Neues von der Katzenfront.
Gestern hat sie den ganzen Tag im Haus verbracht, bei Mark im Zimmer, da stehen auch die Näpfe und ihr Korb und dort schläft sich nachts. Es war so naßkalt, da stand sie morgens sofort nachdem sie ihr Bedürfniss erledigt hatte, wieder vor der Terrassentür. Ich glaube, wir haben doch eher eine Hauskatze. Jedenfalls fühlte sie sich pudelwohl, ab und zu etwas spielen, dann wieder relaxen auf Mark`s Decke auf dem Bett.
😀
Gestern morgen, nachdem sie wieder reingekommen ist, hatte ich sie kurz aus den Augen verloren. Sie lag in der Hundehütte (aus Stoff) die wir im Wohnzimmer stehen haben für den Fall, dass es gewittert, da geht Nando dann immer rein. Machte überhaupt keine Anstalten, wieder rauszukommen, es gefiel ihr dort richtig gut.
Sie kann unter die Schränke kriechen und auch unter die Couch. Sollte sich wirklich einmal die Situation ergeben, dass sie vor den Hunden flüchten muss, wird sie hoffentlich dort Unterschlupf suchen und nicht auf meine Schränke springen.
Das wäre das Letzte, was ich wollte.
Sie ist super lieb, schnurrt, spricht mit mir, räkelt sich, das ist unglaublich. Bisher sind wir ohne Kaklo ausgekommen, das werde ich auch so beibehalten. Ich habe heute morgen gesehen, wo sie sich ein Loch buddelt, unter den Tannen, schön geschützt vor Regen. Apropos Regen, den mag Madame überhaupt nicht. Gestern mittag hatte ich sie auch rausgesetzt, eben an diese Stelle, da lief sie erst unter den Tannen drunterher, schön regengeschützt, dann sprang sie mit zwei Sätzen quer über den Rasen (sie könnte ja naß werden), unter die nächste Tanne. Total süß.
Gestern abend habe ich sie im Korb mit ins Wohnzimmer genommen und neben mir auf die Couch gesetzt. Beide Hunde machten einen langen Hals, Nando stand auf, näherte sich um zu schauen, Shila fauchte mal kurz und kräftig, Nando total verstört, schaute nur noch zur Seite und wagte keinen Schritt mehr zu gehen, weder vor noch zurück. Dann habe ich ihn etwas zurückgeschoben, er stand zwischen Couch und Tisch, und er hat sich erstmal vor den Kamin gelegt. Nele lag auf ihrer Couch und war auch wie erstarrt, sie schaute nur zum Korb hin. Das ging wohl eine halbe Stunde so. Dann entspannte sie sich und machte die Augen zu, Nando kam noch zwei oder dreimal zu mir, stellte die Vorderbeine auf meine Beine und wollte eigentlich auch auf die Couch, Shila lag ruhig im Korb und hat ihn nur beobachtet, nicht gefaucht, Nando schaute sie überhaupt nicht an, er drehte den Kopf nur weg zur anderen Seite, er war sehr angespannt.
Bin immer noch hin und hergerissen, ob wir sie behalten sollen oder nicht. Selbst wenn es mit den Hunden klappen sollte, was ist, wenn wir in den Urlaub fahren? Die Hunde kann ich mitnehmen, die Katze evt. auch, aber dann wäre sie den ganzen Tag allein in einer fremden Wohnung, wenn wir unterwegs sind. Wieso musste sie sich ausgerechnet uns als neue Familie aussuchen?