Einzelkätzchen bei den Eltern

• Themenstarter Themenstarter HappyNess
  • Beginndatum Beginndatum
Bin genervt. :grummel:

Bella (so heißt sie) tobt wohl immer noch quer durch die elterliche Wohnung. "Wenn sie die Wände hochklettern könnte, würde sie das wohl auch machen", so meine Mutter. Eltern finden das dooferweise eher amüsant als nervig. Auch, dass Mutter nun bügeln muss, wenn die Katze gerade schläft, weil sie sie sonst am Kabel hängen hat, scheint (noch) nicht zu stören. Nachts wird das arme Baby wohl alleine in den Wintergarten gesperrt, damit die Eltern in Ruhe schlafen können.

Ich habe vorsichtig erwähnt, dass es ja so schlimm sei, dass die Tierheime im Moment so voll mit Kätzchen sind. "Ja, das stimmt! Aber die geben ja immer nur zwei zusammen ab! Und zwei wollen wir nicht! Das wäre uns zu viel!" :dead:

Demnächst fahren sie auch noch in den Urlaub. Mein Bruder wohnt während der Zeit da, aber der ist ja auch nicht 24/7 anwesend. Abgesehen davon, dass er keine Katze ist!

Mann, was mach ich denn jetzt?
Ich würde hier ja ein Gesuch für eine Kumpeline reinstellen ... Man müsste es den Eltern allerdings so verkaufen, dass es nur temporär wäre und drauf bauen, dass sie die Kleine dann nicht mehr abgeben wollen. Wenn sie sich komplett querstellen (was ich für die kleine Bella nicht hoffe), müsste die Kurze aber auch wieder zurückgegeben werden können.

A

Werbung

Update: Gestern waren die Eltern mit Bella beim TA zum Impfen.

Ich hab ihnen beim Telefongespräch am Nachmittag erstmal geraten, doch bitte den TA zu wechseln.

Zum Thema Kastra sagte er: Jaaa, manche würden das ja schon ab dem 3. oder 4. Lebensmonat machen, aber das fände er zu früh. Er kastriere ja erst nach der ersten Rolligkeit. :dead:

Außerdem hat er der Kleinen wohl neben der Impfe gegen Schnupfen und Seuche wohl direkt mal die gegen Leukose reingedonnert - ohne vorher irgendwelche Titer zu testen! Auch super!

Dann hat sie Flöhe. Wohl nicht zu knapp. Gegen die wird sie jetzt mit Spot-On behandelt.

Ihre Bindehaut war gerötet. Er meinte das käme wahrscheinlich von den Flöhen. Davon hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört! 😕

Da scheinen sie ja an einen netten Quacksalber geraten zu sein. Hoffe, sie steckt die Impfungen gut weg! Bei geröteter Bindehaut hätte ich nicht gegen Schnupfen und Seuche geimpft!

Zuletzt bearbeitet:
Bring einfach eins mit und setz es dazu....😀

Genau. Dann dann gibt es auch kein Blabla wegen Zusammenführung und so....

Werbung:
Das wäre der Plan! Allerdings will ich vorher sichergehen, dass klein Bella auch gesund ist. Wenn sie jetzt als Impfreaktion aufgrund eines angeschlagenen Immunsystems einen netten Katzenschnupfen entwickelt, könnte ich es nicht verantworten, da noch ein anderes Kätzchen dazu zu setzen, das sich dann evtl. noch ansteckt.

Außerdem müsste man ihnen Kätzchen Nummer 2 zu Beginn als temporäre Angelegenheit verkaufen. Ich müsste also (vorzugsweise hier im Forum) jemanden aus unserem näheren Umkreis finden, der mir ein Kätzchen vermittelt und bereit wäre, es auch wieder zurück zu nehmen, wenn die Eltern sich querstellen. (Wenn sie die einmal zusammen spielen und kuscheln sehen, glaube ich kaum, dass sie Nummer 2 wieder hergeben würden, aber die theoretische Möglichkeit besteht ...)

Aber Kitten Nummer 2 wäre doch Grundimunisiert wenn du eines von den TS-Vermittlern nehmen möchtest...Sunshinekath hat doch glaube ich momentan Kitten..allerdings weiß ich jetzt nicht woher du bist...

Anstecken könnte es sich ja trotz Grumdimmu ...

Wir sind im Ruhrgebiet.

Am Besten mach ich ein Gesuch auf ... Wird ein etwas ungewöhnliches, aber passt schon!

Werbung:
Update: Gestern waren die Eltern mit Bella beim TA zum Impfen.

Ich hab ihnen beim Telefongespräch am Nachmittag erstmal geraten, doch bitte den TA zu wechseln.

Zum Thema Kastra sagte er: Jaaa, manche würden das ja schon ab dem 3. oder 4. Lebensmonat machen, aber das fände er zu früh. Er kastriere ja erst nach der ersten Rolligkeit. :dead:

Außerdem hat er der Kleinen wohl neben der Impfe gegen Schnupfen und Seuche wohl direkt mal die gegen Leukose reingedonnert - ohne vorher irgendwelche Titer zu testen! Auch super!

Dann hat sie Flöhe. Wohl nicht zu knapp. Gegen die wird sie jetzt mit Spot-On behandelt.

Ihre Bindehaut war gerötet. Er meinte das käme wahrscheinlich von den Flöhen. Davon hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört! 😕

Da scheinen sie ja an einen netten Quacksalber geraten zu sein. Hoffe, sie steckt die Impfungen gut weg! Bei geröteter Bindehaut hätte ich nicht gegen Schnupfen und Seuche geimpft!

Die sollen blos schauen das sie nicht mehr zu dem TA gehen 😱

Soviel auf einmal impfen geht gar nicht - das macht ja der arme Körper gar nicht mit wenns dum läuft.

Und vorallem wenn Sie kränklich ist!

Leukoseimpfung sollte man nur machen wenn Katz negativ getestet wurde und zu anderen impfungen sollte man gut 2 Wochen warten....

Na hoffentlich geht das gut :grummel:

Das hoff ich auch! 🙁

Ich frag heute Abend gleich nochmal nach, ob ich das auch richtig verstanden haben, dass der gegen alles auf einmal geimpft hat. Bei so viel Inkompetenz schwirrte mir so der Kopf, vielleicht hab ich da auch was verdreht! FALLS er noch nicht gegen Leukose geimpft hat, werde ich auch dringend raten, das nur nach vorherigem Test zu machen!

Und rote Bindehaut von Flöhen kann eigentlich nicht sein, oder?

Wäre mir neu....klingt eher nach Bindehautentzündung oä...

Werbung:
Dachte ich auch. Deswegen gingen auch sofort die Alarmglocken als Mutter sagte, er hätte trotzdem geimpft. 😱
Hoffentlich steckt sie das gut weg!

Mann Mann Mann, als ob ich mit meinen eigenen Ladies nicht genug zu tun hätte! 🙄

Könnte vielleicht auch Katzenschnupfen sein. Aber ich weiss nicht ob es da gerötete Augen gibt als Symptom. Ist nur so ein Gedanke. ...schreib doch mal Frau Freitag an - die kennt sich ganz gut aus.

Klar, gerötete und tränende Augen inklusive Bindehautentzündung können auch von Katzenschnupfen kommen - da bin ich mir ziemlich sicher. Darum meine Aussage, dass ich da nicht geimpft hätte!

Tja, jetzt hilft's nur leider nichts mehr. Kann ich nur weiterfragen, wie sie die Impfung vertragen hat und im Zweifel raten, subito einen kompetenten TA aufzusuchen!

Waaah, diesen Quacksalber könnte ich an die Wand donnern! :grr:

Bei geröteter Bindehaut habe ich auch gleich an Katzenschnupfen gedacht. 🙁 Na, hoffentlich hat dieser Quacksalber da nun nicht was losgetreten.