Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Haley schon mal ein bissche Leberwurst geschleckt hat, dann ist der erste Schritt getan. Arcana hat am Anfang auch nur ihre geliebte Geflügelpaste geschleckt und erst nach einem oder zwei Tagen angefangen ein bisschen was zu fressen.
Vielleicht traut sie sich ja heute Nacht raus. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 
A

Werbung

Ich werde jetzt Morgens, Mittags und Abends noch einmal bei Haley zu möglichst festen Zeiten reinschauen. Ist das ok, Miriam oder soll ich lieber nur morgens und Abends reingehen?

Ich würde sie am liebsten direkt knuddeln... :pink-heart: aber meine Hände sind mir dann doch zu lieb für diesen Versuch.

Das wollte ich so lange machen, bis sie etwas sicherer wirkt und sich im Raum bewegt.

Ich hätte theoretisch auch die Möglichkeit bei ihr zu schlafen. Wäre das irgendwann eine Möglichkeit oder eher kontraproduktiv?
 
Ich denke 3 x am Tag zu festen Zeiten ist ok. Schlafen würde ich derzeit dort nicht - gerade Nachts wird sie das Zimmer erkunden und damit würde sie gehemmt werden. Das kannst du dir für später aufheben, wenn ihr euch schon angefreundet habt, aber noch so der letzte Poeng fürs richtige Vertrauen fehlt.
 
Das ist echt spannend so eine Zusammenführung, also auch zwischen Mensch und Katze.

Wie ist denn der Stand heute morgen? Was gefressen, Klöchen benutzt?
 
Tja... was macht sie... ich kam heute morgen in das Zimmer, schaue unter das Bett - und keine Haley 😱 Keine Haley in einer der Ecken, keine Haley in den Bettchen... aber die Schränke sind doch dicht... Ich habe mich fast zu Tode erschrocken, als ich sie auf der Fensterbank entdeckt habe. Da saß sie und schaute zu, wie ich sie suche.

Gefressen hat sie immer noch nicht, aber die Katzenmilch geschlabbert. Also habe ich ihr neue gebracht. Dabei habe ich sie wohl trotz Ankündigungsgemurmel überrascht, wie sie das Zimmer erkunden wollte und das arme Mäuschen ist völlig erschrocken mit allen vier Pfoten durch die frisch abgestellte Milch geflitzt. Naja, wischen und den Teppich reinigen kann ich, wenn irgendwann alles gut ist.

Aber sie war draußen, sie hat sich bewegt, sie hat immerhin schon mal in den Klos herumgescharrt - passt ihr vielleicht die Streu nicht? Sollte ich erst mal die nehmen, die sie bisher hatte? Welche genau war das? Und sie hat sich sogar tagsüber bewegt.

UND *trommelwirbel* Sie saß auf der Fensterbank :omg:
 
Hey supi, sie war auf der Fensterbank und hat sich im Raum bewegt.:pink-heart:
Also wenn sie nichts frisst, dann ist klar dass sie kein großes Geschäft macht. Aber Pipi hat sie bisher auch nicht gemacht? Ich dachte, wenn sie Katzenmilch trinkt, muss sie dann auch mal. Aber vielleicht kommt das noch oder wirklich mal die gewohnte Streu benutzen.

Ich habe bei Piri, wenn ich ins Zimmer trat, immer ich bin es gerufen, also nicht Gemurmel sondern normal laut. Und wenn sie Angst hatte, wenn ich kam, sagte "Alles gut".
Oder ich weiß nicht, ob Taskali bei Haley gezwitschert hat, das wäre auch eine Variante die man machen kann, dass sie sich nicht so erschrickt.
 
Werbung:
Super! Das sind doch schon enorme Fortschritte! Der Rest kommt auch noch. 🙂
Streu hatte sie normales Klumpstreu.

Damit sie sich beim reinkommen nicht so erschreckt kündige dich in Zukunft an, bevor du reinkommst - also vor der Tür sagen: Hallo Haley, ich komme jetzt rein! Erstmal hört sie dann ja durch deine Stimme, daß du kommst und dann lernt sie das als Ankündigung kennen und weiß dann später auch wenn die Gittertür drin ist, wann du reinkommst und wann du nur vorbeiläufst.
Wenn sie sich doch mal erschreckt, dann wäre zwitschern gut in dem Moment.

Und auf der Fensterbank ist der Hammer!!
 
Ich sag immer schon Hallo, bevor ich reinkomme 🙂 Und gezwitschert habe ich auch ganz brav. Es machte mehr den Eindruck, als sei sie auch irgendwie vor sich selbst erschreckt. So "Huch... ich sitz jetzt hier... Moment... sollte ich nicht wegrennen? Stimmt..." Und wutsch....

Als ich reinkam, saß sie erst mal da, sah mich an und rannte dann erst ^^

Man lernt wirklich viel von dir nur vom Mitlesen! 😉 Ein "Tschüss Haley, ich gehe jetzt" gibt es auch immer. Und ich muss auch noch sooo viel lernen 🙂

Ich bin so schrecklich stolz auf sie :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich mit dem vor sich selbst erschreckt - war ja nen großer Schritt für sie. Jetzt bin ich jedenfalls zuversichtlich, daß das bald wird. Der erste Schock ist überwunden, jetzt könnt ihr anfangen euch kennenzulernen. Du machst das echt prima :zufrieden:
 
Danke 😀 *reagiert auf Lob auch sehr gut*

Ich gehe gleich mal neues Streu kaufen, ich brauche eh neues. Vielleicht braucht Madame einfach keinen handgesiebten, gepuderten Klosand unter ihrem Podex... ist halt ne bürgerliche Katze, die auf solchen Schickimicki-Schnickschnack verzichten kann. Wahrscheinlich färbt sie sich die Haare und klaut mir ne Sicherheitsnadel, die sie sich durch die Ohren zieht, sobald sie erst mal mutig geworden ist. Das hat man davon, wenn man Streuner aus der Hauptstadt aufnimmt... alles Punks und linke Chaoten 😉

Immerhin kann ich dann wohl auf das Chippen verzichten, das sollte Alleinstellungsmerkmal genug sein.

Sorry... bin gerade etwas euphorisch, da gerade ich mal in`s Plappern. 😳
 
Immer ruhig mit de jungen schwarz-weißen - dat is keine Hauptstadtkatze - alles ganz dörflich hier 😎 Aber gerade die sind ja manchmal die Schlimmsten 😛
 
Werbung:
Danke 😀 *reagiert auf Lob auch sehr gut*

Ich gehe gleich mal neues Streu kaufen, ich brauche eh neues. Vielleicht braucht Madame einfach keinen handgesiebten, gepuderten Klosand unter ihrem Podex... ist halt ne bürgerliche Katze, die auf solchen Schickimicki-Schnickschnack verzichten kann. Wahrscheinlich färbt sie sich die Haare und klaut mir ne Sicherheitsnadel, die sie sich durch die Ohren zieht, sobald sie erst mal mutig geworden ist. Das hat man davon, wenn man Streuner aus der Hauptstadt aufnimmt... alles Punks und linke Chaoten 😉

Immerhin kann ich dann wohl auf das Chippen verzichten, das sollte Alleinstellungsmerkmal genug sein.

Sorry... bin gerade etwas euphorisch, da gerade ich mal in`s Plappern. 😳

bitte mehr davon 😀
 
*grins* :grin:

Wie verhält sich Mina denn im Moment? Beobachtet sie die Tür? Oder geht ihr das alles am Poddex vorbei? 😀
 
Sie sitzt schon hin und wieder davor, schaut und schnuppert, was da denn wohl ist. Wenn ich rein- oder rausgehe, will sie auch immer mit rein oder zumindest mal das Köpfchen reinstecken und fauchen. Aber das scheint mehr ein "Hey, ich bin auch da!" zu sein, kaum drehe ich mich um, dackelt sie mir hinterher. Sie stürzt sich nicht sofort auf Haley, so dass ich sie auf keinen Fall aufhalten kann. Wenn ich nicht da bin, ist die Tür auch nicht interessant.

Mäuse, Sonne, Mücken, Streicheln und Futter sind interessanter. 😎
 
Platz am Mittag: Heizung. Also Station unter dem Fensterbrett 🙂

Gefressen oder getrunken wurde aber nach wie vor nicht. Ich lasse sie weiter in Ruhe.

Dafür macht Mina mit ihrem Durchfall weiter Sorgen... sie hat gerade das ganze Klo, Wand und Boden vollgespritzt und schien echt Bauchschmerzen zu haben. Gut, dass ich noch ein paar Restfliesen von der Renovierung habe. Die werden jetzt einfach drumherum drapiert. Armes Kätzchen... 🙁
 
ach herrje... kannst du das klo etwas abrücken und an die wand mit diesen paperstripes von tesa oder ähnlichem folie anbringen? als lysander giardien hatte musste ich regelmässig nachts um drei das ganze bad putzen (das waren freuden 😛) aber folien kannst du einfach abnehmen und entsorgen.

Mit Haley: super! das klappt ja echt toll bei euch!
 
Werbung:
Heut Nacht wird sie bestimmt fressen.

Arme Mina 🙁
Bei akuten Durchfällen kann man auch Perenterol forte geben - natürlich keine ganze Kapsel wie beim Menschen, sondern ein bißchen Pulver aus der Kapsel ins Futter mischen.
 
Okay, danke für den Tipp... ich frage mal meine Mutter, ob sie das vielleicht zur Babybehandlung hat.

Winterwort, ich hab das Klo jetzt mal mit Fliesen umstellt. Die kann sie vollspritzen und ich wische einfach drüber. 😀

Guuuuuut, dass ich Urlaub habe. *atmet einmal tief durch* Ich glaube, nach dem Urlaub hätte ich auch gerne einen Raum, in dem ich ein paar Tage in Ruhe gelassen und nur gefüttert werde 😀
 
Gute Besserung für Mina und daumendrück für Haley, dass sie frisst.
 
Ich war vorhin im Zoofachhandel meines - na ja, nicht Vertrauens, aber Mac´s und mein Stammkatzenstreu waren dort immerhin im Angebot.

Nachdem ich die... heißt das Zoofachverkäuferin? mit Fragen zu Magen-Darm-Schonfutter gelöchert hatte, habe ich sie ganz verschämt gefragt, ob sie mir vielleicht noch einen ganz besonderen Tipp geben könne... so etwas unter der Ladentheke... eine Art Katzen-Crack. Vielleicht braucht das Großstadtmädel einfach einen speziellen Kick. Etwas, das mir westfälischem Kleinstadtei bisher unbekannt war. Zu meinem Glück nickte sie bloß sehr verständig und zog mich in eine ganz spezielle Ecke des Ladens - wohl die, in der die Futter mit *pssst* Lockstoffen aufbewahrt werden. Sie hat mir dann ein winziges Döschen mit Extra-Verpackung drum herum in die Hand gedrückt und meinte, damit würde man jede Katze kriegen. Ich habe mich dann noch einmal rechts und links umgeschaut und dann gesehen, dass ich aus dem Laden rauskomme. Nicht, dass das noch jemand bemerkt...

Sollte mein Fensterbank-Punk also immer noch einen auf Rebell machen und nicht fressen, hole ich morgen meine Geheimwaffe raus.

Ansonsten habe ich das Gefühl, Kölle Zoo hat sein Sortiment umgestellt. Oder ich habe einfach nie drauf geachtet. Da stehen ja richtig hochwertige Sorten herum!

Für Mina wird jetzt gekocht. Huhn mit Möhren, dazu gibt es Joghurt mit Bactisel.

Die Katzen essen besser als ich. Ich hatte Quark mit Müsli.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben