Mariann
Erfahrener Benutzer
Nur einen Tag hatten wir Einstein nun zuhause. Die Ärzte in der Klinik sagten mir, dass die Struvitsteine nicht raus wären und die Probleme jederzeit wieder kommen könnten. Er bekam noch ein Langzeitantibiotika und Metacam und man hat mir geraten zumindest die ersten zwei Wochen, bis die Antibiotikabehandlung abgeschlossen ist, Royal Canin Urinary zu füttern und erst dann mit Guardacid Tabletten zu beginnen.
Leider ist es zu all dem nicht mehr gekommen. Heute morgen hat sich sein Zustand so extrem verschlechtert, (kein Absetzen von Urin mehr, Blutig wenn etwas kam, völlig apatisch, schrie bei jeder Berührung und lief plötzlich immer rückwärts.)dass ich sofort wieder in die Klinik raste. Diesmal hate sich ein Stein so verkanntet, dass wir keine Wahl mehr hatten. Leider hatten sich auch die Nierenwerte verschlechtert und er kam sofort an den Tropf. Wenn morgenfrüh die Werte sich verbessert haben, wird die Blase geöffnet und die Steine entfernt, und dann muss, wird auch die Penisamputation vorgenommen,weil die Gefahr eines erneuten Verschlusses einfach zu groß ist.
Heute besteht absolute Lebensgefahr und ich hoffe nur, dass sich die Werte
soweit verbessern, dass operiert werden kann,da die Ärzte sonst nicht den verklemmten Stein in der Harnröhre rauskriegen.Ich hatte gehofft, dass wir es hätten anders regeln können, zumal ich so gute Tips von Euch bekommen hatte, aber nun ist die Entschiedung gefallen.
Hat jemand Erfahrung mit so enem Fall und wie ist es dabei ausgegangen.
Danke für eine Antwort.
Mariann