Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und trotzdem nur zu längerem Leid führen.
Dankeschön! Dann muss ich noch nicht so schnell in den Lesemodus übergehen, wie es schon bei einigen Usern passiert ist, nur weil andere Meinungen nicht akzeptiert werden. Das ist ein Forum, Diskussion ist der Zweck davon. Und ich diskutiere keine tödlichen Handlungen an Katzen.
Ganz im Gegenteil hat sich hier viel Spielraum für eine Diskussion eröffnet, wer seine Stubentiger im Alter mit Krankheit wie behandelt und wie er es sieht, mit eventuell qualvollen Medikamenten das Leben zu verlängern. Das ist für andere in einer solchen Situation sicher auch eine Hilfe. Könnte es zumindest sein. Ich sehe da nichts verwerfliches dran. Sorry, nur weil ich der neue bin, füge ich mich nicht der Masse. Ich habe Tipps bekommen, einige setze ich direkt um, andere in der Zukunft. Und jetzt hole ich gleich das Tierchen ab und dann lerne ich es kennen und ihr bekommt ein Bild.
Bis später!
Wie gesagt, ich habe noch viele weitere tolle Zusprüche per PM bekommen, kritisch, freundlich und ermutigend und bin motiviert, herauszufinden was das Schnuffchen haben möchte.
Hallo Breymja,
ich finde es immer sehr schade, wenn diese ganzen tollen, wertvollen und freundlichen Tipps nur per PN weitergereicht und nicht öffentlich im Forum geschrieben werden.
Offensichtlich sind die guten Tipps nur für auserwählte User gedacht.😉
Ich Kann Dir eine PN schicken.
Nur einen wertvollen Tipp habe ich nicht.
Weiss nicht, ob Dir das reicht 😳
ich habe noch nie solch wertvolle tipps per pn bekommen...
ich würde auch mal gerne...
Du könntest, verbotener Weise, ein neues Konto eröffnen, dir eine tolle Geschichte einfallen lassen und dann schauen wer dir da alles so helfen will 😛du bist aber eine von denen, die ihre meinung frei äussert...ich möchte einen von denjenigen, die hier unterdrückt werden...
..ich möchte einen von denjenigen, die hier unterdrückt werden...
Meine waeren dann aber nicht Marke Wunschkonzert, sondern so mehr von der realistischen Seite. DAS willste doch bestimmt nicht.😉
Mmh...wenn ich wüsste, wer unterdrückt wird, dann würde ich dem eine PN schreiben, damit er Dir eine PN schreibt...natürlich mit einem wertvollen Tipp. 😀
Menno...irgendwie bin ich unnütz 😛
Sofern die Katze das nicht tatsächlich so wünscht, was kaum jemand herausfinden kann, natürlich nicht. Aber 32 Stunden Käfig ist für mich aktive Körperverletzung, die andere lediglich Körperverletzung durch Unterlassen. Was für einen gewaltigen Strafmaßunterschied das beim Menschen machen würde, kann ja jeder selber googlen.
Ich lasse mal alles andere außen vor und greife den Punkt auf - wie meinst du das mit Vergleich bzw. Ausgangswert?Ich habe bei meinen noch ziemlich jungen Katern ein Blutprofil erstellen lassen. Dieses benutze ich jetzt als Ausgangswert, anhand dessen ich Vergleiche ziehen kann, wie sich die Blutwerte verändern.
Selbst wenn eine Krankheit erkannt würde, wüsste ich nicht ob ich das wissen will, damit leben will, zu wissen dass mein geliebtes Tier eines Tages an dieser Krankheit stirbt und daran leidet - wahrscheinlich trotz Medikation ab einem gewissen Punkt. Da finde ich manchmal, dass die Natur den besseren Job macht. Ich trage mein Tier lieber voller Liebe zum letzten Geleit und verpasse ihm einen Platz im elterlichen Garten neben drei anderen geliebten Tieren an die noch heute an jedem Todestag gedacht wird, als sie leiden zu sehen. Diese Entscheidung ist moralisch unglaublich schwer zu treffen, das habe ich bei meinen Eltern gesehen, die sie zweimal treffen mussten. Wir wissen nicht, was die Katze wollte. Aber ich denke dass beide Katzen Ihre (bei einer mit einem Jahr sehr kurzen) Zeit auf Erden genossen haben und damit einverstanden waren. Ich heule noch jedes Jahr am Todestag der Katze, die mich seit Kindesbeinen begleitet hat und gehe zum Kreuz. Das ist mir wichtig. Das Tier war immer da, wenn es mir schlecht ging. Und ich gehe da hin, solange wie der Garten für mich betretbar ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wildkatze
Eine große Katze ist weniger artverwandt, da wäre ich also auch nie drauf gekommen. Ich rede von dem Typus Katze, der in einigen Gebieten ländlicher Sorte (Wälder und Wiesen) unterwegs ist und nicht Teil des "Katzenelends" ist. Als "Streuner" würde ich etwas anderes bezeichnen. Nämlich eine verwilderte, ehemalige "Menschen"katze. Der Typus, der früher hier auf der Erde wandelte und es in vielen Teilen der Erde noch tut, den meine ich. So wie die Natur die Katze gedacht hat eben.
Aber das ist auch nicht wirklich vergleichbar. Dennoch ist die Abstammung der selbe Baum.
Und bei Gott, das sind nach wissenschaftlicher Erkenntnis auch heute noch Einzelgänger mit Revieren. Aber die haben natürlich Interaktion bei Revierverteidigung und Paarung. Ob eine Wildkatze auch mal einen Schmusepartner hat, keine Ahnung. Aber das Thema haben wir mittlerweile durch. Ich lerne meinen Tiger am besten selbst kennen und sehe, ob und welches Tigerchen dazu passt.
Mir ist eine mangelnde Vergleichbarkeit bewusst, aber vor allem Freigängerkatzen sind da noch sehr ähnlich und für die wäre eine Einzelhaltung mE grundsätzlich in Ordnung - aber selbst hier spalten sich die Meinungen schon vehement.
Nun ja, diese Einstellung ist schon sehr häufig ein Garant dafür, dass der TA gemieden wird, denn auch das ist ja Quälerei.
Dafür bekommt man schon ein schönes Kreuz.Und welch erfreulicher Nebeneffekt, dass das Geld im Portemonnaie bleibt..... 😀
Eine witzige Diskussion über das eventuelle Behandeln von noch nicht vorhandene Krankheiten bei einer noch nicht vorhandenen Katze..... 🙂