Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Oki, ich mache sie hoch. Aber ist das dann nicht gar hell? Ich könnte sie auch halb hoch machen, das wäre kein Problem.

Vor allem mach keine Wissenschaft draus 😀

Dann mach halb, wenn's dir besser damit geht. Hauptsache sie kann auch nach draußen schauen. Für die Wohnung würde generell ein Schimmer reichen, Katzen können ja trotz großer Dunkelheit sehr gut sehen. Aber ich würde sie halt nicht ganz abschotten. Und schlafen kann sie auch trotz der Straßenlampe, da bin ich sicher.

A

Werbung

Vor allem mach keine Wissenschaft draus 😀

Dann mach halb, wenn's dir besser damit geht. Hauptsache sie kann auch nach draußen schauen. Für die Wohnung würde generell ein Schimmer reichen, Katzen können ja trotz großer Dunkelheit sehr gut sehen. Aber ich würde sie halt nicht ganz abschotten. Und schlafen kann sie auch trotz der Straßenlampe, da bin ich sicher.

Oki 😀 Also ich habe sie nun halb hoch gelassen, weil es schon sehr reinleuchtet.

Oki 😀 Also ich habe sie nun halb hoch gelassen, weil es schon sehr reinleuchtet.

Halb hoch? 😱

Ist denn halb runter nicht besser? 😉 😛

Musste lachen, wegen dem keine Wissenschaft draus machen, da fiel mir doch gleich was zu ein 😉

Hat Luna denn nun schon die neue Dame zu Gesicht bekommen?
Noch nicht, oder?

Machst du die Gittertüre zu, wenn du dich schlafen legst?
Also ich meine diese Türe ganz zu und Gitter raus?

Da ich vorhin las, dass deine Luna schon mal ne Zusammenführung hatte und die wohl gar nicht gut ging für Luna ihren Geschmack... deshalb bin ich mir eigentlich sicher, dass du alle Türen zum Schlafen zu machen solltest, damit du eben auch mit bekommst wie Luna reagiert, wenn Luna zum ersten Mal sieht, dass da noch eine Katze ist.

Halb hoch? 😱

Ist denn halb runter nicht besser? 😉 😛

Musste lachen, wegen dem keine Wissenschaft draus machen, da fiel mir doch gleich was zu ein 😉

Hat Luna denn nun schon die neue Dame zu Gesicht bekommen?
Noch nicht, oder?

Machst du die Gittertüre zu, wenn du dich schlafen legst?
Also ich meine diese Türe ganz zu und Gitter raus?

Da ich vorhin las, dass deine Luna schon mal ne Zusammenführung hatte und die wohl gar nicht gut ging für Luna ihren Geschmack... deshalb bin ich mir eigentlich sicher, dass du alle Türen zum Schlafen zu machen solltest, damit du eben auch mit bekommst wie Luna reagiert, wenn Luna zum ersten Mal sieht, dass da noch eine Katze ist.

😀 Jaaaa ich bin wohl manchmal kompliziert 😀

Das ist ein guter Gedanke... Ich könnte die Türe rausnehmen und zumachen, ich habe nur kein Licht da in dem Zimmer 😳 (noch keine Lampe drin). Das wird jetzt etwas schwieriger 🙄 Daran hätte ich auch vorher denken können. Ich werde das jetzt Mal eben halb blind versuchen 😀

Nachtrag: Meine Güte... Luna wollte natürlich direkt rein... Das war gerade echt heikel, hat aber geklappt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich muss die Netztür nicht nochmals aushängen... Beide male wäre Luna beinahe ins Zimmer gekommen...

Heute Nacht hat Luna ziemlich gemaunzt und vor der Türe gekauert. Mal sehen, ob sich Gwendy heute Mal blicken lässt.

Klingt ja so, als wäre Luna äußerst erpicht auf die andere Katzendame.
Vielleicht kannst du heute Nacht einfach nur ein Laken vor die Gittertür hängen?

Werbung:
Ich muss noch schauen, ob ich ein Laken habe... Oder ob ich mir eines borgen könnte. Ich glaube sogar, Luna hat eben einen Blick auf sie erhascht, weil sie liegt jetzt unter dem Schrank und von dem aus kann man direkt ins Wohnzimmer gucken. Luna sass nämlich vorher plötzlich in Habachtstellung und hat ganz intensiv geguckt, dann sich aber einfach hingelegt.

Ich muss noch schauen, ob ich ein Laken habe... Oder ob ich mir eines borgen könnte. Ich glaube sogar, Luna hat eben einen Blick auf sie erhascht, weil sie liegt jetzt unter dem Schrank und von dem aus kann man direkt ins Wohnzimmer gucken. Luna sass nämlich vorher plötzlich in Habachtstellung und hat ganz intensiv geguckt, dann sich aber einfach hingelegt.

Das klingt spannend. Hach das würde ich zu gern sehen :pink-heart:

Bitte 😀 Ist nicht genau der Moment, sondern ca. 3 Minuten vorher, als sie gesucht hat, was da so riecht 😀 Man konnte richtig ihr Näschen auf und ab gehen sehen.

35958981na.jpg

Oh ja,man kann es förmlich sehen, wie das Näschen wackelt.
Ich bin soo gespannt auf Toulouse Verhalten nächste Woche. Der mauzende Nachbarskater im Flur und auf der Küchenfensterbank juckt ihn jedenfalls 0,0.

😀 Na, solange er nicht in der Wohnung ist, ist es vielleicht auch nicht gleich interessant... Bin auf jeden Fall mitgespannt!!

Werbung:
Das würde ja dafür sprechen,dass er sich hier sicher fühlt.

Guten Morgen zusammen!

Na, wie ich eben las, so war das Schließen der Gittertüre kein leichtes Unterfangen - und zum Glück hattest du deine Luna im Auge 😀

Mir fiel das nur deshalb ein, weil ich etwas von einer missglückten Zusammenführung von Luna hier kurz las und ich mir seither gar nicht mehr so sicher bin, ob Luna nicht wieder unerfreut sein könnte, wenn sie Gwendy richtig sieht. Deshalb machte ich mir etwas Sorgen mit offener Gittertüre.

Aber Gwendy ist ja ein Bisschen die Spielverderberin gerade 😉 zeigt sich einfach nicht am Gitter, dabei dachte ich sie wird sich über ne Katze im Haus er freuen oder sicherer fühlen 🙂

Aber der Tag ist ja noch sooo lange - hoffentlich verkraftet deine Luna den Anblick der anderen Dame 🙂

35958981na.jpg

:pink-heart:

Tja Luna, da ist wohl jemand nicht so neugierig wie du.
Aber das kommt noch und dann mal schauen, ob Luna dann immer noch das Näschen an die Gardine presst 😀

Hat Gwendy heute Nacht was gefressen?

Aber der Tag ist ja noch sooo lange - hoffentlich verkraftet deine Luna den Anblick der anderen Dame 🙂

Bei dem Satz hab ich Kopfkino, wie Luna beim Anblick von Gwendy ganz theatralisch stocksteif zur Seite kippt und sich die Pfote an die Stirn hält 😀

Verglichen mit dem, was Du von einer früheren Zusammenführung geschrieben hast sieht das doch gut aus.🙂

Luna sitzt neugierig davor, oder? So lange sie nicht aggressiv ist und z.B. starrt würde ich einfach die Gittertüre lassen und nichts verhängen. Freundliche Neugierde ist letztendlich doch das, was man irgendwann am der Türe wecken will.🙂

Gwendy ist es gewöhnt andere Katzen um sich zu haben. So lange Luna nicht unfreundlich ist wird ihr Luna's (sichtbare) Anwesenheit mehr helfen denn schaden.

Werbung:
Bei dem Satz hab ich Kopfkino, wie Luna beim Anblick von Gwendy ganz theatralisch stocksteif zur Seite kippt und sich die Pfote an die Stirn hält 😀

Wenn sich die einst missglückte Zusammenführung so abgespielt hat, wie du es dir gerade vorstellst 😀 dann hätte diese Zusammenführung nicht das Prädikat "missglückt" sondern darunter stelle ich mir dann eher "Katzen-Kino" vor, von dem man mehr sehen und haben möchte 😉
Aber so prickelnd und zum Schmunzeln war es anscheinend nicht, deshalb rechne ich eben mit allem, da ich ja von einst keine Details weiß 🙂

Eure Unterhaltung ist der Hit 😀

Also.... Ich bin eben nochmals eingeschlafen und wurde durch zartes Gemaunze wach... Bin gaaanz leise aufgestanden und ins Wohnzimmer, da sehe ich nur wie sich Madame verdrückt und Luna mich vorwurfsvoll anguckt... 😳 Vielleicht sollte ich die Sache doch Mal den Damen überlassen und mich zurückziehen? 😀

Mach das. Die Mädels wollen sich alleine vorstellen.😀
Du darfst nachher eine kleine Stärkung reichen.😀