Einzelkätzchen bei den Eltern

  • Themenstarter Themenstarter HappyNess
  • Beginndatum Beginndatum
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2016
Beiträge
4.024
Jetzt ist es in meiner Familie auch passiert! 😡

Letzten Herbst mussten meine Eltern ihren Kater, einen 15-jährigen Freigänger, aufgrund eines Tumors einschläfern lassen. Seitdem hieß es eigentlich, eine neue Katze käme nicht mehr ins Haus - Man würde ja auch selbst nicht jünger und außerdem würde es nur wieder irgendwann weh tun, wenn man sie gehen lassen müsste.

Ich habe allerdings gerade meinem Vater in letzter Zeit angemerkt, wie begeistert er von Arya und Lyanna war und dachte mir schon meinen Teil. Habe dann auch immer versucht, einzustreuen, wie viel besser zwei Katzen doch sind, und dass es ihnen ja viel besser mit hochwertigem Futter geht, und wie toll Tierschutzkatzen sind, und und und ...

Jupp.

Nun kam es, wie es kommen musste. Seit Sonntag haben sie EIN 12 Wochen altes Kätzchen. Von privat. Ungeimpft. War bereits der zweite Wurf der Mutterkatze. Sie füttern ihr Felix und Trockenfutter.

ICH KÖNNTE NUR NOCH MIT DEM KOPF GEGEN DIE WAND RENNEN!!! :grummel:

Ich kenne meine Eltern leider gut genug, um zu wissen, dass ich ihnen jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger kommen kann - da blocken die komplett ab.

Also mache ich im Moment zähneknirschend gute Miene zum bösen Spiel, erkundige mich viel nach der Kleinen und lasse ab und zu mal entsprechende Bemerkungen fallen.

Sie soll wohl auch irgendwann in den Freigang, aber ich habe ihnen zumindest schon verklickern können, dass sie damit noch warten müssen.

Auch dazu, dass sie jetzt mit ihr zum Impfen fahren, habe ich sie schon bekommen. Und kastriert wird sie GsD auch, weil meine Eltern keinen Nachwuchs möchten.

Jetzt muss ich sie "nur noch" dazu kriegen, der Katze gescheites Futter zu geben und ihr eine Spielkameradin zu besorgen. Sie geht wohl momentan über Tische und Bänke und ist total aufgedreht. Meine Mutter meinte schon, sie hätte das so bei noch keiner Katze erlebt ... :dead:

Ich musste mich da jetzt mal einfach drüber auskotzen!
Für Ratschläge bin ich natürlich dankbar!

Beim nächsten Besuch bekommt sie erstmal Futterproben aus dem Vorratschrank von unseren Mädels mitgebracht.
Und ich überlege schon, ob ich unauffällig ein paar Wochen ins Land gehen lasse und ihnen dann auf einmal "zufällig" mit einem "Notfall-Kätzchen" auf der Matte stehe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu!


Hihihi HappyNess- der Plan mit dem Notfallkätzchen ist doch schon perfekt!!😀

Leider nehmen Eltern ja oft ungern Ratschläge der eigenen Kinder an.
Und wenn du sonst keine Möglichkeit siehst..?!
Ich denke nicht, dass es dir an Argumenten fehlt, dafür beratest du ja hier ja viel zu oft und gut.🙂

Denn welcher Tierfreund kann schon so einem Baby widerstehen, wenn es einem quasi in den Schoss gelegt wird??

Und wenn die kleine weiter so über Tische und Bänke geht und deine Eltern merken wie schön ausgelastet sie mit einem Kumpel wird sind sie dir sehr wahrscheinlich auch sehr dankbar!😉

LG
 
Ich denke nicht, dass es dir an Argumenten fehlt, dafür beratest du ja hier ja viel zu oft und gut.

Danke! 😳

Aber wie du schon sagst, bei den eigenen Eltern (die noch dazu nicht nach Hilfe fragen wie viele User hier) ist es immer noch eine andere Sache. Die kann ich nicht mal eben "abwatschen" und mit 3 Links versorgen - dann fühlen die sich, als würde ich sie voll-klugscheißern!

Naja, "steter Tropfen" und so ...
Aber für die Kleine tut's mir leid, dass sie da jetzt alleine sitzt. Nur mit Holterdipolter erreiche ich leider nix.
 
Ach HappyNess, das ist ja ganz doof. 😳

Aber deine Idee mit dem Notfallkitten ist gut. Kannst ja jetzt schon mal anfangen mit "Zur Zeit gibt es so viele Kitten im Tierheim. Hoffentlich können die noch welche aufnehmen. Habe gehört, das da und dort jemand Kitten hat und überfordert ist. Und einfach aussetzen tun die Leute auch ohne Ende...."
 
Zufällig hatten sie sogar die Tage eine Anfrage von einer Bekannten aus dem Tierschutz, ob sie Pflegestelle für einen älteren Handicap-Kater sein wollten. Das haben sie jetzt wegen der Kleinen abgelehnt. War wohl auch besser - ein älterer Herr mit Handicap und die wilde Wutz, das wäre wohl nicht gut gegangen.

Ich hab dann aber sofort gesagt: "Da hast du Recht Mutti, das hätte nicht geklappt! Ein zweites Kätzchen, das würde bestimmt funktionieren, die sind in dem Alter ja sofort dicke Freunde!" 😉

Leider kenne ich den Bekannte selber nicht und habe auch keine Kontaktdaten - sonst hätte ich sie mit ins Boot geholt. Aber ich werde mal in der Umgebung die Augen nach TS-Kätzchen offen halten!
 
Versuchs doch auch mal mit dem Argument das bei langeweile gerne mal die Tapete oder das Sofa dran glauben muss - oder sowas in der Art - vielleicht hilft das ja auch noch?

Oder wenn Du erwähnen würdest das unausgelastete Kitten gerne mal auch Hände und Füsse zum spielen losgehen und das nicht nett wird?
 
Werbung:
Was Hände und Füße angeht, sind meine Eltern ziemlich schmerzbefreit. Sie hatten halt immer Katzen und sind aus einer anderen Generation, wo die noch als Einzelgänger galten. Dass Katzen mal in Hände und Füße beißen, ist für die schon fast normal ...

Über Sofa und Tapeten müsste ich zumindest meine Mutter kriegen können - aber ich fürchte, das glaubt sie mir erst, wenn es wirklich passiert!
 
Bringt wahrscheinlich auch nichts, wenn Du ihnen den Artikel aus meinem Link mal ausdruckst und ihnen gibst, oder?

Hm, vielleicht "findest" Du ja auf der Straße ein Kitten, dass jemand "ausgesetzt" hat. 😉
 
Ja ich kenne das... so sind die eigenen Eltern nunmal... Kann man nix maxhen- muss man mit leben.


Trotzdem finde ich deinen Plan gut 😛

Ja schon blöd, dass die kleine alleine ist. Zu lange solltest du auch nicht warten.

Wie "genervt" sind denn deine Eltern aktuell? Mein Mann zB brauchte nur zwei Nächte mit einem kleinen Kitten, dass ständig wach war, Hände und Füsse attackiert hat etc um die Notwendigkeit eines zweiten Kittens zu verstehen:grin:
 
Bringt wahrscheinlich auch nichts, wenn Du ihnen den Artikel aus meinem Link mal ausdruckst und ihnen gibst, oder?

Ich fürchte nein ...

Gerade meine Mutter ist eher der emotionale Typ und fühlt sich schnell bevormundet, wenn man ihr geballte Fakten vor den Latz knallt. Die würde ich hundertprozentig eher mit einem armen Notfallkitten mit möglichst trauriger Geschichte kriegen.

Mein Vater ist eher rational, fände es aber bestimmt auch nicht gut, wenn ich ihm irgendwelche Links geben würde - denn das hieße ja Kritik an seiner Vorgehensweise und damit muss man vorsichtig sein! Dem muss man das häppchenweise füttern. Und so ein armes kleines Wollknäuel würde er wohl auch nicht wieder rauswerfen.

Aber da werde ich wohl noch ein wenig Vorarbeit leisten müssen ... Vor allem kann ich es nicht jetzt direkt machen, sonst wittern sie den Braten.

Sehr genervt wirken sie im Moment noch nicht - die Begeisterung über die Kleine ist halt auch noch sehr frisch. Vielleicht werden sie genervter, wenn sie jetzt so richtig aufdreht. Hoffentlich arrangieren sie sich nicht irgendwann damit und denken "so sind Kätzchen halt, die wird auch wieder ruhiger"!
 
oh, die Hand Fuss Problematik hatte sich überschnitten...

Genau- einfach ein finden😉
 
Werbung:
Was Hände und Füße angeht, sind meine Eltern ziemlich schmerzbefreit. Sie hatten halt immer Katzen und sind aus einer anderen Generation, wo die noch als Einzelgänger galten. Dass Katzen mal in Hände und Füße beißen, ist für die schon fast normal ...

Über Sofa und Tapeten müsste ich zumindest meine Mutter kriegen können - aber ich fürchte, das glaubt sie mir erst, wenn es wirklich passiert!

Oder halt irgendwie das Deko kaput gehen wird usw....iiirgendwie sowas halt...Vielleicht hat deine Mutter ja ein Lieblingsmöbel oder Dekodings wo es besonders schmerzhaft wäre 😀
 
Über Sofa und Tapeten müsste ich zumindest meine Mutter kriegen können - aber ich fürchte, das glaubt sie mir erst, wenn es wirklich passiert!

Wenn deine Eltern mal in einem anderen Raum sind könntest du schnell ein paar Fetzen Tapete abreissen und evtl. ein Loch ins Sofa stechen :zufrieden:

Neee, Spaß beiseite.
Die eigenen Familienmitglieder sind eh meist am schwersten zu überzeugen, drücke dir die Daumen das du es noch hin bekommst.
 
Danke euch! Ich berichte auf jeden Fall weiter! 🙂

Am Besten gucke ich mich wirklich nach einem möglichst armen Kitten in ihrer Nähe um (meilenweit für ein Kätzchen fahren oder Fahrtketten bilden würden sie wieder nicht einsehen) und erzähle dann die traurige Geschichte.

Der Plan mit der Tapete ist gut, aber das muss nach Krallenspuren aussehen! Muss ich mir die Fingernägel wachsen lassen! ;-)
 
Danke euch! Ich berichte auf jeden Fall weiter! 🙂

Am Besten gucke ich mich wirklich nach einem möglichst armen Kitten in ihrer Nähe um (meilenweit für ein Kätzchen fahren oder Fahrtketten bilden würden sie wieder nicht einsehen) und erzähle dann die traurige Geschichte.

Der Plan mit der Tapete ist gut, aber das muss nach Krallenspuren aussehen! Muss ich mir die Fingernägel wachsen lassen! ;-)

Nimm eine abgewetzte Kralle von deinen Mäusen! Die können echt noch scharf sein :massaker:
 
Werbung:
Oder diese Kralle, die man im Garten verwendet 😀
 
Oder ich verstecke Arya und Lyanna hinter dem Sofa und hetze sie im passenden Moment auf die Tapete los. Aber wie krieg ich die Quasselstrippe Lyanna dazu, so lange die Klappe zu halten?
 
Im Baumarkt kann man Stachelwalzen kaufen ...die nimmt man eig zum Tapeten löchern wenn man die aufweicht und ablösen will - sowas macht gleich nen Haufen Löcher auf einmal 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
4K
marcusnb
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julie000
J
Fibo
Antworten
3
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
Salvira
Antworten
4
Aufrufe
324
Salvira
Salvira
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben