Spotino
Forenprofi
Was ist denn das zwitschern von dem ihr immer redet?
In meinem Thread gabs mal einen Katzenzwitscherkurs. 😀
Ich habe die Erklärung von Schwarzfell einfach mal hier reinkopiert:
Nun hat mich die Neugier hierher geführt,weil ich wissen wollte,ob hier ein Taskali Katzenzwitscherkurs stattfindet 😉
Ach menno,ich bin mal wieder soo langsam mit der Tipperei ,aber egal,nun lass ich es doch stehen..
Ich versuch es nochmal,nicht dass ihr noch Platzt mit eurem aufgegasten Bauch😀
1) Obere Schneidezähne gegen die Unterlippe legen.
2) Luft zwischen den Zähnen einziehen und dabei entsteht ein minimales Vakuum.
3) Eure Oberlippe fällt dann wie ein Türchen zu,damit ihr a) viele kurze Zwitscherpiepslaute hinbekommt und b) nicht literweise Luft einzieht.
Wenn ihr ein wenig Übung habt,könnt ihr auch die Höhe des Zwitscherns und ein wenig das Tempo variieren,wobei die Katzen mit denen zwitscherte am liebsten kurze langsame höchstmögliche Laute mögen,wenn sie beruhigt und umworben werden sollen.
Helle lange Töne(Piepsschreie)+Reizangel oder ähnliches hingegen heizen beim Spielen zu Höchstleistungen an und verführen sogar oft spielunlustige und schüchterne Katzen dazu,mitzumachen.
Mich würde sehr interessieren,ob du auch eher kurze Zwitscherpiepslaute einsetzt oder andere,Taskali.
Und ob du auch piepsschreist?
Und euch viel Erfolg beim Piepszwitschern und natürlich dabei,Arcana die Eingewöhnung zu erleichtern.Es ist superspannend ,dass man nahtlos mitlesen darf wie sich die Katzen bei Taskali und danach bei euch im neuen Zuhause machen.
🙂
Übrigens: ich bin völlig unfähig zu Zwitschern. Wenn ich es versuche, sieht Arcana mich immer an, als wäre ich geistig minderbemittelt. Zum Glück hört sich auf ihren Namen und so kommen wir uns auch langsam näher.
Sorry für das OT. Ich hoffe, es war nicht zuviel. 😳