Einfach an die Wand gepinkelt

• Themenstarter Themenstarter PhoScuM
  • Beginndatum Beginndatum
Es begann nach ca. 3 Monaten...also im Juli!
Denn im Mai haben wir sie bekommen.

Wann sie kastriert wurden wissen wir nicht! Das wusste selbst die Tierklinik (wo sie meines wissens kastriert wurden) nicht!

Es sind/waren Bengalen einer Hobby-Züchterin!
Ja aber im Gegensatz zu 70qm mit 5 anderen Katzen sind 54qm zu zweit schon eine Besserung! Oder nicht?

A

Werbung

@TE Ah, das waren Bengalen, hättest du evtl. in deinem
Eingangspost dazu schreiben können.

Durchaus wahrscheinlich das der Platz dann ungenügend war,
für diese Rasse sollte man, meiner Meinung nach, sowieso
ein grösseres Freigehege besitzen.

Sehe ich genauso.

Hier mal ein paar Links zur Haltung von Bengalen

http://www.bengal-hauskatzen.de/zucht.html

http://wildrootbengals.de/haltung.html

http://www.einfachtierisch.de/katze...e-ueber-bengal-katzen-wissen-sollten-id51001/

Es ist schade für die beiden Miezen. Vielleicht hätten sich die Miezen und auch ihr viel Stress ersparen können, wenn Ihr Euch vorher informiert hättet. 🙁

brauche hilfe

Hallo an alle,
ich hoffe euch gehts es gut.
mein problem:
Meine katze ist 5 jahre alt und bei uns seit dem sie 4 wochen alt ist. Sie ist kastriert, eine wohnungskatze( will nicht rausgehen), bekommt genug zuwendung man kann sagen ihr fehlt es an nichts.
sie pinkelt immer wieder in unregelmässigen abständen ( seit sie bei uns ist) auf die sachen meines mannes. Nur auf seine sachen.
es hat sich nichts geändert.
nun sagt mein mann,dass es ihm reicht.( ich verstehe ihn) will aber natürlich meine katze nicht weggeben.
brauche dringend tipps was ich noch versuchen kann.
bitte um antworten
lg

Hallo an alle,
ich hoffe euch gehts es gut.
mein problem:
Meine katze ist 5 jahre alt und bei uns seit dem sie 4 wochen alt ist. Sie ist kastriert, eine wohnungskatze( will nicht rausgehen), bekommt genug zuwendung man kann sagen ihr fehlt es an nichts.
sie pinkelt immer wieder in unregelmässigen abständen ( seit sie bei uns ist) auf die sachen meines mannes. Nur auf seine sachen.
es hat sich nichts geändert.
nun sagt mein mann,dass es ihm reicht.( ich verstehe ihn) will aber natürlich meine katzenicht weggeben.
brauche dringend tipps was ich noch versuchen kann.
bitte um antworten
lg

Bitte mache einen eigenen Thread auf. Einfach im Unsauberkeitsforum auf "Neuer Beitrag" klicken und schreiben. Und bitte den Fragebogen direkt mit ausfüllen https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Kopieren und in Deinem Beitrag einfügen.

Ja aber im Gegensatz zu 70qm mit 5 anderen Katzen sind 54qm zu zweit schon eine Besserung! Oder nicht?

Naja, ehrlich gesagt, nimmt sich das gar nix .
Die brauchen schon enorm viel Platz.

54qm sind schon für "normale" Katzen relativ wenig.

Werbung:
Neue gibts sowieso keine! Will so eine Situation auf keinen Fall mehr!

Wo und was und wie riechen die Sachen Deines Mannes.Und wann tut Sie es genau?Nehme an getragene Sachen.Manche katzen mögen den Männlichen Schweißgeruch nicht oder Männliches Deo auch Kölsch Wasser nach dem Rassieren ist ein Kraus.Die Katzen meiner Bekannten hat Ihr sogar gezeigt das Ihr Mann naja fremd ging.Ich wollte es auch nicht glauben.Also es muss nicht immer was Organisches sein manche Lösungen sehen wir einfach manchmal nicht als Menschen.Wie bei meinen Arbeitssachen das war auch ein Langer Weg bis ichs kapiert habe .

Neue gibts sowieso keine! Will so eine Situation auf keinen Fall mehr!

Traurig und Schade

Nein, es ist richtig. Ohne böse sein zu wollen, es gibt Menschen, die sind mit der Katzenhaltung überfordert / nicht geeignet etc.

Haustierhaltung ist immer eine Herausforderung. Auch Tiere werden z. B. im Alter evtl. inkontinent. Und dann? Weg damit? Nein, ich empfinde es wie ein Versprechen, wenn ich ein Tier aufnehme: In guten wie in schlechten Zeiten. Basta.

Übrigens TE, ich habe auch 2 Pinkelkater. Und kann nichts dagegen tun. So ist das halt manchmal. Ist auch eine Nerven- und vor allem Reinigungssache.

Haustierhaltung ist immer eine Herausforderung. Auch Tiere werden z. B. im Alter evtl. inkontinent. Und dann? Weg damit? Nein, ich empfinde es wie ein Versprechen, wenn ich ein Tier aufnehme: In guten wie in schlechten Zeiten. Basta.

Das sehe ich auch so , mein Bonnie war auch Diabetiker und wurde später
unsauber, nie hätte ich den hergegeben.

Werbung: