Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wann werden Miriam und Haley bei dir eintreffen? 🙂
 
A

Werbung

Geplant ist 18:00 Uhr 🙂 *muss noch Kekse für Miriam kaufen*

Ich kann kaum noch still sitzen, trotz Kopf-Aua 😀
 
Das kenne ich nur zu gut. Ich bin an den Tagen an denen Nadir und Arcana eingezogen sind, freiwillig ins Büro gegangen, weil ich es vor Nervosität nicht ausgehalten habe.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Einzug gut verläuft.
Und gute Besserung für den Kopf.
 
Oh bald ist es soweit. :yeah:
Dir gute Besserung für Deinen Kopf.
 
Vielen Dank euch 🙂

Miriam hat sich gerade wieder auf den Weg gemacht, Haley sitzt oben unter dem blauen Schrank und Mina ist tiefenentspannt 🙂

Als Miriam mit der Box ankam, kam auch Mina gleich an und wollte schauen, was da denn drin ist. Natürlich durfte sie gucken und natürlich hat sie auch erst mal ausgiebig gefaucht. Der Schwanz hätte sich aber noch um einiges mehr aufplustern können - der sah fast noch normal aus. Gejault wurde von ihr auch einmal ordentlich, dann wurde weiter die Box beschnuppert. Und noch einmal gefaucht. Und wieder geschnuppert. Dann laut gemaunzt. Als wir die Box zum Katzenzimmer getragen haben, kam Mina hinter her. Geht ja nicht, dass wir was machen, was sie interessant findet und sie darf nicht gucken! 😱 Insgesamt wirkte sie eher neugierig als abgeschreckt.

Haley hat sich gleich verzogen, Mina lauerte noch vor der Tür und wäre am liebsten direkt rein. Weil das nicht ging, hat sie dann einfach weiter an der Box geschnuppert. Dabei wirkte sie dann schon total entspannt.

Auf mich hat sie insgesamt einen neugierigen Eindruck gemacht - nicht den Eindruck einer Katze, die auf den Tod keine anderen Katzen um sich haben will.

Haley hat jetzt erst mal ihre Ruhe, Mina wird beschmust und ich konnte endlich eine Tablette nehmen.

Jetzt kann bei der Zusammenführung weiter gehibbelt werden 😀

Edit: Ich soll Montag noch mal zur TÄ kommen. Die Ergebnisse der Kotprobe sind da. Alles ansteckende konnte ausgeschlossen werden, danach hab ich die Helferin extra gefragt, aber kommen soll ich trotzdem nochmal... Was könnte jetzt los sein???
 
Das hört sich doch schon gut an. Weiterhin daumendrück.
Komisch, dass Du noch mal kommen sollst. Und sie hat nicht gesagt warum?
 
Werbung:
Oh wie aufregend, das klingt ja alles erstmal gut. 🙂

Ach dasc mit der kotprobe kann ganz harmlos sein. Vermutlich ist nach dem infekt ihre darmflora etwas durcheinander.
 
Schön, dass Haley gut angekommen ist. Und schön, dass Mina so tiefenentspannt ist. Das lässt auf eine ganz langweilige Zusammenführung hoffen - und das sind die schönsten, glaube mir. 😀
 
Wie war die erste Nacht bei euch? 🙂
 
Haley sitzt in der hintersten Ecke unterm Schrank 😀

Ich lag leider den ganzen Tag mit Migräne im Bett, nur von einem Besuch im Krankenhaus unterbrochen... ich hab ab und zu bei ihr reingeschaut und ein bisschen mit ihr gesprochen.

Gefressen hat sie noch nicht, nur die Leckerlis, die ich ihr unter den Schrank geschubst habe. Ich habe jetzt das Abendessen und das Wasser noch etwas weiter unter den Schrank geschoben, damit es ihr etwas leichter fällt, sich da dran zu trauen.

Mina lauert ab und zu mal vor der Tür, ist auch schon einmal zwischen meinen Beinen reingehuscht. Sie hat sich neugierig im Zimmer umgesehen, ist zum Schrank gekrabbelt, hat zwei Mal gefaucht und gejault und sich dann weiter im Zimmer umgesehen. Der Kratzbaum ist immer noch interessanter als Haley. 🙂 Dann habe ich sie aber wieder rausgeschmissen. Haley soll sich erst mal sicher fühlen in dem Zimmer, bevor ich Madam Fauchzahn auf sie loslasse.
 
Gute Besserung an dich.
Das mit dem nicht-fressen ist bei den Scheumietzen oft in den ersten Tagen, mal gucken, was heut Nacht ist - wenn sie die Leckerlies gefressen hat, ist das aber schon der erste Schritt - eventuell zum überreden auch ruhig Trofu hinstellen, das zieht vielleicht mehr als Nafu
 
Werbung:
Dir gute Besserung.

Haley wird noch hervorkommen, dauert aber vielleicht.
Und das mit Mina und Haley wird auch noch. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 
Das klingt doch nicht schlecht.
Dass Mina wissen will was los ist, ist logisch. Und wenn sie nur faucht und sich dann umschaut, dann ist das sehr gut.
Dass Haley noch nicht rauskommt ist auch klar. Arcana hat die ersten Tage auch hinter der Waschmaschine gelebt.
Dir gute Besserung. Migräne ist doof.
 
Danke für eure Besserungswünsche! Ich hoffe, dass die Tablette heute Morgen dann auch die letzte war...

Haley sitzt natürlich immer noch unterm Schrank und hat sich scheinbar keinen Millimeter bewegt. Gefressen hat sie auch nichts, auch keine Leckerlis mehr. Ich habe ihr mal eine kleine "Auswahl des Hauses" hingestellt mit Trockenfutter und einigen anderen Leckereien, vielleicht wagt sie sich ja im Laufe des Tages da ran. Thunfisch habe ich leider keinen mehr im Haus, aber vielleicht hat ja meine Mutter noch eine Dose.

Taskali, was kennt sie an Futter? Ich würde ihr dann morgen mal etwas Vertrautes besorgen.

Außerdem habe ich ihr noch eine flache Schale als Toilette unter das Bett gestellt. Das ist ja zum Glück ziemlich hoch.

Ich hoffe, dass sie ein bisschen frisst, ansonsten kann sie so lange unter dem Schrank bleiben, wie sie mag 😀
 
Das finde ich gut, dass sie so lange unterm Schrank bleiben darf, wie sie will.😉 Das ist eine gute Einstellung.😉 Ich drücke die Daumen, dass sie bald frisst. Aber auch das ist ja bei scheuen Katzen normal, aber man ist doch beruhigter, wenn sie dann fressen, das kenne ich auch. Trinkt sie denn?
 
Ich glaube nicht, dass sie getrunken hat... dafür müsste sie ja ihr Köpfchen ein paar Zentimeter Richtung Wasserschale bewegen. 🙁 Daher hätte ich ihr auch gerne Thunfisch angeboten, vielleicht hätte der Geruch sie zum Schlabbern animiert. Ich habe es jetzt mal mit Hühnerbrühe versucht, die hat ja auch bei Mina geholfen.

Aber die ganze Zeit daneben liegen und den Hals verdrehen nützt wohl nichts. Also habe ich ihr ein bisschen was vorgesungen (und hoffe, sie damit nicht noch mehr in die Ecke getrieben zu haben) und mache mich jetzt auf den Weg zu meiner Mutter. Vielleicht fühlt sie sich besser, wenn das Haus ruhiger ist und sie nicht ständig mein Getrappel hört.
 
Werbung:
Aber auf Klo geht sie? dafür muss sie sich ja auch bewegen.
Ja das kann sein, dass sie sich wohl fühlt, wenn es ruhiger ist. Vielleicht kommt sie auch nachts raus. Ruhig Futter und Wasser stehen lassen nachts, Lissy hat hat am Anfang nachts gegessen und war auch nur nachts auf Klo.
 
Bisher geht Sie nicht. daher habe ich ihr ein zweites in die Nähe gestellt.
 
Oh wie aufregend! Lyshira, gute Besserung auch von mir, ich weiss wie ätzend das ist!

Mag sie vielleicht Katzenmilch? ich kaufe immer die kleinen portiönchen von dm, die liebt Orpheus. Ich gebe die ihm durchaus auch mal wenn ich denke, dass er mehr trinken könnte, das klappt immer.

ansonsten wahrscheinlich einfach abwarten und in Ruhe lassen.

gibts eigentlich ein bild irgendwo von Mina? 🙂
 
Ich hatte ihr etwas lactosefreie Milch mit Wasser verdünnt hingestellt, aber auch das hat sie nicht angerührt. Katzenmilch werde ich morgen mal besorgen, vielleicht zieht das 🙂

Und Fotos von Mina gab es irgendwo schon mal, aber da ich gerade nicht weiß wo, hier einfach noch welche:

21645092ra.jpg


21645094da.jpg


21645095bj.jpg


21645097sy.jpg


21645098is.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben