Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Statt Zewas für die Liegeplätze kann ich Wickel- oder auch Inkontinenzunterlagen empfehlen 😉

An euch beide: Ich schreib mal kurz in meinem Thread was bezüglich eines möglichen umwürfelns der Auszugsdaten
 
A

Werbung

Ich habe gerade mal die Tierärztin angerufen, um zu fragen, ob ich heute noch vorbei kommen kann oder wann stattdessen... sie war irgendwie etwas schlecht gelaunt. Erster Kommentar: "Ich hab gerade Mittag... und wir haben alles wunschgemäß eingeschickt. Das wird aber nicht ganz billig. Na ja, zumindest wissen wir dann, was es nicht ist."

😕
 
Auch hier nochmal: Erst mal Entwarnung :omg:

Ich war bei einem anderen Tierarzt, der einen Infekt diagnostiziert hat. Sobald ich aber eine Kotprobe erwische, lasse ich zur Sicherheit noch einen Giardien-Schnelltest machen. Den bietet meine ursprüngliche TÄ nicht an...

Kimberlys Einzug steht also nichts im Wege und ich kann weiter hibbeln. Danke für´s Daumen drücken 🙂
 
Ich freu mich für dich 🙂
(ot: wie konnte der das eigentlich ausschliessen? Hatte sie Fieber?)
 
Ganz ausschließen konnte er es nicht, daher hat er mir den Schnelltest ja auch angeboten. Aber er meinte, die Durchfallfarbe und die Bauchschmerzen würden eher zu einem Infekt passen. Bisschen erhöhte Temperatur hatte sie auch, wieviel weiß ich nicht mehr, hab mal nicht auf's Thermometer geschielt 🙄
 
Der Giardien-Schnelltest kann erste Anhaltspunkte geben, ist aber nicht sicher.
Darauf würde ich mich nicht allein verlassen, auch wenn ich hoffe, dass es wirklich keine Giardien sind.
 
Werbung:
Was soll ich also machen? Wenn ich morgen von meiner bisherigen Haus-TÄ die Kotprobe ins Labor schicken lasse, wird sie auf ALLES testen, also großes Kotprofil und Giardien. Dann brauche ich keinen Schnelltest mehr...

Der andere TA war aber recht sicher aufgrund der Symptomatik und der Beschaffenheit des Stuhls (kein Schleim, kein Blut)...
 
Hmmm gute Frage. Hat sie denn immer noch Durchfall? Und hat der andere TA ihr was gegeben gegen den eventuellen Darminfekt?
Ich an Deiner Stelle würde den Schnelltest machen lassen, wenn da positiv raus kommt, weißt Du solltest putzen etc, kommt da negativ raus, würde ich den Giardientest Elisa im Labor machen lassen bei dem TA um sicher zu gehen.
Das große Kotprofil würde ich dann machen lassen, wenn Giardien negativ sind und sie immer noch Durchfall hat.

Aber das würde ich machen, entscheiden musst Du.😉
 
es ist wirklich schwer bei giardien zu sagen: das ist es oder das ist es nicht. Das kann leider ganz untypisch aussehen (wir hatten kein blut, keinen schleim und die farbe/geruch war jeden tag anders). allerdings kennt der TA sich ja auch gut aus sagst du... darf ich mal fragen ob sie hauskatze ist oder freigang hat? bei ner wohnungskatze würd ich ausm bauch raussagen: eher infekt. wobei das natürlich auch ganz bitter geraten ist. 😀

großes Kotprofil schadet sicher nicht. mach das mal. soooo teuer war das glaub ich nicht und dann hast du gewissheit. (bei mir war der test auf gairdiose gleich mit drin).
wenn du jetzt abwartest und schaust wie es in ein paar tagen ist dann geht die sammlerei wieder los 😛 auch blöd.
was fütterst du denn so?
 
Der Giardien-Schnelltest kann erste Anhaltspunkte geben, ist aber nicht sicher.
Darauf würde ich mich nicht allein verlassen, auch wenn ich hoffe, dass es wirklich keine Giardien sind.

Sicher?

Also mein TA meinte der Schnelltest wäre so empfindlich, der wäre im Zweifel falsch positiv, aber nicht falsch negativ.
So war es bei mir auch: Falsch positiver Test, ein paar Tage später wiederholt: negativ.
Er meint wenn der Test negativ wäre, dann waren da einfach keine Giardien ausgeschieden worden an diesem Tag. Deswegen soll man ja über mehrere Tage sammeln, weil das tückische kleine Biester sind.


Angaben ohne Gewähr 😛 Gute Besserung!!
 
Tilawin: ich habe da keine praktische Erfahrung mit, Angaben auch ohne Gewähr.😛
Ich habe mich aber an einem "Fall" erinnert da war es so, Schnelltest negativ, Elisa im Labor positiv.

Frage ansonsten mal Lilykin per Pn, die hatte bei ihren Pflegis lange Giardien, die weiß bestimmt Bescheid.
 
Werbung:
Der TA hat ihr Buscopan und ein Antibiotikum gespritzt. Wegen des Buscopans meinte er auch, dass es wohl erst am Mittwoch wieder dazu käme, dass sie Kot absetzt. Hat sie bisher auch nicht getan.

Mina ist Freigängerin, aber jetzt erst mal zu Hausarrest verdammt, damit ich sie im Auge halten kann.

Füttern tu ich Macs u.ä. (was hier so empfohlen wird) - nur getreidefreie Sorten - und sie selber füttert gelegentlich mal Maus zu. Also einfangen kann sie sich da schon etwas. Oder auch was falsches fressen.

Vielleicht lasse ich einfach das Kotprofil und den sicheren Test machen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Und auch wenn meine Tierärztin so rumgemotzt hat von wegen das wird nicht billig und so - ja, dann wissen wir halt, was es nicht ist und sind alle beruhigt. Besser als sich den Kopf zu zerbrechen.
 
ja bei Freigängern ist die chance schon etwas höher: Mäuse, Pfützen etc.

Aber wie du sagst: Orpheus war auch schon mehrfach mit "Magen-Darm" flach gelegen, das kommt halt auch vor.

Mich hat der Gedanke damals massiv geekelt und ich hätte jeden Cent gerne bezahlt um zu wissen ob ich mir umsonst nen Kopf mache oder nicht, deshalb sage ich das so. Wenn du allerdings cooler bist als ich, dann kannst du auch erstmal abwarten 😀
 
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich so cool bin. Ich weiß irgendwie nicht so recht, was ich machen soll... 😕 Und im Laufe des Nachmittags sollte ich meiner TÄ Bescheid geben.
 
wir hatten damals richtig angst uns anzustecken und haben anfangs gesagt, dass wir uns auf jeden fall testen lassen wollen wenn alles vorbei ist. haben wir natürlich nicht getan, da wir auch keine symptome entwickelt haben aber ich habe mich richtig unwohl gefühlt und wollte gar nicht mehr zuhause sein.

das meinte ich mit "uncool" 😀

ich würde auf giardien testen lassen, am besten auch mit elisa. denn bis das symptome macht kann einige zeit vergehen und der darm ist dann schon geschädigt, sprich, sollte sie jetzt symptome zeigen, kann sein, dass sie das schon etwas länger mit sich rumträgt.

andererseits will ich auch jetzt nicht den teufel an die wand malen. aber ich glaube, dass du dich das sonst die ganze zeit innerlich fragen wirst, ob WIRKLICH alles ok ist und dann kannst du die zeit mit kimbi nicht so richtig genießen, als wenn du sicher weisst dass Mina (ist sie eigentlich nach Mary Shelly's Mina benannt? 😀 ) negativ ist.
 
Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich würde eh die ganze Zeit überlegen und Angst haben, dass Kimberly sich vielleicht doch anstecken könnte. Und da die Probe eh vorbereitet ist...

Hehe, nein, nach der Mina wurde sie nicht benannt, auch wenn ich schon mal gefragt wurde. Das wäre allerdings auch eine ziemlich coole Namenspatin gewesen. Sie ist hiernach benannt: http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Saint_Mina *outet sich mal als Komplettnerd* 😳
 
Werbung:
Haha! Auch nicht schlecht 😀
 
So, hab bei der TÄ angerufen, Probe wird weggeschickt. Dann weiß Taskali auch, was Kimberly erwartet. Ist wohl besser für alle. 🙂

Ergänzung: Bin gerade nach Hause gekommen und habe versucht, die Katze zu füttern. Es ist, als wüsste sie nicht so recht, was sie mit ihrem Futter anfangen soll. Trockenfutter geht, irgendwelche zähen Fleischleckerlis gehen auch, aber Nassfutter scheint ein Buch mit sieben Siegeln zu sein - es sei denn, ich stehe daneben und streiche homöopathische Dosen Leberwurstpaste drüber. Oder tu nur so. Dann frisst sie. Insgesamt ist so immerhin die halbe Portion pürierte Hühnermatsche in der Katze verschwunden. Das ist mir echt ein Rätsel. Sie kann es also fressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja. Katzen können sehr kompliziert sein mit dem Fressen. Miles frisst nur, wenn ich ein bisschen Trockenfutter über das Nassfutter streue und ihm dann beim Fressen den Rücken streichle...

Und wenn es Mina eh nicht so gut geht, dann ist das mit dem Fressen ja auch nicht so einfach.
Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass es keine Giardien sind, sondern nur ein Infekt.
 
Ich bin ja schon froh, dass sie die Brühe zwischen den Fleischfetzen schlabbert, als ginge es um ihr Leben. So kriegt sie zumindest ein bisschen was in den Magen und nimmt genug Flüssigkeit auf.

Bisher hat sie eigentlich alles gefressen, was man ihr in den Napf geschmissen hat. Ich sollte wohl gar nicht erst anfangen, sie irgendwie besonders zu behandeln. Entweder sie frisst oder sie lässt es - es ist etwas da und ich weiß, dass sie fressen kann. Aaaaaaber..... 🙄

Jetzt steht sie abwechselnd vor der Keller- und der Terassentür und maunzt. Es geht ihr offenbar besser als gestern, sie will raus. Darf sie aber nicht. Armes, armes, aaaaaaarmes Tier.

Donnerstag oder Freitag sollen die Ergebnisse kommen. Das wäre ja recht schnell. Bis dahin werde ich doppelt hibbeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben