Blade hat weiterhin keine Schnupfensymptome. Zwar wurden beim Abstrich ein Keim gefunden, aber die Ärztin meinte, dass jeder von uns auch Keime beim Atmen aufnimmt, die auch nachgewiesen würden, ohne dass jetzt eine akute krankheit dahinter steckt. Wir sind so verblieben, dass ich die entsprechenden Medis abholen könne, wenn es schlimmer werden würde. Dies ist aber nicht der Fall, Blade zeigt derzeit keine Probleme.
Es scheint, dass er möglicherweise etwas Probleme mit seinem linken Nasenloch hat. Das scheint leichter zu verstopfen.
Zwischen den Jungs hat sich ein respektvoller Abstand entwickelt. Man schaut, dass man sich nciht in Engstellen über den Weg läuft und jeder hat seinen "private Space" um sich herum.
Es wird keiner gemobbt und Kloppereien gibt es auch keine. Ab und zu mal ein, zwei Pfotenhiebe/ Drohungen als Erinnerung. Das geht aber von beiden Seiten aus, sowohl von Bigfoot/ Bommel und auch von Blade.
Kommt einer von beiden mal zu dich an Blade ran, zum Schnüffeln oder wenn es gemeinsame Leckerlies gibt, gibt es eine Kopfnuss, anderherum aber auch mal.
Im Moment ist es also eher ein Nebeneinander statt einem Miteinander.
Wo es keine Probleme zu geben scheint, ist zwischen Blade und Odin. Sie sind keine Kumpels aber sie tun sich auch nichts.
Man kann aber mit etwas Abstand auch nebeneinander Futtern:
Blade hat ein neues morgendliches Hobby.
Er kommt mich beim Baden/ Duschen besuchen. Ich habe nur eine Badewanne und keine Dusche. Er springt dann auf den Rand und balanciert da auf und ab. Ab und zu gibt es ein neugieriges Pföteln nach Körperteilen mit vieeeel Vorbeugen und ich sehe ihn immer schon abrutschen.
Dann geht es dann ins Waschbecken unter den tropfenden Wasserhahn für etwas Spielerei und Fellpflege, dann wieder auf den Wannenrand. Wenn ich dann eeeeeeendlich raus bin aus der Badewanne, wird sich in der nassen Wanne geräkelt...