einfach mal Rat brauch zur Katze

• Themenstarter Themenstarter ela73
  • Beginndatum Beginndatum
E

ela73

Neuer Benutzer
Hallo erstmal.

Ich hab da mal ein paar Fragen zu einer Katze. Ich muss gleich sagen ich hab absolut keine Ahnung von Katzen, habe nie eine gehabt und auch sonst nicht wirklich wen im Umfeld der eine Katze hat.
Ich wohn hier in einem kleinen Ort in einer noch viel kleineren Sackgasse und seid einigen Wochen läuft hier auf unserem Parkplatz immer eine Katze rum. Sie trägt ein altes abgenutztes Flohhalsband aber es ist nicht ersichtlich zu wem diese Katze gehört, bzw ob sie überhaupt irgendwo hingehört. wenn ich morgend die wohnung gegen 6 Uhr verlasse ist die katze da... selbst wenn ich nacht um 3 nach Hause komme ist die Katze da, sie schläft und liegt den Tag über meist unter irgendeinem Auto oder wenn ihr kalt ist legt sich sich auch auf warme Motorhauben. Hinterm Haus haben wir einen Minibach wo sie in so einem Rohr quasi "wohnt". Wie gesagt weiss ich aber nicht ob sie vielleicht doch Besitzer hat. Naja auf jeden fall ist diese Katze nicht "normal". Ich hab sowas noch nicht erlebt wie diese süsse... wenn sie mich oder meinen Mann sieht kommt sie angerannt in einem unbeschreiblichen tempo, mit erhobenen schwanz und immer SEHR lautem MIAU, sie "redet" ununterbrochen, sie streicht uns um die Beine, sie schmeisst sich vor uns aun den Rücken und will gekrault werden, wenn wir4 vom einkaufen kommen und den Kofferaum (touran) ausladen können wir nicht schnell genug gucken und sie ist IM Auto,... steht unsere Haustür auf kann man auch nicht schnell genug gucken und sie ist drin und rennt die 3 Etagen hoch und setzt sich vor unsere Wohnung. Was mach ich denn nun? ich hab sie nicht angefüttert oder sowas weil man das nicht tun soll aber die kleine tut mir sowas von leid. Und dieses immer und ewig anhaltende laute "reden" von ihr... hat das was zu bedeuten?. es ist so eine hübsche, nicht das ich sie jetzt zum Stubenkater machen will sie ist es ja gewohnt draussen zu sein, aber vielleicht habt ihr hier tips was ich machen kann. ungepflegt wie eine streuner Katze wikt sie mir allerdings auch nicht, nur hab ich wirklich noch NIE jemanden gesehen der sich um sie kümmert und alle die ich gefragt habe wissen auch nicht wo sie herkommt.

Auch die Rasse würde mich mal interessieren weil wie eine normale Hauskatze sieht sie mir auch nicht aus. sie hat so puschel an den Ohren wie bei einem Luchs und einen ganz bauschigen schwanz.
hab mal ein foto angehangen falls ich das hinbekommen habe hier.

so danke für Antworten

gruss ela

Anhänge

• kristin 004.jpg
    kristin 004.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 80
  • kristin 008.jpg
    kristin 008.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 80
A

Werbung

Hallo Ela,

das ist ja wirklich ein wunderschöner Findling, den Du da hast. Ich kann da Maine-Coon oder Norweger erkennen. Super-Cat !!!

Ja, was soll ich da sagen: es sieht so aus, als hätte sich die Katze Euch ausgesucht. 🙂

Die Bilder, die Du eingefügt hast, sind wirklich gelungen. Man kann sie prima darauf erkennen. Ich würde die Süße - wenn Ihr das auch möchtet - in die Wohnung lassen (unbedingt Klokiste besorgen - falls sie bleiben möchte). Gleichzeitig würde ich Fundplakate aufhängen und auch im Tierheim Bescheid geben. Vielleicht wird sie irgendwo vermißt. Es gibt wohl nichts Schlimmeres wie die Ungewißheit, wo ein geliebtes Tier abgeblieben ist...

Sollte sich niemand melden - ja, dann habt ihr wohl eine Katze 🙂

Übrigens: Herzlich Willkommen hier im Forum !!! Fühl Dich wohl hier !!!

lG
Andrea

Hallo Ela,

also es gibt mehrere Möglichkeiten rauszukrigen, ob die Maus irgendwo schmerzlich vermisst wird is ja echt hübsch :pink-heart: denn wenn sie wie bei euch öfters in offenen Autos springt ist sie vielleicht gar nicht aus eurer Gegend sondern irgendwie in ein Auto ein und bei euch wieder ausgestiegen und findet nun nimmer heim...

Mein Rat:
Nimm sie mit hoch in die Wohnung und dann guck mal, ob sie in den Ohren eine Tätowierung hat. Wenn ja, dann ruf bei www.tiernotruf.org an gibt die Tätowierung durch. So kann man die Besitzer ermitteln.

Sollte sie nicht tätowiert sein, bring sie zum Tierarzt und lass gucken ob sie gechipt ist - der Tierarzt hat ein Chiplesegerät.

Sollte das alles nichts bringen, würd ich mal noch Anzeigen in der Zeitung schalten ob sie jemand bei euch vermisst bzw. kannst du der Katzen auch ein DEHNBARES Halsband kaufen und eine Nachricht dran machen mit deiner Adresse zum Beispiel. Wenn sie Besitzer hat und die das sehen, werden sie sich sicher bei dir melden!

Wenn du uns noch schreibst, wo du lebst (PLZ) helfen dir sicher Foris dabei zu gucken, ob es irgendwo eine passende Vermisstenmeldung zu der Katze gibt.

Viele Grüße und berichte bitte weiter

Herzlich Wilkommen hier 🙂

Ja das sieht ja nun wirklich so aus als wenn die Fellnase
euch als Dosis ausgesucht hat

Würde sie an deiner Stelle auch erst mal aufnehmen wenn sich
sonst keiner kümmert.

Aber hänge wirklich Zettel auf und gib bei Tierärzten in deiner
Umgebung Bescheit und am besten auch noch in einem Tierheim in eurer
Nähe.

Wenn sie wirklich vermisst wird kann so der Besitzer benachrichtigt werden.

Falls sie sich von euch einpacken lässt könntet ihr auch bei einem
Tierarzt überprüfen lassen ob sie gechipt ist und so der Besitzer
ausfindig gemacht werden kann

plumps-bild angeguckt,und schon wars um mich geschehen!ein prachtstück von katze.

gerade vor kurzen hatte jemand eine scheinbare herrenlose katze.da wurde ihm geraten ,eine botschaft auf ein küchengummi zu kleben und das der katze wie ein halssand umzumachen.
in dem fall hats geklappt ,die besitzerin wurde gefunden.

wenn sich das wesen angreifen lässt,könnt ihr vielleicht eine tätowierung im ohr bemerken.die sagt aus ,wem ein tier gehört und woher es stammt.manchmal ist auch der name des züchters als eigentümer eingetragen,nicht der des jetzigen besitzers.

manche katzen haben zusätzlich noch oder auch überhaupt nur einen chip unter die haut implantiert,dieser ist für den tierarzt auslesbar.
du wirst hier noch viele tipps bekommen...
mios teilzeitdosi

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein absolut hübsches Katzentier!! :pink-heart:

Bestimmt vermisst das jemand. Kann mir nicht vorstellen, daß es Leute gibt, die SO ein tolles Tier aussetzen! :wow:

Werbung:
Sieht wie ein Coonie oder Norweger (-mix) aus. Ich würde sie auch erstmal aufnehmen und dann die ganzen Ratschläge befolgen, die hier schon genant wurden.
Wenn sie recht gepflegt aussieht, kann ja sein, dass sie bis vor kurzem einen Besitzer hatte und dann während der Urlaubszeit ausgesetzt wurde (passiert ja recht oft sowas 😡)
Dann hättet ihr Glück, dass sie die Miez euch als neue Dosis ausgesucht hat. Ist wirklich eine ganz Hübsche.

vielen Dank für eure Tips, ich werde wenn ich Miuki das nächste mal sehe direkt schauen ob sie was in den ohren stehen hat und eine Nachricht ans halsband machen das der besitzer ihr doch ein anderes Halsband mit namen oder soo geben soll. Sie ist wirklich Super!!! Meine Tochter spielt immer draussen hier mit den anderen Kindern und die katze ist IMMER dabei. spielen sie auf dem Parkplatz, ist die Katze da... gehen sie zum Sandkasten rennt sie hinterher, man kriegt sie einfach nicht los, aber wer will das bei dem Tier ? die kinder haben sie übrigens Miuki (wieso auch immer) getauft, mittlerweile hört sie drauf. seklbst wenn ich sie nicht sehe und einmal draussen pfeife, sie kommt sofort aus irghendeinem gebüsch gerast und es kommt vor das sie einem direkt auf den arm springt. da ist sicherlich ein Hund drin 🙂 von Katzen hab ich sowas noch nie gehört. Hier noch ein Bild... sie faucht nicht sie geniesst :-

ach ja ich wohn in Egelsbach das ist zwischen Frankfurt und darmstadt Plz 63329

Anhänge

• kristin 007.jpg
    kristin 007.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Nein bis jetzt füttern wir sie nicht, schlecht ernährt sieht sie nicht aus, bei uns gibts am bach sicher duzende von Mäusen oder sowas... und ab und an seh ich da auch mal sowas fischiges schwimmen, wenn ich sicher bin das sie niemanden gehört würd sie was bekommen aber falls sie hier doch besitzer hat irgendwo mag ich den ihre Katze nicht einfach anfüttern.