Einzelkätzchen bei den Eltern

  • Themenstarter Themenstarter HappyNess
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht's denn der kleinen Maus 😳
Hast du was gehört?
 
A

Werbung

Hab die Eltern gestern nicht erreicht, aber heute bestimmt! Ich berichte, wenn ich was weiß - hoffe, sie hat die Impfung gut verpackt!
 
Oh Mann das tut mir leid 🙁
Hab das grad alles erst gelesen! So ein be**** TA.
Das der überhaupt praktizieren darf..
Ich hoff für euch das das mit den Augen wirklich nichts schlimmes ist! (ich weiß ja jetzt leider auch wie heftig so eine blöder Schnupfen sein kann; und dann noch bei einem Kitten!)

Aber wenns der Kleinen Maus wieder besser geht hätt ich noch einen Vorschlag für dich wie du ein zweites Kitten dazu bringen könntest!

Du holst einfach ein Kitten und rubbelst ihr Fell schön durch sodass sie ein "wenig armselig" aussieht. Damit gehst du zu deinen Eltern weil du "grade auf dem Weg zu ihnen warst" und da hast du am Straßenrand eine Babykatze gefunden! Damit fährt ihr natürlich sofort zum TA (der eingeweiht ist und eventuell von ausgesetzten Kitten weiß und das das Tierheim restlos überfordert ist, und der TA sagt ihr müsst es wohl behalten) Tja bei deinen Mädels geht das nicht also müssen deine Eltern ran!
 
Sorry, dass ich jezt erst wieder update!
Bei mir hat sich in der letzten Woche privat einiges getan (habe ab November einen neuen Job, musste mich um den Vertrag kümmern und die alte Stelle kündigen), so dass ich nicht viel Zeit für andere Sachen hatte.

Bella scheint die Impfungen (jupp, es wurde gleichzeitig gegen Leukose geimpft, OHNE vorherigen Test) GsD gut überstanden zu haben. Habe die Eltern jetzt auch davon überzeugen können, den TA zu wechseln.

Beim gestrigen Telefonat mit meiner Mutter hörte man alles Nase lang "Nein, Bella! Au, Bella, das tut weh! Bella, hör auf!" ... Joah, Bella beißt in Füße. Welch Überraschung! 🙄

Jetzt nehme ich mal endgültig die Sache mit dem Zweitkitten in Angriff! Nächste Woche habe ich Urlaub, wäre schön, wenn sich dann was ergeben könnte!
 
Beim gestrigen Telefonat mit meiner Mutter hörte man alles Nase lang "Nein, Bella! Au, Bella, das tut weh! Bella, hör auf!" ... Joah, Bella beißt in Füße. Welch Überraschung! 🙄

Ehrlich gesagt, das freut mich etwas. Vielleicht wird es nun leichter, Deine Mutter zu überzeugen. Noch ist Bella klein. Aber eine große Katze, die in die Füße beißt und evtl. von hinten an die Beine springt ... Halleluja 😉 😀
 
Impfe ggn Leukose ohne Test?

Was für ein fahrlässiger TA macht denn sowas? :stumm:
 
Werbung:
Ehrlich gesagt, das freut mich etwas. Vielleicht wird es nun leichter, Deine Mutter zu überzeugen. Noch ist Bella klein. Aber eine große Katze, die in die Füße beißt und evtl. von hinten an die Beine springt ... Halleluja 😉 😀

Da freu ich mich allerdings auch 😀 Da wird deine Mutter hoffentlich schnell einlenken 😉
 
Da kennt ihr meine Eltern schlecht. Da wird sich lieber ewig eingeredet, das wäre schon normal und würde sich wieder verwachsen. Gestern meinte sie, das kommt bestimmt, weil sie zahnt. :dead:
 
Na ja, immerhin will sie jetzt den Tierarzt wechseln. Also wird sie sich vielleicht auch in Bezug auf die Zweitkatze umstimmen lassen...
 
Da kennt ihr meine Eltern schlecht. Da wird sich lieber ewig eingeredet, das wäre schon normal und würde sich wieder verwachsen. Gestern meinte sie, das kommt bestimmt, weil sie zahnt. :dead:

Weil sie zahnt? :massaker:
Ich drück dir mal ganz fest die Daumen das es bald hinhaut und deine Eltern einsehen das es nicht normales Verhalten ist.
 
Liebe HappyNess, es gab hier kürzlich einen ähnlichen thread, von a.birmas2014, "Einzelkatze"
Sie sprach mit dem Tierarzt ihrer Mutter und der überzeugte sie (gab ihr eine Liste mit Vermittlungskätzchen)
Ich hoffe, daß es auch bei euch irgendwie klappt!
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Miezi,

Den Thread von a.birmas habe ich am Rande mitverfolgt. Sie hatte glaube ich den Vorteil, dass sie den TA persönlich kannte. Ich kenne leider den TA nicht, zu dem meine Eltern jetzt wechseln wollen ... Vielleicht kann ich trotzdem mal da anrufen und versuchen, was zu drehen! 😉
 
Das mit dem Tierarzt ist die eine Sache, mit der auffälligen Verhaltensstörung mit 14 Wochen die andere. Ich könnte mir heute noch den Kopf zerbrechen ob es wirklich allein am Tierarzt lag. Ich tippe auf eine Mischung aus allem.

Ein zweites Kitten ins Haus setzen habe ich mich letztendlich nicht getraut.
Ich glaube dann hätte ich es mir im schlimmsten Fall mit allen verscherzt :omg:
Selbst mein Freund war mit mir im selben Boot, aber bei dieser Aktion hätte er sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt mit dem Argument "Massiver Eingriff in die Privatsphäre". Lächerlich aber was solls...

Nimm deine Eltern auf einen Überraschungsausflug in ein Tierheim mit, wo du bereits schon weißt es sind Kitten dort anzutreffen. Wenn sie sich in eine dort verlieben hast du schon gewonnen. Dieser Plan ist mir in meinem Urlaub eingefallen, der sich aber dann schon erledigt hatte 🙂
 
Selbst mein Freund war mit mir im selben Boot, aber bei dieser Aktion hätte er sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt mit dem Argument "Massiver Eingriff in die Privatsphäre".

Ich hatte gestern Abend auch noch eine längere Diskussion mit meinem Mann und er sieht das leider ähnlich. Pffft, Männer ... 🙄

Erstmal gibt's jetzt diese Woche noch ein sehr ausführliches Buch über die Aufzucht von Kätzchen zum Geburtstag. Das sieht auch nicht nach Aufdrängen aus - ist halt ein Geburtstagsgeschenk und sie redet im Moment eh ständig von dem Kätzchen, da liegt das ja nahe! Vielleicht ergibt sich bei der Feier auch die Gelegenheit, die Verhaltensauffälligkeiten nochmal ruhig anzusprechen und sowas zu sagen wie "Mensch, wenn sie jetzt schon so aufdreht, wie soll das sein, wenn ihr im Urlaub seid? Sie muss doch wen zum Spielen haben!"

Evtl. rufe ich auch den neuen TA echt nochmal an und mache es dir nach, mal gucken!
 
Um ehrlich zu sein, hoffe ich ja auf der Geburtstagsfeier, dass da einer ist, der etwas....naja..."direkter" sagt was falsch ist.
Also so nach dem Motto:

X: Ich dachte, ihr wolltet keine Katze mehr?!
Mama: Ja aber bei meine Tochter hat so tolle Katzen. Die haben uns richtig bezaubert.
X: Ahja...und warum dann nur ein Kitten 😕
Mama: Hä...
X: Ja deine Tochter hat doch mehrere und du sagtest doch auch das die BEIDEN Katzen euch so bezaubert hätten. Warum denn dann nur eine?


Evtl. macht es dann besser klick, wenn ein Außenstehender da etwas sagt 😳
 
Wird ne Familienfeier im kleinen Kreis - sprich, nur Eltern, Bruder, GöGa und ich. Leider. Sonst hätte ich da echt überlegt, wen zu rekrutieren. 😛

Das Blöde ist, ich wüsste auch nicht wen. Die Freunde und Bekannten meiner Eltern, die ich kenne, sind alle eher einfach gestrickt und alle halt eher ältere Semester. Mach denen mal klar, warum man kein Kätzchen einzeln halten sollte! 🙁
 
Werbung:
Ich klink mich hier mal ein, meine Schwägerin hat vor kurzem ein 8 Wochen altes Katerchen aufgenommen, natürlich allein :massaker:

Ich habe ihr zwar schon den Artikel von Katzenfieber geschickt und auch ziemlich deutlich gesagt, dass ich es schlimm finde, wenn der kleine Kerl allein ist, dann kommt aber nur "aber Barney (der Hund) ist ja noch da" und "ich hatte die letzten 10 Jahre immer Katzen allein" und "er kommt ja in den Freigang"... etc.

Gibt es nicht vielleicht ein Bild oder etwas eher bildhaftes zum Thema Einzelkitten? Ich glaube das Lesen von einem Artikel oder gar eines Buches wird dort einfach nicht passieren, ich bräuchte da eher was einfaches und prägnantes!
 
Die Freunde und Bekannten meiner Eltern, die ich kenne, sind alle eher einfach gestrickt und alle halt eher ältere Semester. Mach denen mal klar, warum man kein Kätzchen einzeln halten sollte! 🙁

Absolut richtig. Könnte nämlich auch nach hinten losgehen, alle sehen es nicht ein und wollen es nicht begreifen. Ich hatte nämlich auch interessante Diskussionsrunden (Omas, Tanten, Onkels usw.) hinter mir, nach denen ich dann als verrückt erklärt worden bin 😀
Wenn man erst gar nicht weiß, wie es dein gegenüber sieht gar nicht erst anfangen :omg:
 
Ich würd an deiner Stelle auch irgendwen von den Freunden deiner Eltern ins Boot holen versuchen. Und wenn das nicht geht dann soll dein Mann irgendwie so einen Spruch loslassen.

Meine Eltern wollen mir auch nie was glauben bis es irgendjemand anders zu ihnen sagt.
Und ich sitz dann immer daneben "Na hab ichs nicht gesagt"

Meine sind nämlich auch so beratungsresistent weil ich ja das kleine Mäderl in ihren Augen bin und wohl auch immer sein werd.
 
So, nu bin ich gerade explodiert!

Aber von vorne.

Viel Neues gibt es nicht. Bella ist mittlerweile 5 Monate alt, soll demnächst kastriert werden und ist immer noch alleine ... Wenigstens hab ich die Eltern davon überzeugen können, auf hochwertiges Futter umzustellen, nachdem ich ihnen erklärt hatte, was in Felix und Co. für nette Bestandteile drin sind.

Bella geht natürlich noch immer über Tische und Bänke, zerkratzt Tapeten und ist total "hyperaktiv". Außerdem kratzt und beißt sie in Füße und das tut natürlich weh.

Als ich meiner Mutter neulich sagte, dass sie das ja täte, weil sie es sonst halt mit einer zweiten Katze machen würde, kam nur ein "Hmmmm..." und keine weitere Reaktion. Will man halt nicht hören.

Bisher war der Plan jetzt, Bella nach der Kastra in den Freigang zu lassen, damit sie sich da austoben könnte. (Ja, ich habe gesagt, dass sie dafür zu jung ist aber ich dachte, vielleicht trifft sie dann ja wenigstens draußen andere Katzen, bevor sie ein kompletter Sozialkrüppel wird. Ich rede ja eh vor Wände, was gewisse Sachen angeht. Wenn ihr was passiert wäre, wäre das nicht mein Problem gewesen, so hart das jetzt klingt. Mehr als mir den Mund fusselig reden kann ich nicht machen.)

Jetzt gerade sprach ich mit meiner Mutter mal wieder am Telefon. Sie erzählte mir, sie wären ja jetzt schon ein paar Mal mit Bella an der Leine im Hof gewesen und sie fände das ja gaaanz toll. Jetzt würden sie halt überlegen, einfach eine noch bessere Leine zu holen und NUR an der Leine mit ihr raus zu gehen!

Da bin ich geplatzt und hab gesagt: "Mutter, wenn ihr das macht, dann braucht ihr eine zweite, das hilft alles nichts!"

Sie meinte dann, Neeee, eine zweite wollte sie ja nicht und Papa würde da auch nicht mitspielen und überhaupt, all ihre Freunde hätten ja auch Einzelkatzen. Und ich meinte: Ich kenne Einzelkatzen, ich kenne auch Arya als Einzelkatze und ich SEHE den Unterschied im Verhalten, wenn zwei da sind!

Ich hatte zumindest das Gefühl, sie nachdenklich gemacht zu haben. Aber so wirklich glauben will sie es nicht.

Ich kriege echt die Krise hier!
Und gleich hab ich die versammelte Mannschaft hier auch noch auf der Matte stehen wegen Geburtstagskaffeetrinken!!! :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
4K
marcusnb
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julie000
J
Fibo
Antworten
3
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
Salvira
Antworten
4
Aufrufe
351
Salvira
Salvira
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben