Heute haben wir Shila besucht. Sie fühlt sich sehr wohl in der Familie, und wir waren ihr schon fremd.
😕
Erst, als ich ihr Spielzeug rausgeholt habe, das ich vergessen hatte mitzugeben, wurde sie munterer, hat sofort an ihrem Ball gerochen und damit gespielt.
Sie ist inzwischen kastriert und geimpft. Bei Katzen macht man das wohl von der Seite aus, habe ich vorher noch nie gesehen.
Jedenfalls ist sie wieder top fit, hat ein wenig zugenommen und ist unglaublich lieb, macht nichts kaputt, schläft, wenn die Leute zur Arbeit sind und kommt aus ihrem Korb raus, wenn sie wieder da sind, und dann will sie aber auch beschäftigt werden. Die Besitzer sind nur am Schwärmen von ihr, so eine tolle Katze hätten sie noch nie gehabt. Ich bin so froh, dass sich gerade diese Leute gemeldet haben, sie hat es dort wirklich super gut.
Frau M. hat mich mal nach ein paar Tagen angerufen, Shila hat in dem Sessel ihres Sohnes Häufchen und Pipi gemacht, ob sie das bei uns auch gemacht hat. Das hat sie bei Mark im Zimmer auch einmal gemacht, als sie noch kein Kaklo hatte und es den ganzen Tag regnete, da mochte sie draußen wohl nichts machen. Das hab ich ihr aber nicht gesagt. Jedenfall sagte sie, in diesem Sessel hätte früher immer die andere Katze gelegen. Bestimmt wollte Shila ihr Reich markieren, meinte sie. Sie heißt dort übrigens Mausi und sie ist keine Freigängerkatze, sie will vielleicht mal auf die Terrasse, aber sobald sie sieht, dass die Tür zugemacht werden soll, flitzt sie schnell wieder rein.
Am liebsten sitzt sie in der geöffneten Tür und schaut raus, hat sie bei uns auch so gemacht.
Dieses wunderbare Katzenkind werde ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen, sie hat ein Stück von meinem Herzen mitgenommen. Ich bin sicher, wenn wir später mal keine Hunde mehr haben, dass ich mich nach einem Katzenkind umsehe.