Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da fühlt sich offenbar jemand sehr wohl 😉 Süß !
Caio
Jens
Update. Ich habe nun eine richtige Überwachungskamera und konnte daher auch einige Änderungen besser feststellen.
Sylvester hat sich zurückgezogen. Er kommt einmal ...so gegen 22:00 frisst kurz und haut dann sofort wieder ab. Stelle ich ihm keinen Napf hin ...sondern füttere aus der Hand kommt er mit einem kurzem Miau an und frist aus der Hand. Fauchen ist auch nicht mehr angesagt. Aber er erscheint nicht mehr am Morgen. Den Futterautomaten fülle ich also für die Nachbarskatzen und den Perser-Streuner. Und genau dieser Perser findet inzwischen auch die Reste des BARF Mahls, dass ich Sylvester nach erfolgter Fütterung dann noch auf die Terrasse stelle, sehr lecker und verputzt jede Nacht diese Reste. Ich war dann am Morgen davon ausgegangen dass Sylvester nochmals für einen Mittarnachtssnack vorbeigeschaut hat...Pustekuchen. Auch frisst sich inzwischen eine Elster regelmässig satt.
Was mir auch aufgefallen ist. Sylvester und der Perser sind offenbar mal aneinander geraten. Neulich konnte ich noch sehen wie Sylvester verschüchtert neben seinem Häuschen kauert und der Perser drumrum stolziert.
Ein anderer Kater, mit dem Sylvester sich in der Vergangenheit mal hatte ...und wo er auch den kürzeren gezogen hatte.. kommt inzwischen täglich rein und legt sich auch mal in den Korb von Sylvester.
Kurzum. Ein Situation die mir nicht gefällt. Eigentlich möchte ich nicht die Nachbarskatzen füttern. Und Elstern schon gar nicht. Sylvester kommt so spät, dass ich vermute er hat dermassen Angst vor den anderen Katzen (vermutlich riecht er sie überall und geht deshalb auch nicht mehr ins Körbchen). Wenn diese Vermutung zutreffen würde ... dürfte ich nicht mehr per Futterautomat füttern und kein Fressen rausstellen. Und sowie ich eine andere Katze sehe ...Wasserpistole marsch ... so ungern ich das auch mache. Sehe ich das falsch oder mache ich mir einfach zuviel Gedanken?
Um es nochmal zu verdeutlichen. Vorher kam Sylvester bis zu 6x vorbei. Inzwischen nur 1x und zu einer Zeit dass er nicht mit den anderen rechnen muss.
Ciao
ein etwas gefrusteter Jens 😉
Für ne Chiptür müsste er erstmal gechipt sein.
Ich nehme Eure Infos jetzt wie folgt auf. Klären ob der Perser ein echter Streuner ist. Wenn nein dann ihn und alle Katzen verscheuchen. Sylvester nur drinnen füttern und kein Futter mehr rausstellen..... Wird mir hier und da schwer fallen ....aber vermutlich liegt hier das Problem Danke!🙂
Es gibt doch keine Klappe, sondern nur ein Eingang über das Fliegengitter.