Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Katzen essen besser als ich. Ich hatte Quark mit Müsli.

Das Gefühl habe ich hier auch manchmal. 🙄
Schön, dass Haley jetzt schon mal rauskommt. Das Fressen kommt bestimmt auch bald. Und wenn sie schon an der Milch und der Leberwurst war, dann sind das gute Zeichen.
 
A

Werbung

Heute Morgen war Madame mal wieder verschwunden :wow: Ich glaube, das macht sie mit Absicht. Die Streuspuren auf dem Boden wiesen mir dann aber zuverlässig den Weg: Sie hat zum Einen ausgiebig das Klo benutzt und zum Anderen die Pappabdeckung neben dem Klo zum "Hinter das Sofa" weggepfötelt und sich wieder hinter dem Sofa versteckt.

Gefressen wurde leider höchstens eine Miniportion eines wirklich exquisiten Krabben- und Thunfisch-Cocktails. Selbst Leberwurstpaste und Katzenmilch sind uninteressant. Aber irgendetwas muss ja in die Katze reingehen, damit es hinten heraus kommt. Ich gebe also nicht auf und biete ihr weiterhin Dinge an.

Ansonsten ist es mit Mina gerade echt stressig 🙁 Heute morgen habe ich der armen das Popöchen sauber gewischt, was sie ziemlich doof fand. Das Festhalten scheint ihr auch Schmerzen zu verursachen - das ist sonst nicht der Fall. Sie meckert jedenfalls fast wie eine Ziege. 🙁 Aber ich will sie auch nicht völlig verschmiert durch die Wohnung rennen lassen. Ihr neu gewonnenes Dasein als Wohnungskatze zahlt sie mir mit ausgiebiger Erforschung meiner Bücherregale heim. Zum Glück ist sie eine ausgesprochen vorsichtige Katze, so dass noch nichts zu Bruch gegangen ist. Aber man sieht ihr die Unzufriedenheit an...
 
Ach man, arme Mina 🙁

Kriegt sie jetzt Hühnchen-Möhren Püree zu fressen? Vielleicht schafft das ja bald Besserung.
 
och die arme Mina!!! Hat sie noch richtig Durchfall? Da hat bei uns auch Hüttenkäse mal gut geholfen, aber will jetzt nichts sagen, da ich mich mit Clostridien gar nicht auskenne.

Hüttenkäse könnte auch haley schmecken 🙂
 
Möhren und Huhn bekommt sie, aber wirklich begeistert ist sie nicht. Wenn ich etwas Joghurt oder Hüttenkäse durchmische, geht es besser.

Ich würde Haley ja alles anbieten, will sie aber auch nicht überfordern, in dem da ständig etwas anderes steht. Heute Mittag schaue ich mal, wie der Stand bei der Dame ist 🙂
 
Hast du ansonsten für Haley vlt. Lux da oder Whiskas in Tütchen... das geht ja eigentlich immer, wenn nichts geht? Da kann's dann auch mal Whiskas in Tütchen sein 😉

EDIT: Zur Not etwas Gouda drüber bröseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast Du das vorgeschlagene von Taskali hin gestellt oder "die Geheimwaffe" von dem Zooladen?
Daumendrück dass Haley bald was nimmt und es Mina bald besser geht und sie wieder raus kann. Bekommt Mina schon was für den Darmaufbau?
 
Ich würde Haley ruhig mehrere Sachen zur Auswahl hinstellen, nur halt nicht ständig reingehen um auszutauschen, sondern einmal reingehen, nen Büffet aufbauen und wieder rausgehen.
 
Ich habe für Haley als erstes das von Taskali vorgeschlagene hingestellt. Das hatte ich zufällig bei meinem ersten Einkauf mit eingesteckt. Hat sie nicht angerührt. An der "Geheimwaffe" (Heißt 'Moments' - ist wohl ein Fressnapf-Spezial) hat sie wohl genippt. Das war der Garnelen-Thunfisch-Cocktail. Ich habe das ganze noch mit Hühnerbrust.

Mina bekommt für den Darmaufbau jetzt Bactisel. Das frisst sie auch ganz gut mit. Am liebsten würde ich ihr irgendwelche Zauberkügelchen über das Futter streuen... Durchfall hatte sie heute morgen übrigens doch nicht. Sie hat sich wohl einfach mit dem Fell unglücklich in die Streu gesetzt und nervöses Dosi hat direkt Panik bekommen und an der armen Katze rumgemacht. Kein Wunder, dass ich mit einem verachtenden Blick gestraft wurde. Ich fühle mich ja schon schuldig :stumm: Wir sind damit seit der Aktion "Moderne Aktionskunst am Klo" gestern ohne Durchfall.

@Taskali: Gut, dann warte ich bis zum Mittagstermin und kredenze ihr dann ein kleines Buffett 🙂 Genug Möglichkeiten habe ich ja noch.
 
So, Buffett ist angerichtet. Ich muss zugeben, dass ich nicht mal weiß, wo ich es am besten hinstellen soll...
 
Ich würde eine besondere Sache recht dich zu ihr hinstellen, den Rest an den Platz, der später Futterplatz sein soll. So hat sie die Chance zu wählen, wa und wo sie möchte, ohne überfordert zu werden durch ein "hinterhertragen"
 
Werbung:
Dann habe ich es ja richtig gemacht 😎
 
Haley macht es ja richtig spannend. Wenn sie schon mal auf dem Klo war, dann ist das auf jeden Fall gut.
Wie sieht es denn mit Leckerchen aus? Für Stängelchen von Aldi oder DM würden mich meine drei in Streifen schneiden. Damit bekomme ich sogar Arcana - wenn ihr Miles nicht sofort alles streitig machen würde...
 
Ich glaube, sie geht nicht mal in die Nähe, um zu schauen, was es da überhaupt Leckeres gibt. Also kann sie auch nicht herausfinden, ob es sich lohnt, irgendjemanden in Streifen zu schneiden.

Mina würde mich für die Leckerlis, die ich in Haleys Zimmer gestellt habe, ohne zu Zögern irgendwelchen finsteren Katzengöttern opfern, da bin ich mir ganz sicher. 😎
 
Also ich finde es echt heftig, wie lange die Maus jetzt schon hungert, die muss doch einen Bärenkohldampf schieben... Aber Bonny wird ja wahrscheinlich ähnlich reagieren. 🙄

Hat denn heute Nacht irgendetwas locken können? ich drücke euch echt die Daumen, dass sie sich bald durchringt zum Futtern.

Wie geht es denn der Mina?
 
Haley hat fast im Buffett geschlafen, glaube ich... aber angerührt hat sie nur den Thunfisch und Miamor Pastete mit Geflügelleber. Immerhin 🙂 Außerdem hat sie wohl auch am Futterplatz ein bisschen im Futter geschlabbert. Sah zu mindest so aus.

Das Klo hat sie wieder als Einstiegshilfe zum Versteck hinter dem Sofa benutzt - das wurde jetzt besser abgedichtet. Jeden Morgen Sofa verrücken ist mir zu anstrengend und für sie bestimmt zu stressig.

Mina mault. Wenn ich bei Haley bin, maunzt sie, als würde sie gerade sterben. Sie darf nicht raus, das findet sie doof, Huhn mit Möhren und Hüttenkäse ist mittlerweile auch echt doof. Natürlich ist sie mir gestern auch durch die Terrassentür entwischt und ich möchte wetten, dass sie ihr Geschäft draußen erledigt hat. Da sie allerdings bisher immer reingekommen ist, wenn es ihr echt schlecht ging, ist das wohl ein gutes Zeichen. Drin bleiben soll sie trotzdem. Ich will sehen, was sie so an Output produziert. Ich glaube aber, es geht ihr schon besser. Ich hoffe... wünsche es mir... 🙄

Taskali, ich bin etwas hin- und hergerissen. Mein Gefühl sagt mir, dass es noch zu früh ist, die Gittertür einzusetzen, weil Haley sich noch so unsicher in dem Raum fühlt. Eine fauchende Mina gibt ihr wahrscheinlich keine zusätzliche Sicherheit. Wäre es einen Versuch wert, wenn man die untere Hälfte noch mit einer Decke abdeckt? Oder sollte ich besser auf mein Gefühl hören?
 
Werbung:
Dann warte mit der Gittertür noch, ich denke auch, es ist noch zu früh. Anders als Bonny orientiert sie sich nicht so sehr an den anderen Katzen, sondern läßt sich eventuell auch dadurch verunsichern. Lieber langsam angehen lassen.
 
ich war heute nochmal im Futterhaus und habe mich nochmal mit ähnlichen Geheimwaffen eingedeckt wie du... Vielleicht bringt es ja was. Orpheus wird sich 100% von solchen Leckereien zum Futtern hinreissen lassen. 😉 Hoffen wir mal dass es Bonny auch tun wird.

Aber immerhin hat Haley ja schon ein bisschen genascht. Bald wird sie die erste Scheu überwunden haben und der Hunger wird zu groß werden. Hätte ich gar nicht gedacht bei ihr, um ehrlich zu sein.
 
Gerade haben wir ganz vorsichtig Blinzeln gespielt. Ich saß auf dem Sofa, Haley auf der Heizung. Als ich kurz das Fenster zum Lüften geöffnet habe, kam kein fauchen. Die hat nur groß geschaut, gewitterr und sich ganz vorsichtig ein paar Zentimeter nach hinten geschoben. Mit. Zwitschern und mehr Abstand kam Sie aber wieder weiter in die Mitte.

So lange sie wenigstens an ihrem Futter nippt, versuche ich keine Panik zu bekommen. Leider ist der Thunfisch alle. Der würde gestern von einem gierigen Zweibeiner verschlungen.
 
Sie ist eh nicht so der Staubsauger, sondern eher der Häppchenesser, von daher ist das denk ich ok, mit dem "hier nen bißchen - da nen bißchen" - also ist da Panik auch nicht wirklich angesagt. Sie bewegt sich ja auch nicht viel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben