Sooo,..
Wir haben uns die beiden heute angeschaut und wir (auch mein Schatz: in echt sind die Ohren nicht ganz so schlimm wie auf dem Foto) sind der Meinung die beiden würde zu uns passen. Beide sind ihm auch sofort auf den Schoss gehüpft und haben sich ordentlich durchkraulen lassen (die Besitzerin war etwas überrascht, da die Katze sonst doch etwas zurückhaltender ist). Auch bei mir haben sich beide ein paar Streicheleinheiten abgeholt (haben wohl gemerkt, dass ich noch nicht so Katzenerfahren bin 😉 ).
Allerdings interessiert sich noch jemand anderes für die Beiden, jemand der schon Orientalen/Siamesen hat/hatte. Die aktuelle Besitzerin wollte aber mal beide Bewerber im Umgang mit den Katzen sehen, also bekomme ich ende nächster Woche bescheid zu wem sie dürfen. (Hoffentlich habe ich mich nicht allzu doof angestellt).
Natürlich haben wir auch in einigen Punkten nachgefragt. Um auch noch etwas über ihre Vorgeschichte zu erfahren. Die Tiere stammen von einer Züchterin ihr wird der Besitzerwechsel auch gemeldet und anscheinend würde sie auch weiterhin mit Rat oder als Urlaubsbetreuung zur Seite stehen (wobei Urlaubsbetreuung für uns eh kein Problem wäre, da wir das eh schon geregelt haben).
Allerdings stammen die Tiere aus einer Linie in der mehrmals Futterallergien auftraten (gegen Getreide, keine Ahnung welches, ob die beiden auch allergisch sind ist nicht klar) weshalb sie ein spezielles Trockenfutter bekommen sollen (ich weiss nicht welches, aber falls sie wirklich zu uns kommen, muss ich mich wohl etwas näher mit ihrer Ernährung beschäftigen), mir ist auch aufgefallen, dass die Katze an den Ohren einige "kahle" Stellen haben. Könnte das von einer Allergie kommen? Oder halt davon, dass sie gerne die Öhrchen massiert bekommen?
Ausserdem treten bei der Katze auch die Nickhäute hervor, die Besitzerin meinte, der Tierarzt hätte dies Unterrsucht und die Ursache ist unbekannt (es konnte also keine Kranheit festgestellt werden). Ich denke falls wir sie bekommen würde ich sie aber trotzdem "meinem" Tierarzt vorstellen (sicher ist sicher).
Eines müssten wir allerdings noch erledigen, unsere Dachfenster sichern, hat da jemand eine Idee wie man Dachfenster einfach und ohne grosse Montage sichern könnte?
Liebe Grüsse