Ich hab zu Hause mit ähnlichem zu kämpfen, zum Einen in Punkto Zweitkatze für meine, was keiner so recht verstehen mag (aber dazu schreib ich ja schon genug im eigenen Thread), zum anderen wird genau das Thema Jungkatze in Einzelhaltung (aber immerhin mit Freigang) auf mich zukommen. Mein Schwager ist ein absoluter Katzenmensch und meine Schwester mag Katzen auch sehr gerne. Vor etwa zwei Monaten mussten sie sich von ihrer alten Katze verabschieden, wollen jetzt erst mal warten. Meine Schwester sagte vor einer Weile mal, dass sie ihren Söhnen das Erlebnis, ein Kätzchen groß werden zu sehen, gern gönnen möchten. Ich habe sie drauf angesprochen, dass zwei dann besser wären, aber davon wollte sie nichts wissen...
Es wird wohl nächstes Jahr nach dem Sommerurlaub, noch ist auch nichts spruchreif, also lohnt sich auch keine lange Diskussion. Zumal wir ausnahmslos alle so gestrickt sind dass wir auf stur schalten, wenn uns jemand etwas aufdrängen möchte von dem wir nicht überzeugt sind...
Ich denke, da kann man nur wenig machen. Immerhin weiß ich dass das Kätzchen bei den beiden gut versorgt sein wird. Jetzt erst mal die eigene Baustelle schaffen, vielleicht überzeugt das auch viel eher als alles Diskutieren.
Wenn deine Eltern nur halb so dickköpfig sind wie meine Familie, HappyNess, dann glaube ich nicht, dass es viel bringt das Thema momentan weiter zu verfolgen. Ich weiß dass ich abblocken würde, wenn ich etwas partout nicht möchte und ein anderer fängt dauernd wieder davon an. Da kann ich mich zu gut in die Haut desjenigen versetzen, der dauernd so beharkt wird... egal wie falsch oder richtig das Beharken ist. Heißt nicht, dass ich deinen Standpunkt nicht gut verstehe...🙁 ich denke mir dann nur, ich muss auch den anderen ihren Standpunkt gönnen und das bedeutet dann wohl loslassen... immerhin hast du es versucht, mehr kannst du nicht tun.
Vielleicht hilft es ein bisschen zu wissen, es könnte der kleinen Maus bedeutend schlechter gehen als bei deinen Eltern... und wenn nicht, kannst du nur für dich entscheiden, ob du damit klar kommst oder dich mehr zurückziehen möchtest, damit es dir mit dem Anblick nicht mehr so schlecht geht, fürchte ich...