Maiglöckchen
Forenprofi
Wieder nein. Ich möchte wissen, ob es Tiere gibt, die sich mit anderen Tieren einfach nicht verstehen und gerne alleine sind. Der Perser war nicht sozial isoliert, da sind jede Menge Tiere gewesen, drei nette Menschen die sich kümmern, er hat einen Riesenbereich gehabt,
Die Geschwister wurden an andere Bekannte weitergegeben,
Vielleicht findest Du den Fehler selbst. Warum zum Teufel hat diese Bekannte, die offenbar null Ahnung von artgerechter Tierhaltung hat, alle Geschwisterchen weg gegeben und den "knuffigsten" für sich behalten?
So macht man Katzen zu Sozial-Krüppeln. Und da ist es auch völlig latte, ob es da noch Hunde, Karnickel, Hühner oder sonst was gab. Man hat dem Kurzen einfach jeglichen Kontakt zu Artgenossen verwehrt.
Mag ja sein, dass Du auch eine Art "Sozialkrüppel" bist. Aber Du gehst ja wohl vor die Tür und hast hin und wieder Kontakt zu anderen Menschen.
Ich bin auch eher der Einzelgänger. Was aber nicht heißt, dass ich hin und wieder nicht doch den Kontakt und vor allem den Austausch mit anderen Menschen brauche. Selbst wenn Du hier in einem Forum kommunizierst, tauscht Du Dich mit Deinesgleichen aus. Eine Katze in Einzelhaltung in der Wohnung hat nicht mal die Chance...
@Edit: Wenn man eine Katze, die man wirklich liebt, in andere Hände vermitteln muss, dann ist es eigentlich normal, sich an Tierarzt- oder Futterkosten zu beteiligen. Das hat auch nichts mit besonderer Katze zu tun, ein Perser ist auch nichts anderes als eine Katze. Aber man bleibt doch für das verantwortlich, was man liebt, oder etwa nicht? Egal ob Kind, Katze oder Hund. Und die Bekannte der Arbeitskollegin ist doch offenbar vertrauenswürdiger als Bauer Lehmann oder etwa doch nicht? Du musst selber wissen, was Du machst. Aber Dich eben auch darauf einstellen, dass diese Bekannte doch etwas sehr suspekt ist, wie ich finde.
Zuletzt bearbeitet: