Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

• Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gittertür wurde gestern nach einem Fehlversuch mit einer vorhandenen Tür erfolgreich gebaut 🙂

Jetzt muss ich mich nur noch für ein Bettchen entscheiden und diverse Bestellungen (die auch einen Feliway-Stecker beinhalten) abschicken. Dann ist hier alles bereit für den Einzug.

Meine Tierärztin schätzt Madame Mina übrigens auf etwas älter als 3-4. Eher 5-6. Ist das ein Problem?

A

Werbung

Schön, von Dir zu hören. Es ist schon merkwürdig, dass man selbst in einem Katzenhaushalt, in dem eigentlich schon alles vorhanden ist, vor dem Einzug eines neuen Mitbewohners noch mal ganz dringend einkaufen muss. 😉
Ist mir bei Nadir und Arcana auch so gegangen.
Ich wümsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und lass uns doch wissen, welches Bettchen es jetzt geworden ist. 😀

Hehe ja... es ist ja nicht so, als würden hier an sämtlichen von der Chefkatze bevorzugten Plätzen Kissen liegen, sie diverse sonstige Liege- und Versteckmöglichkeiten haben und das Futter knapp werden 😀

Sehr beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. 😉

Wie es aussieht, wird es jetzt dieses Bettchen hier:

http://www.rinderohr.de/de/trixie-dog-bett-best-of-all-breeds.html

Das gefällt mir und das Kissen kann man rausnehmen, so dass Kimberly sämtliche Stufen der Flauschigkeit austesten kann.

Ich lese schon fleißig mit, wie Arcana sich einlebt und hoffe, dass es hier auch gut läuft. Der Hibbelfaktor steigt mit jedem Tag 😀

Das Bettchen sieht gut, es entspricht mit dem hohen Rand und der größeren Form dem, was Kimberly so mag 🙂

Das mit dem Alter ist sogar besser - Kimberly ist auf 7 geschätzt worden - dann würde es besser altersmäßig "passen". Aber ich geb da eh nicht soooviel drauf - erstmal sind die Altersschätzungen bei erwachsene Katzen eh nur pi-mal-Daumen und stimmen selten mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein und dann ist aus meiner Sicht die Charakterfrage viel wichtiger als die Altersfrage. Wenn ich ne lebhaften 10jährigen mit ner ruhige 3jährige verpaare dann passts schlußendlich besser, als wenn ich zu der lebhaften 10jährigen ne ruhige 10jährige setze und zu der ruhigen dreijährigen ne lebhafte dreijährige... 😉

so, habe den Thread nun auch gefunden und hibbel mit auf Kimberly.:yeah:

Ich wünschte, es wären nicht noch drei Wochen... je mehr ich hier lese, desto gespannter bin ich auf das Zusammentreffen. Ich setz mich bald mit Mina hin und kaue Krallen. 😀

Das Bettchen ist bestellt. Mal schauen, wie es in echt aussieht und was für ein toller Karton mitgeliefert wird!🙂

Werbung:
Auf Kartons steht Kimberly witzigerweise bisher nicht so - warum auch immer... 🙄

Mina liebt sie 😀 Sie entspricht da wohl voll dem Klischee von Katzen & Kartons.

Die anderen tausend Dinge, die ich mir noch überlegt hatte, sind jetzt auch bestellt. Nächste Woche werde ich wohl viel Post bekommen....

oh wie schön, ich hab deinen Hibbel Thread entdeckt! 😀 Ich fiebere auch mit dir mit!

Am 17. April ist es soweit, oder? :grin:

Yep - also noch 10 Tage - der Countdown läuft 😎

Werbung:
Jetzt noch 7 😀 Oder anders: Nächste Woche ist es soweit :pink-heart:

Ich sollte mal das Zimmer aufräumen. Mittlerweile liegt da so viel Katzenkram drin, dass kaum noch eine Katze herein passt.

Morgen mache ich mal Fotos. Allerdings sieht Winterworts Gittertür viel schöner aus als meine 🙁 Ich hatte noch alten Kaninchendraht vom Opa... der ist möglicherweise noch von vor dem Krieg...

Was mag Kimberly eigentlich am liebsten an Futter? Leberwurstpaste weiß ich ja... aber an "richtigem" Futter? Und umbenennen war okay oder ist sie mittlerweile doch sehr auf ihren Namen geprägt?

Jetzt noch 7 😀 Oder anders: Nächste Woche ist es soweit :pink-heart:

Ich sollte mal das Zimmer aufräumen. Mittlerweile liegt da so viel Katzenkram drin, dass kaum noch eine Katze herein passt.

Morgen mache ich mal Fotos. Allerdings sieht Winterworts Gittertür viel schöner aus als meine 🙁 Ich hatte noch alten Kaninchendraht vom Opa... der ist möglicherweise noch von vor dem Krieg...

Was mag Kimberly eigentlich am liebsten an Futter? Leberwurstpaste weiß ich ja... aber an "richtigem" Futter? Und umbenennen war okay oder ist sie mittlerweile doch sehr auf ihren Namen geprägt?

Also musste jetzt schon Anbauen 😀

Hast du denn schon Ideen, falls Kimbi umbenannt werden darf? :grin:

Sie ist auch nicht Futterwählerisch - ich meine beobachtet zu haben, daß sie Stückchen mit Gelee/Soße vor Pate vorzieht, aber was Sorten betrifft ists ihr scheinbar einerlei. Sie wählt auch selbstständig zwischen Trofu und Nafu - frißt also beides.

Auf ihren Namen hört sie schon, ist aber noch nicht so stark konditioniert - das zwitschern ist wichtiger - also kannst du sie umnennen - solltest aber zwitschern üben 😀

Noch jemand der zwitschern üben muss.😛
Gut, dass Taskali nicht mir das gesagt hat bei Piri, ich kann das nämlich nicht. 😉

Bei Piri war das umgedreht: sie hat sehr auf ihren Namen reagiert, aber das zwitschern hab ich bei ihr nicht so gut konditioniert gekriegt - von daher hast du Glück gehabt 😀

Werbung:
Bei Piri war das umgedreht: sie hat sehr auf ihren Namen reagiert, aber das zwitschern hab ich bei ihr nicht so gut konditioniert gekriegt - von daher hast du Glück gehabt 😀
Boah echt Glück gehabt.😀 Umbenennen wollte ich sie eh nicht, der Name ist wunderschön und passt zu ihr. :pink-heart: Nur an den Namen Knubbel musste ich mich echt gewöhnen, mein Mann fand den Namen aber gut.

Sorry für OT, nun wieder zu Kimberly.

Ach, ich lese das auch gerne 🙂

Gut, dass du mir das Zwitschern zeigen kannst ^^ Ich sehe schon eine sehr blöd schauende Mina vor mir, wenn ich es übe...

Einen Namen habe ich natürlich schon: Ich würde sie gerne Haley nennen... nach einem kleinen Mädchen, das ganz, ganz, ganz bestimmt nicht ängstlich ist. Ganz ehrlich. Verstecken tut sie sich nur, weil es wirklich gefährlich ist und dass kann ja wohl niemand ängstlich nennen. Im Übrigen sollten gefälligst alle anderen das auch tun, es wäre ja unvernünftig, das nicht zu tun.

Na dann ist gut, wenn Du das auch gern liest. Ich mag den namen Kimberly, aber den Namen Haley auch.:pink-heart:

Na, was haste denn schon alles gekauft für Kimberly? Und kriegen wir Fotos davon zu sehen?😉 Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich vor ca. einem Jahr katzenschwanger mit Piri und Knubbel war. Das war ein tolles Gefühl, ich glaube die Leute haben mich verrückt erklärt, natürlich nicht die aus dem Forum, die haben sich sicher eins gegrinst.😉

Morgen mache ich mal Fotos. Allerdings sieht Winterworts Gittertür viel schöner aus als meine 🙁 ich hatte noch alten Kaninchendraht vom Opa... der ist möglicherweise noch von vor dem Krieg...

*Prust* meine Tür gewinnt bestimmt keinen Schönheitswettbewerb aber das muss sie auch gar nicht, deine hat dafür historischen Wert und mit Kaninchendraht vom Opa kann quasi gar nix schief gehen 🙂

Ja, bitte zeig uns dein zimmer und was du schönes gekauft hast. Ich bin nach unserem Umzug leider voll pleite sonst hätte ich schon nen neuen kratzbaum angeschleppt, das cat canoe... Und tausend Spielsachen, leckererlies.... 😀

Was ist denn das zwitschern von dem ihr immer redet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben