Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wahnsinn, das ist ein Riesensprung für Haley im wahrsten Sinn des Wortes. Es ist unglaublich spannend zu lesen wie es bei euch läuft, freue mich jetzt schon auf die ersten Photos 🙂 ( dauert noch, ja ich weiß)
 
A

Werbung

So eine Kratzbaumhöhle würde ihr jetzt vielleicht auch gut gefallen, wo sie aus der Entfernung beobachten könnte. Vielleicht kann ich das irgendwie einrichten und ausprobieren - oder einen Beobachtungsposten für sie auf dem Fernseher installieren. Benutzt wurde der ja eh noch nie...

Jetzt überlege ich schon einige Zeit, wie ich das was ich schreiben möchte so schreiben kann, dass es nicht unfreundlich und besserwisserisch sondern nett und hilfreich klingt. Weil mir nichts anderes einfällt schreibe ich es einfach so und hoffe, dass die nette Intention durchklingt:

Ich würde bei Haley jetzt keine Umbauarbeiten machen. Lass das Mädel ganz einfach ankommen. Sie hat Verstecke, sie fängt an zu Fressen und alles was Du jetzt veränderst irritiert und stresst sie noch zusätzlich.
Bitte glaub mir: ich weiß wie gerne man alle paar Minuten nach dem Neuzugang schauen möchte, wie gerne man sich einfach vor sie hinsetzen würde um von Mensch zu Katze die Situation zu besprechen. Das geht leider nicht.

Manchmal denke ich, dass es zwischen Arcana und mir inzwischen so gut läuft liegt auch daran, dass ich mich nicht zu sehr um sie bemühe. Wenn ich hier bin, bin ich oft einfach zu müde um irgendein Heiteitei mit den Katzern zu veranstalten oder ich bin am Rechner und arbeite (oder ich bin im Forum 😳). Dadurch hat Arcana alle Zeit der Welt sich ihre neue Welt zu erobern, sich mit den Jungs anzufreunden und zu begreifen, dass ich kein Ungeheuer bin.

Es gibt dieses böse Wort mit "G" (nein nicht "Giardien" sondern "Geduld"😉). Das ist das einzige was hilft. 🙂
 
@Spotino: Ich baue auch nicht um 🙂 Du hast ja Recht, auch wenn es schwer fällt 🙂 Mit "Aussichtspunkt" meinte ich, dass ich ihr ein Kissen auf den Fernseher lege. Bis ich ne Höhle an den Kratzbaum bringe, dauert es bestimmt noch Wochen 😀 Von daher werde ich mich da wohl immer wieder selbst bremsen können.

Damit ich nicht immer reinrenne, habe ich ja auch die festen Zeiten eingeführt. Das funktioniert ganz gut.

Vorlesen tue ich ihr heute schon - quasi jetzt 🙂 Ich sitze mit dem Laptop am anderen Ende des Zimmers in größtmöglicher Entfernung zu ihrem Versteck und lese laut. Ich hatte mir eigentlich den Montag ausgesucht, um ihr einfach noch einen Tag Zeit zu geben, aber ich habe es dann doch nicht ausgehalten und dann war da dieses Buch...

Ich bin für Hinweise und Verbesserungsvorschläge dankbar, also keine Scheu 🙂
 
Schön 🙂

Vorlesen kannst du ruhig mehrmals am Tag (wenn du Zeit hast) machen... oder einfach im Raum aufhalten und erzählen.... 😀

Als Matti noch draußen lebte und er irgendwo lag... hab ich mich mit großen Abstand einfach draußen aufgehalten und ihm erzählt ... wollte der Nachbarschaft kein Buch antun 😀 (die Häuser stehen eng beieinander)

Scheuchen hängen halt sehr an festen Ritualen ... ich finde es immer wieder erstaunlich :zufrieden:
 
Beim Beenden des Vorlesens hat sich Mina wieder rein geschlichen. Dieses Mal hat sie gar nicht gefaucht. Sie hat am Futter geschnuppert, ist unters Bett, hat dort die noch herumliegenden Leckerlis gefressen und sich dann mit dem Baldriankissen vergnügt 😀 Als sie Haleys Trockenfutter räubern wollte, habe ich sie gepackt und wir sind erst mal gegangen.
 
Für mich klingt das schon mal alles sehr gut. Und Mina verhält sich ja wirklich mustergültig.

Was liest Du denn vor? Ich habe Nadir damals ja mit Fachliteratur und Arcana mit Artikeln aus Wirtschaftzeitschriften malträtiert. Vermutlich sind die nur so schnell zutraulich geworden, weil sie das nicht mehr ausgehalten haben und nur noch raus wollten. 😉
 
Werbung:
Ich find das klingt alles schon sehr gut. Umbaumaßnahmen wären jetzt wirklich kontraproduktiv, ich denke es ist genug Aufregung für sie, wenn dann demnäxt die Gittertür zum Einsatz kommt. Und daß Mina schon ruhig wird klingt auch gut. Ihr seid auf dem besten Weg, das spielt sich jetzt alles ein 🙂
 
Mina ist einfach super :pink-heart: Ich hätte da echt mit mehr Theater gerechnet. Sie huscht immer mal wieder in den Raum, wenn ich reingehe, faucht an der Tür zweimal, schaut sich dann aber total entspannt um, schnuppert, nascht am Futter, hat heute sogar kurz gespielt... Und geht nach einer Weile wieder raus. Anstalten, sich Haley oder auch nur dem Schrank zu nähern, gibt es keine.

Haley hockt hinterm Fernseher, aber meistens so, dass sie alles beobachten kann. Da ist ein kleiner Spalt, den nutzt sie gerne. Sie schottet sich also nicht die ganze Zeit ab. Nachts liegt sie wohl gerne auf der Fensterbank. Ich bin gestern sehr spät noch einmal rein, da lag sie da recht entspannt. Als ich kam, stand sie auf und marschierte recht ruhig über`s Bett, um sich dann darunter zu verstecken. Sah irgendwie aus wie "Neeee... so einfach mache ich es dir nicht. Das ist außerhalb der verabredeten Zeiten, also geh ich mich jetzt verstecken."

@Spotino: Ich habe ihr aus einem Fantasybuch über Gestaltwandler vorgelesen. Vielleicht war das zu spannend... 😀
 
Ich find das soooo toll, daß sie am Fenster ist :zufrieden:
Ich fand das für sie bei mir immer so traurig, daß sie im Grunde das halbe Leben verpasst, weil sie nur auf die Einrichtungsgegenstände starrt und nicht mal aus dem Fenster gucken kann.... und nu macht sies - Hammer! :omg:

Und Mina macht das auch toll. Die machen sich so ihre eigenen langsame Zusammenführung - und irgendwann stellen sie fest, daß sie ja grad nebeneinander sitzen ohne es bemerkt zu haben 😀
 
Hey, wie läuft's? 🙂
 
Unverändert 😀

Ich lese vor, Haley schaut mich dabei an oder schaut auch mal einfach auf ihre Pfötchen. Heute saß sie auf der Heizung, immerhin nicht ganz so zusammengeknubbelt und sie ist auch nicht weggerannt, als ich rein kam.

Mina hat sie heute angejault, ist aber nicht näher gekommen.

Langsam habe ich das Gefühl, dass es vielleicht besser wäre, wenn Haley einfach mehr vom Alltag mitbekommt, damit sie nicht mehr von so vielem überrascht wird und auch Mina vielleicht besser Kontakt aufnehmen kann. Soll ich auf mein Gefühl hören oder noch warten?
 
Werbung:
Wenn sie jetzt schon auf der Heizung liegt und nicht wegläuft, dann denk ich ebenso wie du: Gittertürzeit kann beginnen 🙂
 
Hört sich gut an . . dann lehn ich mich mal entspannt zurück, und wart,
wie's hier weitergeht :smile:
 
Kommt jetzt rein 🙂 Bin gespannt, wie die Süße reagiert. Ich finde sie echt wunderschön, wie sie so daliegt und alles beobachtet.

Wahrscheinlich versteckt sie sich erst mal wieder mehr. Aber dann kann ich mich vor die Gittertür setzen und beiden Mietzen vorlesen.

Edit: Gittertür ist drin. Haley hat sich nicht bewegt, aber zugeschaut. Sie hat gefressen seit heute Morgen 🙂 Das erste Mal, dass sie tagsüber gefressen hat! Ihr Blick ist auch eher interessiert, die Augen sind nicht mehr so weit aufgerissen. Jetzt bin ich gespannt, was die beiden so treiben, wenn ich sie nicht im Auge habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hört sich doch gut an und dann bin ich auch gespannt, was zwischen den Beiden passiert.
 
Werbung:
Das klingt alles ganz toll. Kimberly frisst, sie versteckt sich nicht mehr - das wird. 😀
 
Ich hoffe auch 🙂

Mina und ich haben uns derweil einen schönen Tag im Garten gemacht:

21740679we.jpg


21740680lm.jpg


21740681kv.jpg
 
Was für schöne Bilder. Da kommt Haley ja wirklich ins Paradies. 🙂
 
Oh man . . ich will auch 'n Garten 🙁
haste noch Platz für 'ne schlanke Dosine mit 2 Katzen? 😀

Die werden noch viel Spaß haben . . und Du auch :smile:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben