Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
😱 ohhhhh das Photo wo sie deinen Arm festhält.... Ich muss sie leider klauen, sorry :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich fürchte sie verschanzt sich unter dem Schrank - wir hätten ihn doch zu machen sollen, ich hatte es ja befürchtet. Sollte sie sich bis Morgen noch nicht rausbewegt haben wäre es besser wenn du sie rausscheuchst und den Schrank am besten mit Pappe zuklebst. Ich denke wenn sie unter dem Bett ist gehen die weiteren Schritte leichter für sie. Aber warte noch bis Morgen, vielleicht kommt sie ja heute Nacht raus.
 
Die Idee hatte ich auch schon, aber wollte auch noch bis Montag abwarten. Die Pappe habe ich schon zugeschnitten. Dass sie rauskommt, glaube ich aber nicht, sie bewegt sich wirklich kein Stück. Aber schauen wir bis Morgen 🙂 Wenn ich ihr noch mehr zu fressen hinstelle, hat sie eine Wand aus Futter und Trinkangeboten vor sich stehen, da würde selbst ich Panik bekommen 😉
 
Mina ist wirklich eine Schönheit. Ich liebe schwarze Katzen und Kater.
Hoffentlich kommt Haley heute Nacht raus. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 
Geklaut wird nicht, die geb ich nicht wieder her 😀: Und Haley auch nicht, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Das kriegen wir drei schon hin.

Ich hatte mich bei der Auswahl der Katze gar nicht festgelegt, als ich Mina ausgesucht habe... meinetwegen hätte es auch eine dreibeinige, braune Katze mit abgebissenem Ohr sein können - so ein richtig abgekämpfter Straßenveteran, aber so etwas gab es im Tierheim gerade nicht. Sie hat sooo ein glänzendes Fell bekommen... und wenn ich mal schlecht drauf bin, schaue ich mir auch immer das Bild an, wo sie sich an mir fest hält. :pink-heart:

Vom Aussehen her würde sie gut zu Orpheus passen 😉
 
Hehe nix da 😛 den geb ICH nicht wieder her. Aber ich leih ihn dir gerne mal aus wenn er seine Schreiphasen nachts hat 😀

Ja, schwarze Katzen haben schon was. Ich wollte anfangs unbedingt eine Tigerkatze, eben eine wie ich sie als Kind hatte. Aber heute finde ich schwarze Katzen total schön. Bei jeder quitsche ich dann "uhhhhiiii - ein Örphchen (Orpheus hat viele lustige Kosenamen 😀 ) und könnte sie direkt mitnehmen. Ich glaube, im Mittelalter wär ich verbrannt worden bei meiner Liebe zu schwarzen Katzen :stumm:

Wie läufts heute mit der Maus? Kacka-Pischi-Fressi-mäßig?
 
Werbung:
Und ist sie heute Nacht raus gekommen?
Ich denke an Euch und drücke die Daumen.
 
Nein, heute Nacht gab es keine Veränderung. Ich habe sie heute Morgen also unter dem Schrank hervor gescheucht, in dem ich den SChrank etwas vorgerückt habe und habe dann den Schrank mit Pappe unzugänglich gemacht. Das Gleiche habe ich direkt mit dem Sofa gemacht, damit sie sich nicht sofort dort wieder verbarrikadiert.

Unter dem Bett klappt die Kontaktaufnahme etwas besser. Ich kann ihr etwas vorsingen und ich meine, wir hätten uns auch schon mal zugeblinzelt, nachdem ich sie nach der Umräumaktion erst mal eine Weile in Ruhe gelassen habe.

Ich war gerade Einkaufen und habe Katzenmilch, Thunfisch, etwas Gulasch und diverse andere Miniportionen mit allem möglichen Futter besorgt. Irgendetwas muss sie ja irgendwann fressen. Außerdem koche ich gerade einen Rinderknochen aus. Die Brühe stelle ich ihr hin, sobald sie abgekühlt ist.

Sobald ich in Haleys Zimmer bin, steht Mina vor der Tür und maunzt. Fragend, auffordernd... sie will rein und wissen, was da vor sich geht. Aber damit warte ich noch 😀

Gut, dass ich Urlaub habe. Ich mache mir zwar schreckliche Sorgen um die kleine Maus, weil sie nicht fressen, trinken und auf´s Klo will, aber bin andererseits recht zuversichtlich, dass wir das mit Geduld hinkriegen. Ich wünschte nur ich wüsste, wie ich ihr die Situation leichter machen kann. 🙁

Winterwort, meine Mutter meine übrigens auch: "Das war ja klar, dass Du ne schwarze Katze nehmen musstest..." 😉

Und jetzt geht es noch einmal zur TÄ, die nebulösen Ankündigungen aufklären 🙄
 
Na mal sehen was der TA sagt. Bitte dann berichten.😉

Mehr als vorsingen oder was vorlesen oder zublinzeln kannst Du wohl zur Zeit nicht. Au Spielangebote wird sie wahrscheinlich eher noch nicht eingehen, oder?
Du verwöhnst die kleine Maus ja, daumendrück dass sie davon was frisst.
Es kann aber auch sein, dass sie sich überfordert fühlT, was sie nun essen soll, wenn da so viel auf einmal steht.
 
Hab ja nur so viel eingekauft 😀 Im Moment hat Sie Katzenmilch, Trockenfutter und ein paar Leckerlis zur Auswahl. Das Wasser steht etwas weiter weg. Ich will Sie ja nicht überfordern, auch nicht, indem ich ihr ständig was neues hinstelle.
Heute Abend schaue ich mal, ob Sie an der Katzenmilch war. Ich will auch noch ständig rein und raus rennen, sondern mir lieber eine Art festen Zeitplan überlegen, an dem sie sich auch orientieren kann.
 
Hab ja nur so viel eingekauft 😀 Im Moment hat Sie Katzenmilch, Trockenfutter und ein paar Leckerlis zur Auswahl. Das Wasser steht etwas weiter weg. Ich will Sie ja nicht überfordern, auch nicht, indem ich ihr ständig was neues hinstelle.
Heute Abend schaue ich mal, ob Sie an der Katzenmilch war. Ich will auch noch ständig rein und raus rennen, sondern mir lieber eine Art festen Zeitplan überlegen, an dem sie sich auch orientieren kann.

Ach so, fiel mir nur ein, weil Du gestern schriebst, dass sie da eine große Auswahl stehen hat. Nee, das ist natürlich nicht zu viel.

Ja ein fester Zeitplan ist gut. Scheue Katzen mögen meist einen festen Zeitablauf und Rituale.
 
Werbung:
Und schon wieder was Neues... gut, dass ich Urlaub habe, ich renne den Katzen Tag nur im Auftrag der Katzenherrscher durch die Gegend. Wie sich das für gutes Personal gehört.

Mina hat weder Würmer noch Giardien - das ist gut. Sie hat auch sonst keine fiesen Keime in sich drin, allerdings zuviele Clostridien. Die TÄ hat sich erst mal für ihre Ruppigkeit beim letzten Mal entschuldigt (was ich sehr nett fand), der Tag sei wohl einfach extrem stressig und doof gewesen. Sie rät von noch mehr Antibiotika ab und stattdessen zum Darmaufbau mit SymbioPet und Diätfutter. Empfohlen hat sie mir da RoyalCanin, auch wenn sie die Marke nicht mag. Aber das Diätfutter soll gut sein.

Ich werde mich da mal etwas schlau lesen. Oder hat jemand hier direkt Tipps?

Für Haley hat sie mir eine Probe "Calm"-Futter mitgegeben. Sie meinte, die Tierfutterindustrie würde schon auf bescheuerte Ideen kommen, jetzt Psychofutter zu entwickeln, aber eine Probe könne sie mir ja mal mitgeben. Sie ist gespannt auf den ersten Besuch des kleinen Wildfangs 😀

Haley hat jetzt erst mal Pause und ich bastel an einem Zeitplan, der weder sie noch mich zu sehr stresst. "Alle fünf Minuten" ist wahrscheinlich kein vernünftiges Intervall...
 
Huhu,

sitzt Haley denn noch unter dem Schrank?
 
Nein, der ist ja jetzt dicht. Jetzt sitzt sie unterm Bett.
 
Wenn sie unter dem Schrank vor ist, ist schonmal gut. Leberwurstpaste ist ihr liebstes - versuchs Futtermäßig mal mit was ähnlichem: Goumet Gold als Pate - die Geflügelsorten davon. Das ist oft ein gutes Zugpferd bei Futterweigerung - in dem Zeug muß irgendein fieses Lockmittel drin sein. Ansonsten hilft nur Geduld und: nicht zu oft reingehen im Moment, sie braucht jetzt viel Ruhe in dem Raum. Geh nochmal einkaufen und Goumet Gold holen 😉
 
Ich glaub, das hab ich mitgebracht 🙂 Wenn nicht, hole ich es umgehend. Leberwurstpaste hat sie schon ein Minifitzelbisschen geleckt.

Edit: Jawoll, eine kleine Dose davon war in meiner Wundertüte - Truthahn. Die habe ich ihr eben reingestellt, bin aber sofort wieder raus. Sie sitzt jetzt an einer Ecke des Bettes, gar nicht mehr so furchtbar versteckt. Ich schaue heute Abend noch mal rein, dann erst wieder morgen früh nach dem Aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gut - ich drück die Daumen, daß sie dann heut Abend endlich was futtert.

Bezüglich TÄ'in: die sollte sich lieber nicht freuen *Hust :stumm:
Solltest du mit ihr vor einem gelungenen Boxentraining zum TA müßen, kann ich dir wie gesagt nur raten: gleich sedieren - alles andere geht bei ihr schief. Was das einfangen/festhalten betrifft ist sie wirklich und echt das schwierigste Mietz, was ich je hatte. Sie hat keine Angst, sondern ist richtig panisch, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Ich hab sie vorgewarnt... 😛 aber erst mal soll sie hier ankommen, dann Mina kennen lernen und wir machen das Boxentraining. Der große Pfotengott möge uns beistehen, dass sie erst danach zur TÄ muss. Eins nach dem anderen 🙂
 
OH bitte berichte auch über das Boxentraining. Was das betrifft, kann und muss ich auch noch viel dazu lernen. Momentan bin ich nervöser als der Kater wenns zum TA geht. Am besten clickert mit mir auch jemand 😳
 
Schön das sie Lebwerwurstpastete geschleckt hat.
Ich drücke dass sie das Gourmet Gold frisst.
Mit Clostridien kenne ich mich nicht aus.
Ich drücke die Daumen, dass ihr sie weg bekommt. Soll davon Minas Durchfall kommen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben