Einfach an die Wand gepinkelt

• Themenstarter Themenstarter PhoScuM
  • Beginndatum Beginndatum
Der größte Fehler war euch überhaupt um Rat zu fragen...
Dann bräuchte ich mich jetzt nicht von euch Lakaien eurer Katzen anschautzen lassen!

Ich verneige mich vor euch! Denn Ihr habt sicherlich noch nie einen Fehler bezgl. eurer Schützlinge gemacht?! Natürlich nicht...

Zu euerer Beruhigung...den beiden geht es gut! Sie sind bei ihrer ehemaligen Besitzerin!

Viel Spaß noch!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jeder Mensch macht Fehler. Aber man sollte auch daraus lernen. Und einfach 2 Katzen hin und her schieben, ohne sich wirklich zu bemühen, die Gründe für die Unsauberkeit zu finden. Das ist einfach nur - ich sags lieber nicht.

Und Deine Frechheiten rutschen mir grad hinten runter. Wer so mit Tieren umgeht, von dem erwarte ich auch nichts anderes.

Ich wünsche den Katzen alles Gute. Schlechter können sie es ja fast gar nicht getroffen haben.

:yeah::yeah:Lakaien!:yeah::yeah: Ich liebe das! Danke!

Jeder macht Fehler. Aber man kann die zugeben und es dann besser machen. Rundumschlag "aaaaaalle anderen Schuld und so gemein zu mir" bringt nichts.

Aber das mit den Lakaien war gut! Wenn man sich gut kümmert und lernbereit ist und sie liebt, dadurch also ein Lakai der Katzen ist, will ich nie was anderes sein.

Nach diesem Post deinerseits finde ich es sogar gut, daß Ihr sie wieder weg gegeben habt. Denn so haben sie eine weitere Chance, diesmal an Leute mit Motivation vermittelt zu werden.

Der größte Fehler war euch überhaupt um Rat zu fragen...
Dann bräuchte ich mich jetzt nicht von euch Lakaien eurer Katzen anschautzen lassen!

Ich verneige mich vor euch! Denn Ihr habt sicherlich noch nie einen Fehler bezgl. eurer Schützlinge gemacht?! Natürlich nicht...

Zu euerer Beruhigung...den beiden geht es gut! Sie sind bei ihrer ehemaligen Besitzerin!

Viel Spaß noch!

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nennt den Fehler wenn Ihr eh allwissend seid!
Und kommt nicht wieder mit der Motivation...das ist schon langweilig!

Ja ich finde es auch gut dass wir sie abgegeben haben, so können sie wieder ein "normales" Leben haben!

Ebenso bin ich froh dass meine Mutter damals Ihre Katzen abgegeben hat, denn die beiden haben sich nämlich wie ich noch ein Säugling war über meinen Kopf gelegt und hätten mich so erstickt! Aber natürlich ist sie jetzt auch so ein blöder unwissender Katzenhalter wie ich!
Ihr hättet sie natürlich behalten oder? Oder noch besser ihr hättet keine Kinder bekommen?

Find nur euer Verhalten genial...zuerst die allwissenden Helfer spielen und sobald jemand aufgibt oder/und Fehler macht, erstmal richtig fest auf ihm rumhacken und als letzten Menschen ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was kam den bei der Untersuchung am 9.09. raus ?
Wurde der Urin in der Tierklinik untersucht ?

Hallo,

Ja kastriert sind beide! Nur das genaue Datum weiß ich dzt. nicht da ich im Büro bin!

Mit dem Futterplatz kein Problem...aber das 2. Katzenklo wirds nicht spielen!
Ich stell mir kein Katzenklo ins Wohnzimmer oder ins Schlafzimmer...oder Küche?!

Dzt. wurde es mit Essigreiniger geputzt!

Ja sie hat sich mit dem Hintern an die Wand gestellt, Schwanzwurzel vibrierte und getreten hat sie auch...

Danke schonmal!

LG
Stefan

Für mich hört sich das nach Markieren an.

Werbung:
Find nur euer Verhalten genial...zuerst die allwissenden Helfer spielen ...

Du hast am 8.09 geschrieben, das ihr morgen in der Tierklinik seid,
danach hast du dich nicht mehr gemeldet.

Ansonsten hätten wir weiter mit dir Ursachenforschung betrieben,
manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die zur Unsauberkeit
führen.

Ja es wurde der Urin überprüft sowie ein Ultraschall gemacht!
Lt. dem Tierarzt gibt es organisch keine Probleme, Ihr sei nur Langweilig!
Dass war die Antwort die wir bekommen haben...

Das mit der Motivation hast Du schließlich selbst wortwörtlich gesagt. Es war offensichtlich, daß Ihr nicht weiter Zeit/Geld/Nerven "verschwenden" wolltet, um rauszufinden, woran es nun genau gelegen hat. Ferndiagnosen kann hier keiner Stellen, nur versuchen zu raten und anzuregen. So war das und nun haben die Katzen eine zweite Chance. Daß Du Dich so dermaßen echauffierst, zeigt wohl,daß Du eigentlich weißt, daß es keine besonders tolle Aktion war. Aber das ist doch jetzt egal? Du sagst, sie haben die Chance auf ein "normales Leben", warum denkst Du war es bei Euch nicht normal?

Ich sag es nochmal, unter den Aspekten stimme ich Dir nun zu, es war wohl das Beste, sie nicht zu behalten, denn Ihr wart dem nicht gewachsen. Das ist keine Schande. Als ich Deinen Bericht gelesen hatte, dachte ich mir selbst "boah, das kann auch nicht einfach sein, da bin ich nun mal gespannt, wie den Katzen geholfen werden kann und was der Grund für das Verhalten war".

Ja dann nennt den Fehler wenn Ihr eh allwissend seid!
Und kommt nicht wieder mit der Motivation...das ist schon langweilig!

Ja ich finde es auch gut dass wir sie abgegeben haben, so können sie wieder ein "normales" Leben haben!

Ebenso bin ich froh dass meine Mutter damals Ihre Katzen abgegeben hat, denn die beiden haben sich nämlich wie ich noch ein Säugling war über meinen Kopf gelegt und hätten mich so erstickt! Aber natürlich ist sie jetzt auch so ein blöder unwissender Katzenhalter wie ich!
Ihr hättet sie natürlich behalten oder? Oder noch besser ihr hättet keine Kinder bekommen?

Find nur euer Verhalten genial...zuerst die allwissenden Helfer spielen und sobald jemand aufgibt oder/und Fehler macht, erstmal richtig fest auf ihm rumhacken und als letzten Menschen ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Enzymreiniger verwendet?
Den bekommt man nicht an jeder Ecke, sondern muss ihn im Internet bestellen.
Bei normalem Reiniger riechen die bepinkelten Stellen für Katzen einfach weiter nach Klo.

Zum Thema Abgabe:
Die beiden werden mit größter Wahrscheinlichkeit zum Wanderpokal.🙁
Die Vorbesitzerin hat ihre Katzen ja wohl auch nicht aus Jux und Dollerei abgegeben.

Zum Thema Katzen und Kinder:
Es ist kompletter Quatsch seine Katzen abzugeben, weil man Angst hat, dass sie sich auf ein Kind legen könnten. Das kann man extrem einfach verhindern. Aber auch hier wurde der Weg des geringsten Widerstandes gewählt. Man erkennt Parallelen.

Sorry dass ich überreagiert habe...

Naja wenn für Bengalen ein Leben mit 5 anderen Katzen in einer ca 70-80qm Wohnung normal ist, dann hatten sie bei uns ein Paradis!
An der Zeit für die beiden kann es (denke ich) nicht gelegen haben da wir die gleichen Arbeitszeiten wie die Vorbesitzerin hatten (7-17Uhr). Außerdem hatten sie keine "Konkurenten" die ebenfalls bespielt werden wollten, die Aufmerksamkeit galt also alleine den beiden und die bekamen sie auch täglich!

Sie hatten die ganze Wohnung (54qm) bis auf das WC und die Speiß zur Verfügung.
Sie hatten zwei Kratzbäume, Wandhängebrücken über mehrere Meter...

Bekam 2x täglich fressen und als Beschäftigung Trockenfutter dass sie sich erarbeiten mussten. Das Klo wurde mindestens 2x täglich ausgemistet und 1x in der Woche komplett entleert, mit heißem Wasser ohne jegliches Mittel ausgewaschen und wieder mit frischem Streu befüllt!

Werbung:
Wir haben die Stellen sofort mit Essig gereinigt, anschließend wurde ein Enzymreinger bestellt und verwendet und dann wurde die Stelle noch neu gestrichen!

Bitte erfrisch mal mein Gedächtnis: Die Katzen wurden von einer Vorbesitzerin schon mal abgegeben ? Oder hab ich was falsch verstanden?

Zum Thema Abgabe:
Die beiden werden mit größter Wahrscheinlichkeit zum Wanderpokal.🙁
Die Vorbesitzerin hat ihre Katzen ja wohl auch nicht aus Jux und Dollerei abgegeben.

.

Sie sind bei der Vorbesitzerin auf die Welt gekommen und lebten knappe 2 Jahre bei Ihr. Abgegeben wurden sie mit dem Grund dass anscheinend die Mutter der beiden sowie eine der anderen Unsauber ist da es zuviele Katzen sind.
Zwischen uns und Ihr gab es unseres Wissens nach keinen!

Oh, ich verstehe, danke. Waren also schon an die 2 Jahre, als sie zu Euch kamen. Ging das von Anfang an los, oder waren sie eine Weile noch sauber?

Sie sind bei der Vorbesitzerin auf die Welt gekommen und lebten knappe 2 Jahre bei Ihr. Abgegeben wurden sie mit dem Grund dass anscheinend die Mutter der beiden sowie eine der anderen Unsauber ist da es zuviele Katzen sind.

Naja wenn für Bengalen ein Leben mit 5 anderen Katzen in einer ca 70-80qm Wohnung normal ist, dann hatten sie bei uns ein Paradis!

Es sind Bengalen? Von einer Züchterin? Oder einer Vermehrerin? Hast Du Dich mal mit dieser Rasse beschäftigt? 2 Bengalen auf 54 qm?

Nun, kein Wunder, dass sie unsauber werden. Informiere Dich über diese Rasse, wenn es Bengalen sind. Und dann weißt Du mehr.

Warum informiert man sich mehr und ausführlicher über ein Smartphone als über Katzen? Es ist so oft das Gleiche. Und dann sind wir hier die Doofen, die Besserwissenden und was weiß ich noch alles 🙄

Werbung:

In welchem Alter wurden die beiden kastriert? Weißt Du das?

Ja es wurde der Urin überprüft sowie ein Ultraschall gemacht!
Lt. dem Tierarzt gibt es organisch keine Probleme, Ihr sei nur Langweilig!
Dass war die Antwort die wir bekommen haben...

Hallo erstmal falls Du noch mit liest ich hatte auch mal das Problem mit meinen Feho.Der hat immer den Schrank oder die Wand markiert kaum das ich von Arbeit zu Hause war .Ist jetzt 3 Jahre her .Es passierte in der Zeit wo ich grade wieder anfing zu Arbeiten.Bin auch zum TA mit Ihm Blase und sonst was alles Gesund .Eines Tages bekam ich Besuch und stellte meinen Arbeitsrucksack nach unten dar hing sonst immer an der Gardrobe.Aufeinmal meinte mein Besuch hier müffelts.Wir alles abgesucht und beschnuppert siehe da mein Arbeitsrucksack stank.Und Ihrer Auch.wir waren ratlos ich meinte das müssen wir testen .Arbeitsklamotten raus in normalen Beutel Rucksäcke ins Bad wo er nicht hinkommt.So gemacht als ob wir heimkommen und siehe da Feho hin zum Beutel und markiert.Dann das gleeiche ausprobiert mit sauberen Sachen im Beutel am nächsten Tag da war nix lies Er in Ruhe.Seitdem heißt es Arbeitsklamotten/ Schuhe in den Keller.
Ich muss noch dazu schreiben Er machte das nur wenn ich in Bestimmten Heimen gearbeitet haben .Bin Pflegehelfer.Vielleicht liegt bei euch die Lösung auch wo ganz anders.Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.Ich habe es auch geschafft und Feho ist immer noch da.Die Kommode von damals habe ich entsorgt.

Voll interessante Story, Willy! Aber die Katzen sind nicht mehr in der Obhut des TE. Wir reden nur mehr theoretisch.... Toll,daß Ihr bei Eurem Feho drauf gekommen seid,was schlußendlich der Auslöser war!

Hallo erstmal falls Du noch mit liest ich hatte auch mal das Problem mit meinen Feho.Der hat immer den Schrank oder die Wand markiert kaum das ich von Arbeit zu Hause war .Ist jetzt 3 Jahre her .Es passierte in der Zeit wo ich grade wieder anfing zu Arbeiten.Bin auch zum TA mit Ihm Blase und sonst was alles Gesund .Eines Tages bekam ich Besuch und stellte meinen Arbeitsrucksack nach unten dar hing sonst immer an der Gardrobe.Aufeinmal meinte mein Besuch hier müffelts.Wir alles abgesucht und beschnuppert siehe da mein Arbeitsrucksack stank.Und Ihrer Auch.wir waren ratlos ich meinte das müssen wir testen .Arbeitsklamotten raus in normalen Beutel Rucksäcke ins Bad wo er nicht hinkommt.So gemacht als ob wir heimkommen und siehe da Feho hin zum Beutel und markiert.Dann das gleeiche ausprobiert mit sauberen Sachen im Beutel am nächsten Tag da war nix lies Er in Ruhe.Seitdem heißt es Arbeitsklamotten/ Schuhe in den Keller.
Ich muss noch dazu schreiben Er machte das nur wenn ich in Bestimmten Heimen gearbeitet haben .Bin Pflegehelfer.Vielleicht liegt bei euch die Lösung auch wo ganz anders.Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.Ich habe es auch geschafft und Feho ist immer noch da.Die Kommode von damals habe ich entsorgt.

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.Ich habe es auch geschafft und Feho ist immer noch da.

Leider zu spät.

@TE Ah, das waren Bengalen, hättest du evtl. in deinem
Eingangspost dazu schreiben können.

Durchaus wahrscheinlich das der Platz dann ungenügend war,
für diese Rasse sollte man, meiner Meinung nach, sowieso
ein grösseres Freigehege besitzen.