Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war nun eben kurz im Zimmer und habe Luna nachlaufen gelassen. Aber sie wollte nur das Futter da fressen 🙄 Im Zimmer, nachdem ich sie das Futter nicht habe fressen lassen, war sie doch ein wenig angespannt, der Schwanz leicht aufgebürstet. Also sind wir wieder raus.

A

Werbung

Das ist ja auch schwer zu verstehen,wieso sie auf einmal das Futter nicht fressen darf.
Aber jetzt hast du ja schonmal einen kleinen Ausblick.

Genau 😀 Ich habe schon ein wenig Schiss um ehrlich zu sein 😳 Aber ich lasse heute Nacht einfach die Gittertür stehen anstatt die geschlossene Türe. Sollte die Katz abgehen, höre ich das ja 🙄 Aber ich hoffe, dass sie sich einfach freundlich anmaunzen.

Lass sie ruhig ein bisschen Futter klauen.
Die neue bekommt bestimmt das viel bessere Futter.😀

Lass sie ruhig ein bisschen Futter klauen.
Die neue bekommt bestimmt das viel bessere Futter.😀

Die kriegen das gleiche Futter 😀 Aber natürlich, aus dem fremden Napf klauen, da schmeckt es viiiel besser 😀

Ich bin grade verwirrt. Irgendwas hat gepiepst. Entweder Gwendy hat eine merkwürdige Art zu miauen oder... Hm. 😀

Ich bin grade verwirrt. Irgendwas hat gepiepst. Entweder Gwendy hat eine merkwürdige Art zu miauen oder... Hm. 😀

Ponchi, der große schwarze Panther piepst auch wie ein Mäuschen. Leeno is hier der Opernsänger 😀

Werbung:
Das würde ich als gutes Zeichen werten. Ignorieren ist besser als Kamm.

Toulouse piept auch. Und er hat auch die witzigsten Töne drauf. Zum Beispiel das Zwitschern beim Treteln. Hab ich noch nie gehört bei einer Katze.

😀 Luna hat ja auch ein ganz hohes Stimmchen, aber bei ihr kann ich noch ein Miau ausmachen. Bei Gwendy klang das grade mehr wie ein "Miiih"

Sehr schön sie macht sich bemerkbar🙂
Geh heute mal rein und lese ihr im Sitzen auf dem Boden vor. Da kann sie deinen Geruch und deine Stimme kennen lernen.
Wenn du Essen bringst leise irgendetwas erzählen.

Wir haben damals bei Hexi ein getragenes Shirt liegen lassen. Da hat sie schnüffeln können.

Sehr schön sie macht sich bemerkbar🙂
Geh heute mal rein und lese ihr im Sitzen auf dem Boden vor. Da kann sie deinen Geruch und deine Stimme kennen lernen.
Wenn du Essen bringst leise irgendetwas erzählen.

Wir haben damals bei Hexi ein getragenes Shirt liegen lassen. Da hat sie schnüffeln können.

Werde ich machen. Luna darf natürlich nicht eifersüchtig werden 😀 Ich habe mich noch nicht auf einen Namen festgelegt, weil Gwendy ist nicht so meins... Und sie ist auch nicht daran gewöhnt. Momentan überlege ich ob Lily oder Lotta.

Ich lege ihr gleich meinen getragenen Schlafanzug rein 🙂

Werbung:
Lily find ich schön!

Lily ist schön:pink-heart:

finde ich eben auch. Aber meine Eltern machen sich Sorgen, da das verstorbene Kind meiner Schwester auch eine Namensform von Lilie trägt... Dabei denke ich dabei an Lily Potter... 😳 Sie finden das eine schlechte Idee...

finde ich eben auch. Aber meine Eltern machen sich Sorgen, da das verstorbene Kind meiner Schwester auch eine Namensform von Lilie trägt... Dabei denke ich dabei an Lily Potter... 😳 Sie finden das eine schlechte Idee...

Das ist sehr traurig 🙁
Vielleicht fragst du deine Schwester, sie kann dir doch am ehesten sagen, ob sie damit zurecht käme.

Werde ich machen. Luna darf natürlich nicht eifersüchtig werden 😀 Ich habe mich noch nicht auf einen Namen festgelegt, weil Gwendy ist nicht so meins... Und sie ist auch nicht daran gewöhnt. Momentan überlege ich ob Lily oder Lotta.

Ich lege ihr gleich meinen getragenen Schlafanzug rein 🙂

Wie will dir das Gelingen, wenn du noch nicht einmal locker dabei bleiben kannst, wenn Luna aus dem Futternapf in deinem Arbeitszimmer frisst? 😀
Anstatt sich gelöst und gelockert darüber zu freuen, dass sich Luna nur für das Futter interessiert und sie einfach fressen zu lassen, da warst du so angespannt und nervös, dass dir der "Fehler" unterlief deiner Stammkatze das Fressen zu verbieten 🙂
Und du hast sofort gemerkt wie Luna auf dich reagierte, bzw. auf dieses Verbot.
Dein Bauchgefühl mag gut sein, aber lasse die beiden besser alleine machen - du bist vorerst nur der Napfbefüller 😉 😛 denn du bist zu angespannt 🙂

Werbung:
So viel verpasst!
Läuft doch alles gut bei euch 🙂, freu mich das Luna so entspannt wirkt

Ich bin für Lotta 😀

Vielleicht solltest du dich wirklich ein bisschen zurückziehen und die beiden bzw. die Gittertür aus der Ferne beobachten und entspannen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr traurig 🙁
Vielleicht fragst du deine Schwester, sie kann dir doch am ehesten sagen, ob sie damit zurecht käme.

Sie spricht eben nicht darüber, von daher ist das schwieriger... Bei Lotta finde ich die beiden tt einfach ein wenig hart. Aber ich mag Namen mit L oder M... Und eben eher kurz und ohne Zischlaute. Ich finde das gerade echt kompliziert...

Wie will dir das Gelingen, wenn du noch nicht einmal locker dabei bleiben kannst, wenn Luna aus dem Futternapf in deinem Arbeitszimmer frisst? 😀
Anstatt sich gelöst und gelockert darüber zu freuen, dass sich Luna nur für das Futter interessiert und sie einfach fressen zu lassen, da warst du so angespannt und nervös, dass dir der "Fehler" unterlief deiner Stammkatze das Fressen zu verbieten 🙂
Und du hast sofort gemerkt wie Luna auf dich reagierte, bzw. auf dieses Verbot.
Dein Bauchgefühl mag gut sein, aber lasse die beiden besser alleine machen - du bist vorerst nur der Napfbefüller 😉 😛 denn du bist zu angespannt 🙂

Ja oder? Ich bin auch doof 🙁 Also eben ist sie mir nachgelaufen, als ich das Shirt reingelegt habe und da habe ich sie auch erstmal machen lassen (also sie hat erneut an einem Futternapf geschnuppert). Und ich merke, dass ich wahnsinnig angst habe, dass Luna das nun doch anders auffasst... Aber das ist meine Angst. Aber solange Gwendy da unter dem Schrank sitzt... Ich frage mich, ob ich einfach aufmachen soll und mich der Angst stellen, weil ich glaube, ich stehe den beiden total im Weg mit meiner Vorsicht. Bei Irmi wurde ja auch anfangs bisschen gefaucht und so... Ach mensch.

So viel verpasst!
Läuft doch alles gut bei euch 🙂, freu mich das Luna so entspannt wirkt

Ich bin für Lotta 😀

Bei Lotta denke ich an Lotta aus der Krachmacherstrasse 🙂 Aber habe eben Sorge, ob die beiden tt nicht ein wenig hart klingen im Namen.

Sie spricht eben nicht darüber, von daher ist das schwieriger... Bei Lotta finde ich die beiden tt einfach ein wenig hart. Aber ich mag Namen mit L oder M... Und eben eher kurz und ohne Zischlaute. Ich finde das gerade echt kompliziert...

Und was is mit Lulu?
Leni?