nikita
Forenprofi
Ich selbst bin zu keinem endgültigen Urteil gekommen und weiss nicht so Recht was ich davon halten soll.
Mir geht es ebenso. Ich behaupte nicht, dass es auf jeden Fall genau so ist.
Und ich glaube, wie gesagt, auch nicht an den großen, organisierten Handel.
Eher an ein Nebengeschäft.
Aber ich halte es für gefährlich, im Brustton der Überzeugung zu erklären, dass es 100%ig genau so nicht ist.
Da bin ich lieber ein Mal öfter vorsichtig und mißtrauisch, als dass ich dann meine Katze verliere, weil "nicht sein kann, was nicht sein darf."
ich weiß nicht, wie das bei euch gehandhabt wird, bei uns ist es so, dass die Polizei jeder Anzeige nachgehen muss und nicht sagen kann: Gute Frau, das glauben wir Ihnen jetzt aber nicht - das als Beweis zu nehmen, ist also nicht wirklich sinnvoll.
Nun, hier ist es so, dass erstmal jede Anzeige aufgenommen werden muss. Danach verschwindet sie allerdings sehr oft im Nirwana.
Evtl. bekommt man, lange Zeit später, ein Schreiben, in dem einem mitgeteilt wird, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Ich selbst habe bereits 3 mal Anzeige erstattet. Wegen Diebstahl (100 Euro in der Umkleide), wegen Vandalismus (auf dem eigenen Grundstück), wegen Aufbruch des Autos und Diebstahl.
Alle 3 Anzeigen wurden einige Zeit später eingestellt, ohne dass ich nocht irgendetwas darüber gehört hätte.
Aber die (mehrfachen) Anzeigen wegen Katzenfangs vor ein bis zwei Jahren, wurden offenbar so ernst genommen, dass mehrfach Warnungen im Rundfunk ausgesprochen wurden mit der ausdrücklichen Aufforderung, sich im Verdachtsfall an die Polizei zu wenden.
Das machen die bestimmt nicht, wenn sie es nicht ernst nehmen würden. Und dafür muss es handfestere Gründe geben, als ein paar "vage" Anschuldigungen.
Deshalb bin und bleibe ich vorsichtig und rate das auch jedem Anderen.
aber dann ist doch alles okay. Wir lassen euch eure Meinung und ihr uns die unsere. Warnt alle Welt vor weißen Lieferwagen, Kornkreisen und rattenurinverseuchten Coladosen - aber wundert euch nicht, wenn euch nicht alle glauben 😉
Mir muss niemand glauben.
Allerdings ist es ein Unterschied, ob man seine Meinung sagt, oder ob man versucht denjenigen, der eine andere Meinung vertritt, lächerlich zu machen.
Letzteres sind, meiner Meinung nach, Menschen, die das nötig haben.
Weil sie nicht auf anständige Weise argumentieren können und es nicht ertragen können, wenn sie anderere von ihrer "Weisheit" nicht überzeugen können.
Und du hast Recht, hier im Forum wird sehr oft versucht, eine Einheitsmeinung mit der Brechstange durchzusetzen.
Es funktioniert aber nicht.....