Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, also Gewndy, und sie ist noch "etwas" menschenscheu.
Dann erstrecht auf der Seite von Luna sein, wenn du die Türe der Gittertüre öffnest. Aber es ist meist so, dass die neuen mehr vor dem neuen Menschen in Deckung gehen als vor einem neuen, fremden Artgenossen - es sei denn, dass eben Gwendy noch nie mit anderen Katzen zusammen lebte.
Aber wie gesagt, meist ist die Zurückhaltung eher beim neuen Menschen als bei einer anderen Katze.
Wenn also Gewndy menschenscheu ist, dann bezieht sich das "ankommen lassen" immer hauptsächlich auf die Gewöhnung an den neuen Menschen. Denn wir sind ja hier zum Großteil der Überzeugung, dass Katzen eben k e i n e Einzelgänger sind und somit sollte der Umkehrschluss auch immer bedeuten, dass es einer jeden Katze Sicherheit schenkt, wenn sie eine weitere Katze sehen kann.
Ich drücke dir so feste die Daumen!
Nachtrag: Danke für den Link! Jetzt werde ich mal den Neuankömmling endlich sehen und was von ihr lesen können 🙂 endlich! ;-)
Schon auf dem ersten Foto das ich von Gwendy sehen konnte, sah ich hinter hier eine Katze liegen, wenn mich nicht alles täuscht war das Gesha hinter hier - demnach gehe ich davon aus, dass es Gwendy mehr Sicherheit geben wird, wenn sie deine Luna sehen kann - also Gwendy wird eher dir gegenüber etwas scheu sein. Sieht man auch auf dem Foto von Gwendy, dass ihr Menschen nicht so geheuer sind wie Artgenossen.
Also keine Sorge,
sofern sich Luna nicht komplett verweigert, wirst eher du als Mensch die größere Hürde für Gwendy sein 🙂
Jetzt ist es gleich 3!! Aaaaaah!!
Wie wärs mit nem Livestream? So vergeht dann auch meine Stunde bis zu unserer VK um 4 schneller 😀
Ui. Alles gute zum Einzug und eine langweilige Zusammenführung.
Mal sehen, wie lange sich Gwendy Zeit lässt, bis dass sie etwas frisst. (Gesa hat sich dafür fast anderthalb Tage Zeit gelassen)
Ohhh alles alles gute
Wir gespannt auf Fotooos
Wieso zu wenig Euros abgehoben?
Und was hast du da alles auzurechnen gehabt?
Was gab es da alles zu rechnen?
Was hat denn Gwendy so viel gekostet?
😕
Wieso zu wenig Euros abgehoben?
Und was hast du da alles auszurechnen gehabt?
Was gab es da alles zu rechnen?
Was hat denn Gwendy so viel gekostet?
😕
Bei Legolas' Katzen beteiligt man sich als Adoptant selbstverständlich an den Spritkosten. Grob gesagt werden einem die Katzen von Hessen gebracht. Zu mir nach Österreich oder zu FindusLuna in die Schweiz kostet das natürlich einiges an Sprit.😉
Und die Schweizer Autobahnvignette gibt es nur als Jahresteil für knapp 40€. auch net ganz billig.
Gwendy ist da!
Wie schön!
Wünsche euch eine langweilige Zusammenführung 😀
In der Schweiz ist alles teuer 😀 Auch die Autobahn 😀 Aber ehrlich, wie konnte ich mich da nur verrechnen? Ich bin Lehrerin, um Himmels Willen, wenn meine Schüler das erfahren 😀
Muss ich gleich weitererzählen... Äh, wo unterrichtest Du noch mal?😛😀😉
Wir sind halt Auslandsvermittlungen... nur halt in die andere Richtung als gewohnt.😀
Also ich würde es jetzt so machen wie ich es schon schrieb:
Du platzierst bei Gwendy zwei Futterplätze, bzw. einen kompletten mit Nassfutter, Wasser und/oder was ihr mit gegeben wurde und was sie gerne frisst, den du weit weg vom Gitter platzierst, also am besten am Schreibtisch, unter dem sie sich erstmal in Sicherheit brauchte.
Und einen zweiten Napf oder Tellerchen würde ich ca. 40 cm von der Gittertüre aufstellen, also so aufstellen, dass euch Gwendy im Wohnzimmer sehen könnte, wenn sie da ran geht.
Und genauso würde ich es im Wohnzimmer für Luna machen. Ihren gewohnten Futterplatz eben weit weg von der Gittertüre und dann noch ein Tellerchen mit vorzugsweise etwas das Luna sehr mag 😀 ebenfalls ca. 40 cm "nah" an die Gittertüre stellen.
So kann jede mal nachsehen gehen was da "auf dem Tellerchen" 😉 liegt nebenbei mal nen Blick wagen 🙂
Wie gesagt, ich denke Gwendy wird mehr Sicherheit empfinden können, wenn sie sieht, dass da Luna ist, also noch eine Katze und sie nicht alleine mit dem "bösen" 😉 😀 😛 unbekannten Menschen ist.
Sowieso legst du dich heute Abend im Wohnzimmer, also bei Luna im "Reich" auf die Couch - ich hoffe du hast ne Couch im Wohnzimmer - und Gwendy wird sich dann in Ruhe mal umsehen können. Denn sich unter einem Schreibtisch zu verstecken, das wirkt nun nicht all zu scheu. Also mein Kater hat schon bei einer Männerstimme in die kleinsten Spalten reingedrückt - unter meinem Schreibtisch wäre er wohl "gestorben" 😉 denn das ist für ihn doch kein Versteck gewesen
Ich denke feste an euch und drücke die Daumen!
Wir freuen uns mit dir alles gute
ich hatte auf jeden Fall 20 Euro zu wenig abgehoben 😳 Ich weiss auch nicht, wie mir das passieren konnte... 😳😕
Bei Legolas' Katzen beteiligt man sich als Adoptant selbstverständlich an den Spritkosten. Grob gesagt werden einem die Katzen von Hessen gebracht. Zu mir nach Österreich oder zu FindusLuna in die Schweiz kostet das natürlich einiges an Sprit.😉
Und die Schweizer Autobahnvignette gibt es nur als Jahresteil für knapp 40€. auch net ganz billig.
Was glaubst denn Du, wie die Leute den weiten Transport sonst finanzieren sollen?
Also Schutzgeld, Autobahngebühren und Spritgeld - das war sicher ne ganze Menge, bzw. die fehlenden 20 Euro waren da wohl nicht mal 10 % davon - die hätte man doch auch noch Monatg überweisen gekonnt, statt überall herum zu rennen und eventuell sogar noch fremde Leute in der Wohnung alleine zu lassen. Zumal deine Luna ja sowieso noch im neuen Zuhause sensibel auf fremde Menschen reagiert.
Naja, egal jetzt - ich hätte dich nicht wegen 20 Euro in der Weltgeschichte rumrennen lassen, sondern dir meine Kontonummer aufgeschrieben. Gerade auch im Anbetracht dessen, dass es eben die Währung Euro in der Schweiz nicht an jeder Ecke gibt.
Fotos kannst du Tage noch genügend machen - Gwendy schaut mir zu skeptisch, wenn da jemand Fotos von ihr macht, also warte lieber Bisschen 🙂
Wohin vermittelt ihr denn?