(und Beweise für Katzenfang durch Altkleidersammlungen gibt es von dir immer noch nicht)
Du (und andere) defamieren durch Verbreitung der Legende eine ganze Menschengruppe, fördern Hass und auch für Leute, die ihre Katze vermissen
ist diese Legende nicht gut.
Nein, ich habe keine Beweise. Das ist auch nicht meine Aufgabe.
Ich diffamiere niemanden. Wenn du meine Posts genau durchliest, dann wirst du bemerken, dass ich einen Unterschied zwischen Altkleidersammlern und Katzenfängern mache.
Zum wiederholten Male, ich gehe davon aus, dass es sich hier um Osteuropäer handelt, die zu ganz anderen Zwecken in Deutschland sind.
Und damit meine ich
nicht die Altkleidersammlung.
Der Katzenfang ist dann ein
Zusatzgeschäft und keinesfalls die Hauptbetätigung. Vielleicht spionieren sie die Routen der Altkleidersammler aus, oder es ergibt sich zufällig.
Und alle, die hier bisher gepostet haben, suchen ihre Katze trotzdem noch.
Keiner denkt, lohnt sich sowieso nicht. Und ich werde immer darauf hinweisen, dass es wichtig ist, zu suchen.
Ps. wie leicht Dinge verdreht werden können, zeigst du zudem selber im Post - denn dein folgendes Zitat stammt nicht von Leila - sondern mir 😉
Dafür entschuldige ich mich, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich habe es geändert. Ehre, wem Ehre gebührt!
😎
mich würde interessieren, ob die Befürworter der Tierfänger-Geschichte die in meinen Ohren sehr logischen Gegenargumente auch als logisch empfinden und sich denken: ja, klingt ja alles recht logisch, aber es gibt sie trotzdem - schließlich muss nicht alles im Leben logisch sein - oder ob sie die Gegenargumente schlicht als unlogisch und doof empfinden 😕
Ich sehe die logischen Argumente durchaus. Und nichts wäre mir lieber, als wenn ich mich irre.
Im Gegensatz zu euch bestehe ich auch nicht darauf, dass ich Recht habe.
Habe ich bereits mehrfach erwähnt.
Trotzdem gibt es mehrere Hinweise darauf, dass (zumindest vereinzelt) solch ein Katzenfang stattfindet. An die Geschichte mit den "organisierten" Altkleidersammlungen und den Katzen, die in Wäschekörben warten, glaube ich
nicht. Das sollte jetzt bis zu jedem durchgedrungen sein.
Aber dass es hier, öfter mal, Osteuropäer gibt, die (ziemlich skrupellos) einbrechen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden, ist leider eine Tatsache. Wie oft wurden die denn bisher geschnappt?
Trotzdem weiß jeder um die Gefahr.
Und der Katzenfang ist für mich genau das, eine Gefahr.
Deshalb bin ich vorsichtig und werde auch weiterhin jedem zur Wachsamkeit raten.
Ganz besonders, wenn Sperrmüll- oder Altkleidersammlungen angesetzt sind.
In meinen Augen ist das eine reine
Vorsichtsmaßnahme, nicht mehr und nicht weniger.
Leider gibt es schlechte Menschen und davor zu warnen, empfinde ich nicht als Hetze. Nicht in der Form, wie ich das tue.
Die Ausdrucksweise, die manche hier an den Tag legen, läßt mich dagegen sehr viel eher an Hetze denken.
Dann wird wohl trotz Aufruf der Polizei nichts herausgekommen sein, sonst hätte man was gehört.
@Nikita Das Zitat mit dem PS ist nicht von mir. Kannst du das bitte ändern😉
Ich habe einen Polizisten in der näheren Bekanntschaft und kann gerne mal nachfragen.
Das Zitat habe ich geändert und entschuldige mich nochmals für meinen Fehler.
😳