Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, nun bin ich hier auch schonmal angekommen und durch. Zum Mit-Hibbeln ein bisschen spät, aber zum Daumendrücken reicht's :smile: 😳

Leider ist der Thunfisch alle. Der wurde gestern von einem gierigen Zweibeiner verschlungen.

na dann los . . einkaufen . . hopp hopp 😀
 
A

Werbung

Schön, dass Haley wenigstens ein bisschen was gefressen hat. Hauptsache irgendwas geht in die Katze rein - der Rest kommt dann schon noch.
Und sie hat mit Dir geblinzelt. Das ist wirklich toll. Arcana hat da deutlich länger gebraucht.
 
Ich geh ja schon... *schnappt sich die Einkaufstasche und schleift die müden Knochen zum Auto*

Also echt... ich habe ihn vergessen 😱 Dafür habe ich noch ein paar Döschen Miamor Pastete geholt.

Morgen geh ich eh Großeinkauf machen, da nehme ich wieder Thunfisch mit.

Spotino, vielleicht hatte sie ja auch nur was im Auge... und sich gedacht "Wieso blinzelt dieser idiotische Mensch die ganze Zeit zurück? Die soll sich lieber kümmern, dass hier nichts in der Luft rumfliegt, scheint sie ja auch zu stören. Also hopp! Beweg dich, Mensch!" *eindringliches, hypnotisches Starren*
 
Neues von Sneaky-Cat: Es gibt tatsächlich noch mehr für Menschen unzugängliche Verstecke... Eine Tatsache, die mir heute Morgen wieder ein Suchspiel beschert hat. Madame hat sich hinter dem Fernseher versteckt. Ich weiß nicht... soll ich wirklich all diese Verstecke dicht machen?

Immerhin hat sie gefressen 🙂 Eine ganze Portion Felix (Hurra... 🙄) war heute morgen verschwunden. Natürlich habe ich auch da keinen Nachschub von, aber Einkaufen steht ja eh auf dem Tagesplan.

Die Chefkatze wird allmählich wirklich unleidlich. Heute nacht wollte sie mit meinen Armen Fangen spielen. Das war zum Glück nicht sehr schmerzhaft, aber erschrocken habe ich mich doch. Das tut sie nur, wenn sie absolut unausgelastet ist. Aber spielen will sie dann auch nicht... lieber ne Maus, die sie irgendwann mal angeschleppt hat, durch das Wohnzimmer jagen und dann doch wieder entkommen lassen :grr:
Durchfall hat sie übrigens nicht mehr. Das ist gut - weniger gut ist, dass es wohl ins Gegenteil umgeschlagen ist. Sehr harter Kot... kein Wunder, dass sie die letzten Tage nicht so konnte.

Diese Tiere machen mich fertig... 😀
 
Super, daß sie gefuttert hat :yeah:
Felix - soso... das hat sie hier nicht angerührt - Katzen halt 🙄

Das Fernsehversteck ist ja dann AUF dem Schrank hinterm Fernseher?
Wenn es oben ist, dann laß ihr das. Das sie bei dir hochgeht ist ein immenser Fortschritt und sollte ruhig belohnt werden, sonst denkt sie wieder, sie darf nicht oben sein. Du solltest nur aufpassen, daß sie den Fernseher nicht um/runter schmeißen kann, falls sie schnell hinter flitzt, also notfalls gegen Abstürzen irgendwie sichern.
 
Genau, auf dem Schrank, in der Ecke hinter dem Fernseher. Und runterschmeißen wird sie den sicher nicht... Ich habe schon Mühe, das Ding zu bewegen. Wenn sie es schaft, melde ich sie zum Gewichtheben an.

Was das Felix angeht: Ich würde auch nicht drauf wetten, dass es noch einmal ein Erfolg wird 🙄 Immerhin hat sie die Miamor-Pastete im zweiten Durchgang auch verschmäht. Egal. Hauptsache, das Kind wird satt.
 
Werbung:
Meine Pflegis bekommen hier ne Mischung aus Aldi-Lux und sowas wie Macs oder Carny, damit in beide Richtungen danach weitergefüttert werden kann - sie hat jetzt das Miamor und das Felix gefuttert - vielleicht will sie ja wirklich auch wieder ne Mischung aus Stücken (wie das Lux) und Pate (wie das Miamor) haben wie bisher gewohnt?
 
Felix oder Whiskas Tütchen 😉

Ach Verstecke gibt's schon immer wieder neue ... ich muss dir mal die Geschichte zeigen, wo eine Katze beim TA ins Ultraschallgerät reingekrabbelt ist und dann mussten sie das komplette Gerät auseinander bauen, um wieder an die Katze zu kommen 🙄
 
Whiskas pur war blöd.

Ich werde weiter experimentieren und es mal mit der Mischung versuchen. Hab jetzt auch gemischt... Resteessen. Whiskas und lecker Pastete. Mal schauen, was draus wird.

Und so lange sie nicht IN den Fernseher krabbelt, kann sie sich ruhig dahinter verstecken 😀
 
Und so lange sie nicht IN den Fernseher krabbelt, kann sie sich ruhig dahinter verstecken 😀

naja, eigentlich kann sich das Programm dann ja nur verbessern 🙄 😀

Ich drück mal Däumchen, dass es bald die richtige Mischung ist,
und die Madame frisst 🙂
 
Schön, dass Haley gefressen hat - damit ist der erste große Schritt getan.
Und dass es Mina besser geht ist auch schön, auch wenn die Dame jetzt etwas unleidlich ist, weil ihr langweilig ist. 😉
 
Werbung:
Bei uns gibt es nicht viel Neues... das Minchen kann wieder raus und schleppt Mäuse an, es geht ihr also wohl wieder gut.

Haley frisst mittlerweile richtig, wenn auch wählerisch 😀 Heute Nacht hat sie das ganze Schälchen Trockenfutter und Leckerlis leer geräumt, weil ihr das Nassfutter wohl nicht passte. Das Klo wird auch gut angenommen, wenn auch das Zimmer sich optisch einem Strand annähert. Der Platz hinterm Fernseher ist auch immer noch super. Sobald die Tür einen Spalt geöffnet ist, sehe ich ein schwarzes Köpfchen neugierig hinein linsen und der obligatorische Faucher wird losgelassen.

Alles wie gehabt 🙂 Morgen fange ich mal mit Vorlesen an.
 
Hast du inzwischen die Gittertür drin? Was sagt Mina zum Ganzen?
 
Bei uns gibt es nicht viel Neues... das Minchen kann wieder raus und schleppt Mäuse an, es geht ihr also wohl wieder gut.

Haley frisst mittlerweile richtig, wenn auch wählerisch 😀 Heute Nacht hat sie das ganze Schälchen Trockenfutter und Leckerlis leer geräumt, weil ihr das Nassfutter wohl nicht passte. Das Klo wird auch gut angenommen, wenn auch das Zimmer sich optisch einem Strand annähert. Der Platz hinterm Fernseher ist auch immer noch super. Sobald die Tür einen Spalt geöffnet ist, sehe ich ein schwarzes Köpfchen neugierig hinein linsen und der obligatorische Faucher wird losgelassen.

Alles wie gehabt 🙂 Morgen fange ich mal mit Vorlesen an.

Schön, dass Mina wieder raus kann.
Ach mit Haley klingt doch schon viel besser, toll dass sie nun frisst und das Klo benutzt.:yeah:
Wegen dem Strand im Zimmer: Ist es ein Haubenklo oder eins ohne Haube? Wir haben nur mit Haube eben weil Nelly da auch so drin buddelt. Aber ich weiß halt auch nicht, was Haley gewohnt ist.
 
Schön, dass Mina wieder nach draußen kann. Das tut ihr sicherlich gut.
Und wunderbar, dass Haley frisst und das Klo benutzt.

Ich finde es ja immer toll, dass die Katzen, die von draußen kommen und ein miserables Leben hatten, am wählerischsten beim Fressen sind. Spot war unkompliziert, Nadir ist unkompliziert, aber Miles und Arcana die beide ausgesetzt waren, die mäkeln rum. 😀
 
Ich habe ein offenes Klo für sie, da sie das gewohnt ist. Ich könnte eine Haube drauf machen, aber ich kann ja auch sauber machen 🙂

Mit der Gittertür will ich noch warten, bis sie etwas sicherer ist. Sie versteckt sich ja noch ganz schön und im Gegensatz zu Winterworts Orpheus ist Mina nicht zu einer Gesellschafterin erzogen worden, wie mir scheint. Dass muss sie auch noch ein bisschen lernen.
Nächste Woche will ich mal mehr zu Haley rein, ihr vorlesen und mal drin sitzen, mal schauen, wie es sich dann entwickelt. Danach muss ich wieder arbeiten...
 
Werbung:
Haley frisst mittlerweile richtig, wenn auch wählerisch 😀.

Ist doch super . . Du wirst schon noch das richtige finden, und dann haut sie richtig rein 😀

Ich finde es ja immer toll, dass die Katzen, die von draußen kommen und ein miserables Leben hatten, am wählerischsten beim Fressen sind.😀

Jetzt komm ich in's grübeln . . Felix und seine Schwester kamen angeblich aus einem Haushalt . . Standard . .Allergie . . blabla 🙄 Die ersten Wochen haben die alles gefressen . . im TH gibt's ja meist keine Sonderwünsche.
Und dann ging's los . . dies war nicht genehm und das auch nicht 🙄

Und die Dosine hat eine Palette nach der anderen angeschleppt, um sie nach 1, 2 Dosen weiterzuverschenken, da nicht akzeptabel.
Aber zumindest hatten Beide mal ausgetestet, was der (Fressnapf) Markt so zu bieten hatte . . . klar, wie soll man sich auch sonst entscheiden, auf was man Appetit hat :oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die checken wahrscheinlich ziemlich schnell, dass sie jetzt irgendwo sind, wo man einfach alles für sie tun würde 😀

Bei mir tut es jetzt anscheinend eine Mischung aus Felix und Miamor Geflügel-Pastete. Toitoitoi...

Heute Morgen hatte Haley sich schon wieder hinter dem Sofa versteckt, auch wenn ich dieses Mal keine Ahnung habe, wie sie dort hingekommen ist. Sie ist dann wieder unter`s Bett geflohen, aber während ich ihr Klo sauber gemacht habe, raus gekommen und auf den Schrank gesprungen. Dort saß sie ne Weile und hat mich beobachtet, dann hat sie sich wieder hinter den Fernseher verzogen. Dafür muss sie tatsächlich noch vom Schrank auf den Fernseher drauf klettern, wie ich das erste Mal sehen konnte. Miriam, sie klettert und springt! Sogar, wenn ich im Zimmer bin! Sie beamt sich nicht hoch. :wow:

So eine Kratzbaumhöhle würde ihr jetzt vielleicht auch gut gefallen, wo sie aus der Entfernung beobachten könnte. Vielleicht kann ich das irgendwie einrichten und ausprobieren - oder einen Beobachtungsposten für sie auf dem Fernseher installieren. Benutzt wurde der ja eh noch nie...
 
Bei uns gibt es nicht viel Neues... das Minchen kann wieder raus und schleppt Mäuse an, es geht ihr also wohl wieder gut.

Haley frisst mittlerweile richtig, wenn auch wählerisch 😀 Heute Nacht hat sie das ganze Schälchen Trockenfutter und Leckerlis leer geräumt, weil ihr das Nassfutter wohl nicht passte. Das Klo wird auch gut angenommen, wenn auch das Zimmer sich optisch einem Strand annähert. Der Platz hinterm Fernseher ist auch immer noch super. Sobald die Tür einen Spalt geöffnet ist, sehe ich ein schwarzes Köpfchen neugierig hinein linsen und der obligatorische Faucher wird losgelassen.

Alles wie gehabt 🙂 Morgen fange ich mal mit Vorlesen an.

Das ist toll, dass Haley jetzt bei Dir springt und klettert. Ich nehme mal an, das hat auch damit zu tun, dass sie jetzt aus dm alten trott raus ist, bei Dir ist alles neu, vielleicht dachte sie dann, hier kann ich es noch mal versuchen, ob ich es darf.😉
Und klasse dass sie frisst.:yeah:
 
Huhu 🙂

Hat es einen bestimmten Grund, warum du mit dem Vorlesen noch bis Morgen wartest? Weil verstecken wird sie sich ja sowieso. Und beim Vorlesen entspannen sie sich (habe ich in so nem Thread gelernt 😉 ) 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben