Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann überlege ich mal ob ich auch nochmal eine Spielbahn kaufe. Zwei verschiedene habe/hatte ich schon und das Interesse war nur kurzfristig. Ob Deine wohl auch in einer Woche noch mit spielen werden? Ich bin gespannt.
Mit dem Tabletteneingeber hast Du Odin dann ja schön überlisten können.🙂 Das freut mich. Ich bin zu dämlich dafür;zu langsam,zu ungeschickt. 😳
Wie hat Blade denn reagiert als er nen Pfotenhieb einstecken musste?
Darf ich mal fragen, was genau für Leerkapseln das sind? Gibt es da nur eine Sorte und bekomme ich die in der Apotheke?
Ich finde übrigens, das hört sich doch soweit alles ganz gut an!
Viel Spaß weiterhin mit den Jungs!!😀
Ooops, ich hatte die Frage nicht gesehen....
Das sind Gelantinekapseln, die hatte ich aus der Apotheke. Man bekommt sie möglicherweise auch aus Zellulose, allerdings sind die etwas teurer.
Hier ein Link zu Lily's Bar
Es gibt die in unterschiedlichen Größen, wobei 1 die größte Größe ist und 5 wohl die kleinste.
Ich hatte in der Apotheke nur Größe 2 bestellen können, dafür aber als 100er Packung.
Ein Mörser oder Tablettenmörser sind hilfreich um die Tabletten klein zu bekommen. Aus Papier und Tesa baue ich mir dann einen kleinen Trichter.
Wichtig ist, dass die Kapseln magenlöslich sind, d.h. sich bei Feuchtigkeit auflösen. Es gibt auch magensaft-resistente Kapseln, die den Magen passieren und erst im Darm aufgelöst werden. Das sind die verkehrten.
Wichtig ist auch beim Arzt zu fragen, ob man die Tabletten so kleinreiben und verabreichen darf. Bestimmte Pillen/ Dragees haben einen Überzug, der eine besondere Verdauung ermöglichen oder erfordern.
Bei uns läuft alles wie gehabt, in Mikroschritten werden die Faucher weniger und die Abstände kleiner. Kloppereien gibt und gab es allerdings gar nicht. Das ist schon mal prima.
Ich habe das Gefühl, dass der Schnupfen von Blade wieder zurück ist. Gestern kam ein kleiner Tropfen aus seiner Nase, er schnorchelt wieder ein wenig beim Atmen und er schläft mehr (und kommt morgens auch nicht mehr kuscheln!)
Möglicherweise haben wir das Ab doch nicht lange genug gegeben.
Zur Kontrolle geht es nachher mal zum Doc, bevor das schlimmer wird. Vielleicht bin ich auch einfach noch etwas zu nervös und unsicher, weil ich mit der FIV-Geschichte noch keine Erfahrungswerte habe.
Lieber einmal zu oft zum Doc als zu wenig.