Und was veranlasst dich zu dieser Vermutung?
Vermutlich langjährige Erfahrung...
Ich weiß gar nicht, wieviele Leute mir schon erzählt haben, dass ihre Goldschätze nur das gute RC bekommen und auch nie nicht etwas anderes anrühren würden.
🙄
Zuletzt war es die Züchterin von unserem Troll, der nur RC Kitten und gekochtes Huhn bekommen hat und niemals Fertigfutter, Rohfleisch o.ä. anrühren würde.
Naja, die Klappe vom Kennel wurde geöffnet und der Kopf des Katers hing im Napf mit Granatapet... Sein ach so geliebtes Luxus-TroFu hat er hier nicht mal mit dem Poppes angeguckt. Die anderen Katzen fanden es auch nicht dolle. Zum Glück hatten wir nur eine kleine Tupperdose davon mitgenommen...
Im Nachhinein verstehe ich auch die Warnung, dass man nichts Essbares stehen lassen könne, weil der Zwerg alles fressen würde: ich nehme an, dem hat das angebotene Futter nicht geschmeckt...
Nach inzwischen zwei Monaten hier hat sich die Klauerei ziemlich reduziert, eigentlich machen ihn nur noch Croissants, Butter und Käse wahnsinnig, da muss er was klauen...
Man merkt halt, dass RC eine gute Zuchtbetreuung betreibt, viele Züchter glauben den Hype. Zumal es ja für fast jede Rasse ein speziell zusammengestelltes Futter gibt... Da verfilzt dann der Perser nicht mehr so und der Brite hat samtiges Fell etc. pp..