Einschläfern nur mit Narkosemittel ?

• Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke dir.

Ich denke oft daran - aber ganz besonders, wenn so ein Thread wieder erscheint, beschäftigt mich es ungemein.

A

Werbung

hm...... überlege gerade.....

überdosis narkose iv müsste doch auch funktionieren, oder 😕

Mein alter Hund wurde im Sommer so eingeschläfert. Das Leben wich schnell und es war sehr..........mir fehlt das richtige Wort........entspannt.
Einen anderen Weg würde ich mir nicht wünschen.
Einen Tierarzt der T61 benutzt habe ich schon seit Jahren und das zum Glück nicht mehr getroffen.

Bei meine Sternekatze hat auch nur eine Narkosespritze ausgereicht, in den rechten Vorderbein, sie ging sofort und ruhig über die Regenbogenbrücke. Der TA hatte mir auch vorher gesagt dass eine 2. Spritze wahrscheinlich notwendig wäre, ins Herz oder Bauch, aber die starke Narkosemittel hat ausgereicht...

was uns glücklich gemacht hat, dass der Doc so nett war zu uns zu kommen, er musste eine Stunde zu uns fahren, das hat er sehr gern gemacht....um meine Sternekatze in unserem Garten zu euthanasieren. Ich lasse meine Tiere nicht gern beim TA euthanasieren, ich kann das nicht zulassen... meine Sternekatze wurde unter ihrem Lieblingsbaum euthanasiert, sie lag in meine Armen und schlief friedlich ein...wir hatten einen sehr schönen Nachmittag gehabt, meine Sternekatze lag in ihrem Korb unter dem Baum, alle Nachbarn und meine Familiemitgliedern sind gekommen und haben Abschied von ihr genommen, sie lag dort fast vier Stunden, es war warm, die Sonne schien... ich weine jetzt wieder wenn ich an sie denke...

Für mich ist es sehr wichtig dass eine Euthanasie schön ablaufen soll, friedlich, in gewohnten Umgebung, in einem schönen Rahmen, mit vertrauten Personen...meine Katzen im TA-Praxis einschläfern zu lassen, das kann ich nicht... ich musste herum telefonieren, vier TÄ hatten abgelehnt, zu mir zu kommen, der 5. TA sagte zu... Gott sei Dank...

Für mich ist es sehr wichtig dass eine Euthanasie schön ablaufen soll, friedlich, in gewohnten Umgebung, in einem schönen Rahmen, mit vertrauten Personen...meine Katzen im TA-Praxis einschläfern zu lassen, das kann ich nicht... ich musste herum telefonieren, vier TÄ hatten abgelehnt, zu mir zu kommen, der 5. TA sagte zu... Gott sei Dank...

So wars bei Gina auch. Ich habe auch lange herum telefoniert, wer nachhause kommt - bald, weil mein TA zurzeit unmöglich kommen konnte 🙁

Gina war zwar in ihrer gewohnten Umgebung, aber leider mußten wir sie mit drei Mann einfangen, um ihr die Spritze geben zu können. Laufen konnte sie noch gut. Das tat weh.🙁

meine Sternekatze wurde unter ihrem Lieblingsbaum euthanasiert, sie lag in meine Armen und schlief friedlich ein...wir hatten einen sehr schönen Nachmittag gehabt, meine Sternekatze lag in ihrem Korb unter dem Baum.

das liest sich so schön friedvoll.

werde bei willi auch meint TÄ bitten, zu mir nach hause zu kommen, wenn ich loslassen muss.

ich hoffe nur, dass willi dann keine angst bekommt, wenn die "böse frau" bei uns zu hause auftaucht.. in seinem revier.

ich werde ihm dann erzählen, dass sie ihm nur hilft, ins land des glücks zu gleiten.

lg.