage richtig durchkuscheln lässt? Die will auch keiner.

Nushka, meine Herzensbrecherin? Sie ist bildschön, liebt alle Menschen, ist eine Schoßkatze..... Die will bestimmt jeder.

Was würde ich machen?
Ich glaube ich müsste mich von Mann und Hof trennen.
Endscheidung unmöglich.

Genau wie du, würde ich den Freund rausschmeißen oder mir eine eigene Wohnung suchen!
 
Euren Antworten nach seid ihr also alle der Meinung ich soll alle 3 Katzen behalten. Gut. Denkt ihr dabei aber auch an die Katzen?? Wenn es für die 3 das Beste ist zusammenzubleiben, ok. Dann behalte ich sie. Aber ich habe das Gefühl dass ihr dabei einiges außer acht lasst.
Loona ist eine PFLEGEkatze, d.h. es war klar dass sie weiter vermittelt wird. Ihr könnt doch auch nicht alle Pflegis behalten, ich vermittele auch die Kaninchen weiter. Leider werden ja auch keine Fragen zu den Katzen gestellt, es wird direkt drauflos geschrien.
Mir ist eben aufgefallen, dass yura sich ausgrenzt seit Loona da ist und dass ich finde sie hat Freigängerblut. Darum wollte ich wissen, ob es nicht besser wäre Yura in ein Zu hause mit Freigang zu geben. Vielleicht ist sie auch Eifersüchtig auf Loona weil sie ihr ihren Kiba weggenommen hat. Ich weiss es eben nicht und deswegen brauch icn Hilfe von euch die damit Erfahrung haben.
Wenn es Yura nicht gut geht damit dass Loona hier ist dann muss eine von beiden doch gehen, oder nicht?? Beachtet dass bitte auch mal. Ich habe kmein Problem damit die 3 zu behalten, aber es soll ihnen gefälligst gut gehen und ich werde sie nicht, nur weil ich es will, zwingen hier miteinander zu leben.
Bisswunden hatten wir 2mal wo Yura Kiba gebissen hat und sich das entzündet hat. Weiss aber nciht ob das vom Spielen kommt oder nicht.
Ich will gar nicht wissen, was jetzt wieder für Antworten kommen, weil das Problem der Katzen untereinander überlesen wurde.
Nach wie vor stehe ich wohl mit dem Problem alleine da, werde dann mal den Tierpsychologen fragen, ob er sich die 3 und ihr Verhalten mal ansehen kann.
Ich weiss echt nicht warum es so ein Drama ist, eine Pflegekatze weiterzuvermitteln, bzw. eine Katze in ein besseres Zu Hause zu geben. Wenn ich egoistisch wäre, würde ich einfach sagen, die 3 bleiben hier und fertig, aber ich sehe meine Katzen und bei der Gruppendynamik stimmt was nicht.
 
Wenn du dich entschieden hast eine abzugeben, warum zum Geier fragst du uns nach UNSERER Meinung, wenn du DEINE Meinung schon gebildet hast..
 
Werbung:
Ich weiss echt nicht, was ihr dauernd mit meinem Freund habt. So ist er nicht, dass kam vielleicht falsch rüber. Für ihn ist dass ziehmlich viel auf einmal und das verstehe ich auch, aber er würde nie von mir VERLANGEN dass ich eine hergebe. Für ihn ist das auch nicht leicht, weil er sich in die Loona verguckt hat, die ja eigentlich gehen sollte.
 
Weil ich wissen wollte ob es besser ist die pflegekatze einfach abzugeben oder sich ein bißchen gedanken zu mache und vielleicht yura abzugeben.
 
Ich KANN sie behalten, klar, aber dass wäre vielleicht egoistisch von mir.
Egal, ihr könnt den Thread löschen. Werde mir das weiter ansehen und mich entscheiden.
 
Meine Liebe,
Du hast von dem Problem das die Katzen untereinander haben bisher eben auch fast nichts geschrieben. Das kam nur mal so nebenbei in einem kleinen Nebensatz.

Deine Gründe waren, Freund, Vermieter, Finanzen, Familie die Katzen lieber isst als streichelt.
Wie sollen wir dann wissen das es bei den Katzen Zoff gibt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
Gnocchilli
Gnocchilli
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
keddin
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben